ADAC - FSZ - Pkw-Individual-Training

hcb

macht Rennlizenz
Registriert
19 Februar 2005
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo!

Wer gerne mal in das Contidrom Jeversen schnuppern möchte, dem bietet das ADAC Fahrsicherheitszentrum
(FSZ) Hannover am 08.05.2016 hierzu die Möglichkeit im Rahmen eines Pkw-Individual-Trainings.

Abseits der bekannten Fahrsicherheitstrainings, wo i. d. R. eher Geschwindigkeiten von 50 - 60 Km/h erreicht
werden, werden euch hier die Inhalte von Vollbremsungen auf nasser / trockener Fahrbahn (und einiges mehr)
- in kleinen Gruppen - bei Z-Üblichen :D Geschwindigheiten nähergebracht.

Das ADAC FSZ-Hannover bietet euch am 08.05.2016 hierzu die Möglichkeit an einem

3-stündigem PKW-Individual-Training mit geführten Fahrten auf dem
  • Nasshandlingskurs
  • Trockenhandlingskurs, sowie in der
  • Kreisbahn
zum Preis von 169,00 € pro Person

im Contidrom teilzunehmen.

Alternativ wäre natürlich noch das Sportfahrer-Training (8 h) für 399,00 € zu erwähnen. :D :D :D
Ich habe euch im Anhang mal den aktuellen Flyer des Contidroms mit weiteren Optionen und Informationen
beigefügt.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, oder euch anmelden möchtet, dann nehmt bitte Kontakt zu Frau:

Gabriele Liefer
ADAC Fahrsicherheits-Zentrum
Hannover-Messe/Laatzen GmbH

Hermann-Fulle-Str. 10
D - 30880 Laatzen

Telefon: +49 5102 9306-52
Telefax: +49 5102 9306-39

E-Mail: g.liefer@fsz-hannover.de
I-Net: www.fsz-hannover.de

auf (Stichwort: zroadster.com).

Btw.: Ich bin im Vorgespräch mit dem FSZ für ein ZRoadster(.com) Clubtraining, eine Fortsetzung des super genialen Clubtrainings von Frank (aka Jokin - 2014). Hierfüer erstelle ich aber noch einen eigenen Thread, sobald ich "eine Übersicht" der noch möglichen Termine habe.

Btw. 2: Selbstverständlich habe ich mir die explizite Einverständniserklärung von Thorzzzten für diese "Werbung"
eingeholt. Wir alle wollen ja noch lange "knitterfreien" Spaß mit unseren Zetts.
 

Anhänge

  • Flyer_Contidrom_2016.pdf
    667,4 KB · Aufrufe: 9
Hatte ich letztes Jahr. 5 Stunden mit 4 verschiedenen Fahrzeugen und nur "volle Pulle" incl. diverser Abflüge :d. Sehr empfehlenswert ! :t
Termin passt leider nicht, sonst wäre ich sofort dabei !
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Lasse ich mir am Wochenende durch den Kopf gehen.
Danke für den Hinweis. :t
 
Hm, der 8.5. wäre ja mal die Chance gewesen, den Zetti mit den neuen PS4 auszuführen. Aber leider kann ich da nicht. Kleines Trostpflaster, bin eine Woche vorher beim Sportfahrertraining. Allerdings nicht mit dem Z... :9

Im September kann aber wohl auch nicht. :g Muss mal den Terminkalender in Ruhe befragen.
 
  • Like
Reaktionen: hcb
Zurück
Oben Unten