ADAC-Mitglied J/N?

ADAC-Mitglied J/N?

  • bin ADAC-Mitglied

    Stimmen: 279 67,4%
  • bin kein ADAC-Mitglied

    Stimmen: 135 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    414

Steve

macht Rennlizenz
Registriert
23 April 2003
Am Freitag wurde ich auf der Tuningmesse von ADAC-Mitarbeitern angesprochen. Überlege jetzt eine Mitgliedschaft in Erwägung zu ziehen, da der Mitarbeiter überzeugende Argumente aufgezählt hat ;). Bin Student und würde nur 33 € im Jahr bezahlen. Lege öfters weite Strecken zurück.

was soll ich machen? und wie sieht das bei euch aus?

Mitglied oder nicht
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Wozu ADAC-Mitglied sein? ... bringt einem ein paar Vergünstigungen beim Fahrsicherheitstraining, ok ... aber ansonsten? mmmh ...

Ich bin Mitglied, weil ich letztes Jahr eintreten msste, um beim Slalom-Cup dabei zu sein ... danach habe ich immer nicht dran gedacht auszutreten.

Gruß, Frank
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Wirst doch von denen kostenlos abgeschleppt, falls was im Urlaub sein sollte.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Steve schrieb:
Am Freitag wurde ich auf der Tuningmesse von ADAC-Mitarbeitern angesprochen. Überlege jetzt eine Mitgliedschaft in Erwägung zu ziehen, da der Mitarbeiter überzeugende Argumente aufgezählt hat ;). Bin Student und würde nur 33 € im Jahr bezahlen. Lege öfters weite Strecken zurück.

was soll ich machen? und wie sieht das bei euch aus?

Mitglied oder nicht

Wenn Du den ADAC nie brauchst, ist er überflüssig.
Solltest Du aber mal ne Panne haben, bist Du sicherlich froh ihn zu haben.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bin seit mein 18ner vor 12 Jahren beim ADAC.
Der ADAC hat noch weitere Vorteile:
Meine KFZ-Versicherung ist 15% unter dem günstigsten Anbieter, aber dennoch bei einer renomierten Gesellschaft.
Die Versicherungsleistungen die der ADAC bietet sind unschlagbar. ZB. zahlt er jeglichen Tierunfall, egal ob wild, oder Hund.
Abwicklung echt super, ohne Probleme.
Wenn man mal wirklich eine Panne oder auch einen Unfall hat...lohnt es sich für Jahre.
Mein Abschleppen mit allen Gebühren nach einem Unfall kostete immerhin 335,00€ da kann man ein paar Jahre leben.
Zudem hat der ADAC viele weitere Angebote..günstigere Konditionen bei SIXT(15% Nachlass), man muß einfach mal in eine ADAC Zentrale, die können ein mehr beraten als eine (blonde Tuss) an einem Stand.
Nur so nebenbei, hoffentlich warst Du dann auch an meinem Stand gegenüber...
FOLIA-TEC!
NA?

Grüsse ven einem sehr zufriedenen ADAC-Mitglied
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Hi,

von meiner Seite ein klares JA! Hab sogar die Plus-Mitgliedschaft. Erst am Samstag mit dem Zetti eine Panne gehabt (Benzinpumpe defekt). Mein Zetti wurde heim in meine BMW-Werkstatt geschleppt (120km) und habe einen Mietwagen bekommen.

Da ich ausserdem oft mit meinem Oldtimer unterwegs bin, würde ich darauf nicht verzichten wollen. Ausserdem habe ich noch ein älteres Winter- und Schlechtwetterauto. Da weiss man auch nie, wann die letzte Stunde schlägt.

Grüsse
Nico
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bin seit 8 Jahren ADAC Mitglied. Habe ihn schon 2x gebaucht zwecks abschleppen. Auch so gibt es jede Menge verfünstigungen.
Z.b. 10% bei Vergölst. Brauche jedes Jahr 2 neue Hinterräder.
265er Dunlop = ca. 500€
mit den 50€ ersparnis hab ich die Jahresgebühr wieder drin. Also umsonst. Habe ich noch ein Paar vergünstigungen wie UCI Kino etc. komme ich sogar mit Gewinn quasi raus.
Kann es nur jedem Empfehlen.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Ach ja ... da war ja noch was ... stimmt, nach 'nem Unfall hatte der ADAC mich auch abgeschleppt - kostenfrei ... ok, also bleibe ich noch ein paar Jährchen drin *g*

Ansonsten hoffe ich nicht, dass ich mit dem Z4 in den nächsten 2 Jahren 'ne Panne habe ... ich hab den ADAC in den letzten 14 Jahren wirklich nur dieses eine Mal inAspruch nehmen müssen ...

Gruß, Frank
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bin seit ca. 12 Jahren Mitglied und habe 3x Abschleppen und 2x Anlasser anklopfen(1. Auto 1991 war Renault Clio....jaja, steinigt mich :s - hängender Anlasser war typisch im Winter) schon in Anspruch genommen. Dann diverse Reiserouten, die natürlich umsonst sind. Somit hat sich das bei mir rentiert. Bleibe auch so lange Mitglied, bis nicht was Besseres kommt.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Ich habe den Schutzbrief von der HUK. Da ist auch alles drin und günstiger.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Nachdem ich noch mit altertümlichen Straßenkarten meine Wegstrecke finde sind diese Tourenpakete einfach genial.

