Achtung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

wenn mir jemand orten würde.......nichts lieber als das......dann wären mir auch die 850 euro wurscht :D
 
wenn mir jemand orten würde.......nichts lieber als das......dann wären mir auch die 850 euro wurscht :D

Aber nicht das nach der Ortung und dem Besuch man feststellt das der Betrüger zu groß für einen selber ist.
Dieses Besuchen der Betrüger bringt nur ärger ein und eventuell eine Anzeige des Betrügers wegen Belästigung , Drohung oder eventuell Körperverletzung ..
Wenn man natürlich alle Punkte außer acht lässt dann nichts wie hin.
 
bin auch betroffen........das gibt es doch nicht! wir müssen uns alle zusammen tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darf man nur hoffen das der Typ nicht so schlau ist
 
Immerhin - bei gewerbsmäßigem Betrug kommt die StA kaum umhin, Ermittlungen aufzunehmen.
 
da wird es wohl noch mehr betrogene geben, habe durch Zufall das Forum gefunden.
Ich hoffe, dass wir den Typ kriegen!
 
Bitte alle betroffenen bei mir melden. Ich gebe das alles an die Polizei weiter. Bei genug betroffenen wird hoffentlich auch entsprechend Aufmerksamkeit der sache geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: opg
Das gibts doch nicht.. Ich glaube da werden sich noch mehrere melden.. Bin auch Zufall hier drauf gekommen..

Sollten vllt mal bei whatsapp ein chatroom eröffnen um Neuigkeiten miteinander zu Teilen.. Ich hoffe das die grünen/blauen den so schnell wie möglich erwischen..

MfG
 
Wofür ein Treuhand Service wie Paypal erfunden wurden, ist aber schon bekannt. Ich muss einfach mal fragen :confused:
 
Schulmeisterliche Belehrungen ist genau das, was wir Betroffenen jetzt brauchen. :rolleyes4
 
Schulmeisterliche Belehrungen ist genau das, was wir Betroffenen jetzt brauchen. :rolleyes4

Belehrung? Nö! Ich bin nur einigermassen fassungslos, dass man Geld in den Gulli schmeisst, und sich dann wundert, dass die Kanalratte sich damit aus dem Staub macht! Ganz ehrlich, mir wär es sogar peinlich das bei der Polizei anzuzeigen :rolleyes:
Wie so oft, Gier frisst Hirn :whistle:
 
Wars mir definitiv nicht. Hat auch nicht den anschein gemacht, als dass der polizist die so sah. Aus fehlern lernt man. Hier im forum den Schlaumeier raushangen lassen braucht keiner von uns und hilft maximal deinem ego.... sofer es auf hifle angewiesen ist. Wenns dir gut tut, nur zu.
 
Wars mir definitiv nicht. Hat auch nicht den anschein gemacht, als dass der polizist die so sah. Aus fehlern lernt man. Hier im forum den Schlaumeier raushangen lassen braucht keiner von uns und hilft maximal deinem ego.... sofer es auf hifle angewiesen ist. Wenns dir gut tut, nur zu.

Um mein Ego brauchst Dir keine sorgen machen. Nur wenn ich das hier von Dir lese:

Ebay ist zur Zeit alles andere als billig. Ruf doch mal an oder sende ne E-Mail und lass dir ein angebot ohne ebay machen, bevor da knapp 200 Euro an ebay und paypal gehen, lässt sich sicher eine win/win Geschäft aushandeln.

Dann stelle ich fest dass es hier genau den Richtigen getroffen hat. Und wer ist nun der Schlaumeier :whistle:
 
Um mein Ego brauchst Dir keine sorgen machen. Nur wenn ich das hier von Dir lese:



Dann stelle ich fest dass es hier genau den Richtigen getroffen hat. Und wer ist nun der Schlaumeier :whistle:
Ein Stalker....schön wenn dir meine Beiträge so gut in Erinnerung bleiben.

Diese Aussage ist keinesfalls mit dem vorliegenden Sachverhalt vergleichbar.

Diese Aussage bezog sich auf Onlinehändler und nicht auf den Erwerb von Privat. Dazu war die Aussage von mir nicht auf Klugscheisserbasis verfasst sondern tatsächlich "gut gemeint".

Dieser Mehrwert fehlt leider in jeglichen Aussagen von dir in diesem Thread!


Edit ich hatte vergessen: Der Méhrwert für dein Ego....der bleibt bei deinen Statements natürlich (hoffentlich) weiter gegeben. :P
 
Keine Ware, Geld zurück!
Da es hier nun mehrfach erwähnt wurde, es ist schlichtweg falsch. Die AGB von Paypal besagen deutlich etwas anderes.

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat

bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Quelle: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

Der fett markierte Text ist das Problem der Sache, Paypa greift somit nur dann, wenn du auf einer Webseite "kaufen" klickst, und danach die Zahlung über "Geld senden" bei Paypal durchführst.
Da der Klick auf einen kaufen Button bei Ebay Kleinanzeigen nicht möglich ist, greift hier auch kein Paypal Käuferschutz!
 
Ein Stalker....schön wenn dir meine Beiträge so gut in Erinnerung bleiben.

Diese Aussage ist keinesfalls mit dem vorliegenden Sachverhalt vergleichbar.

Diese Aussage bezog sich auf Onlinehändler und nicht auf den Erwerb von Privat. Dazu war die Aussage von mir nicht auf Klugscheisserbasis verfasst sondern tatsächlich "gut gemeint".

Dieser Mehrwert fehlt leider in jeglichen Aussagen von dir in diesem Thread!


Edit ich hatte vergessen: Der Méhrwert für dein Ego....der bleibt bei deinen Statements natürlich (hoffentlich) weiter gegeben. :P

Was mich hier aufregt, ist schon der Threadtitel. Ebay Kleinanzeigen ist eine prima Plattform, die hier schlecht gemacht wird, nur weil manche vor lauter Geiz ist geil zu doof sind damit um zu gehen. Sry, der Titel müsste lauten: Hilfe, ich bin zu doof für Ebay Kleinanzeigen!

So, nun ist mein Ego wieder aufgewertet :d
 
Zurück
Oben Unten