Hallo,
ich wollte hier kurz Berichten von meinen Erfahrungen zum AD08R.
Leider gibt es bei diesem Reifen Licht und Schatten.
Die Schattenseite ist, es ist kein richtiger Sportreifen.
Dazu funktioniert er in einem zu weiten Fenster, also man kann mit Ihm mit max. Performance auf der Rennstreck durch die Kurve eilen, als auch quer durch die Kurve rutschen ohne großartig Rundenzeit zu verlieren.
Wäre die Mischung mehr in Richtung Semislick, wäre dies so nicht möglich.
Doch genau in der Schattenseite liegen die Vorteile.
Denn der Reifen verliert sehr elegant die Haftung, ohne rumzicken.
Er kann auch mal über 60°C bekommen ohne sofort auszuhärten.
Zudem ist die Standzeit gut!
Fazit:
Er ist Motorsportlich gesehen weit weg von den Semislicks die viel Geld kosten.
Aber für Fahrer die auch im """" zum Trackday fahren, hat er ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Klar bekomme ich für € 500 - € 900 mehr auch einen besseren Reifen, aber für die Differenz kann man schon einen sehr schönen Trackday fahren!
ich wollte hier kurz Berichten von meinen Erfahrungen zum AD08R.
Leider gibt es bei diesem Reifen Licht und Schatten.
Die Schattenseite ist, es ist kein richtiger Sportreifen.
Dazu funktioniert er in einem zu weiten Fenster, also man kann mit Ihm mit max. Performance auf der Rennstreck durch die Kurve eilen, als auch quer durch die Kurve rutschen ohne großartig Rundenzeit zu verlieren.
Wäre die Mischung mehr in Richtung Semislick, wäre dies so nicht möglich.
Doch genau in der Schattenseite liegen die Vorteile.
Denn der Reifen verliert sehr elegant die Haftung, ohne rumzicken.
Er kann auch mal über 60°C bekommen ohne sofort auszuhärten.
Zudem ist die Standzeit gut!
Fazit:
Er ist Motorsportlich gesehen weit weg von den Semislicks die viel Geld kosten.
Aber für Fahrer die auch im """" zum Trackday fahren, hat er ein gutes Preis Leistungsverhältnis.
Klar bekomme ich für € 500 - € 900 mehr auch einen besseren Reifen, aber für die Differenz kann man schon einen sehr schönen Trackday fahren!