Bin seit 1989 Mitglied und brauchte ihn schon öfters wegen einer Panne, deshalb bleibe ich auch weiterhin Mitglied.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

klein170478 schrieb:
.
Z.b. 10% bei Vergölst. Brauche jedes Jahr 2 neue Hinterräder.
265er Dunlop = ca. 500€


Hallo,

z.B. das mit den 10% wäre für mich kein Grund, habe gerade mal auf der Homepage nachgesehen und z.b. habe ich die 225/45/17 Semperit Reifen für 118€ incl. Montage bekommen, bei denen kostet der Reifen 134€ ohne Montage.
Das nur am Rande.

ADAC ist eigentlich nicht schlecht, wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du z.B. mal liegen bleibst, bist du froh, wenn du den ADAC hast und soviel kostet er ja auch nicht.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bei Vergölst hast du ab Kaufdatum 1Jahr Garantie auf den Reifen. Egal ob schäden bei Bordsetin, eingefahrenen Nagel etc du bekommst einen neuen Reifen für 0€. Kostet kein € extra. Ist im Kaufpreis mit drin.
Auch nur so als Info.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Jerry O. Z. schrieb:
Dann könnte ich ja jedesmal bevor das Jahr um ist meinen Reifen vorsätzlich schrotten und würde (wohl zumindest paarweise) Ersatz bekommen!? &:

nicht ganz, der Restprofilwert wird einem gutgeschrieben
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

bisher habe ich schon des öfteren den ADAC in anspruch genommen! Sei es Abschleppen oder oder oder.... bis her immer sehr zufrieden gewesen.
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Hallo,

ich war mal beim ADAC. Ich habe den ADAC in den 6 Jahren nicht einmal gebraucht.
Auf einmal bekomme ich von dem bescheuerten ADAC Verlag Reisemagazine zugeschickt. Hab ich gleich in die Tonne geworfen - interessiert mich nicht.
Da schicken die doch einen Monat später gleich nochmal eins mit ner Rechnung für ein Abo?!?!
Da war ich stinkesauer - was sind denn das für Drückermethoden b:

Hab mich natürlich gleich beschwert und bekomme daraufhin gleich noch eine Mahnung.
Dann habe ich mit dem Rechtsanwalt gedroht, da Ware die nicht bestellt wurde auch nicht bezahlt werden muss. Meine ADAC Mitgliedschaft habe ich dann auch gleich noch gekündigt.
Von denen will ich nichts mehr wissen. :a

ciao

Judith
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Hallo zusammen,

ich bin schon seit über 10 Jahren im ADAC (GOLD-Card!! :d) und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
In den 4 oder 5 "Einsätzen" (in denen ich NIE mit dem eigenen Wagen unterwegs war und Probleme hatte:) hatten die immer kompetente Hilfe parat.

Aslo für mich: ADAC :t

Ciao!
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bin seid 1992 Mitglied beim ACE und immer zufrieden gewesen :t Mußte auch schon paarmal wegen diverser Kleinigkeiten (allein 4mal wg. Elektrikkollaps durch Maderbiß, Kühlerdefekt, Lichtmaschiene defekt, Reifenpanne...) abgeschleppt werden :#

Fahrsicherheitstraining letztes Jahr kostete 65,-

Und die Mitgliedschaft ist günstiger:

ADAC 78,- inkl. Euroschutzbrief
ACE 51,- inkl. Euroschutzbrief :t:t

Außerdem hab ich noch die Verkehrsrechtschutzversicherung (auch schon mehrmals benötigt) inkl. Unfallversicherung für 52,50 €

Was mich beim ADAC stört, daß man bevor der "gelbe Engel" tätig wird, bei Nicht-Mitgliedschaft, erstmal an Ort und Stelle einen Vertrag abschließen muß b:

Am besten selbst mal die Leistungen vergleichen:

http://www.ace-online.de/


Gruß Thomas
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bin auch dabei, aber noch nie in Anspruch genommen. Bin aber eher wegen den grösseren "Wehwechen", die so passieren können, dazugegangen;)
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Bisher 2x in Anspruch genommen (NICHT mit dem MQP!!!).

Unkomplizierte und tadellose Abwicklung!:t
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Jerry O. Z. schrieb:
Dann könnte ich ja jedesmal bevor das Jahr um ist meinen Reifen vorsätzlich schrotten und würde (wohl zumindest paarweise) Ersatz bekommen!? &:

:t :t Wie krass ist das denn :huh: :huh:

klein170478 schrieb:
Bei Vergölst hast du ab Kaufdatum 1Jahr Garantie auf den Reifen. Egal ob schäden bei Bordsetin, eingefahrenen Nagel etc du bekommst einen neuen Reifen für 0€. Kostet kein € extra. Ist im Kaufpreis mit drin.
Auch nur so als Info.
Ja, Ja und der Himmel ist grün :T



Es gab einmal eine Zeit (lang, lang ists her) da gab es keine Handys. Da machte der ADAC durch aus Sinn. Man war auf der Autobahn unterwegs und plötzlich, das Auto stotterte, blieb stehen und machte keinen Mucks mehr. Da gab es ja keine andere Möglichkeit, als über die Notrufsäulen den ADAC zu rufen und schon war man Mitglied. Heute in der nicht mehr Handylosen Zeit, ist man auf den ADAC doch garnicht mehr angewiesen. Einen Zusatz Schutzbrief bei der Versicherung erfüllt den gleichen Zweck. Den, mehr als Abschleppen haben die Gelben Engel doch auch nicht mehr drauf.
Da rufe ich doch lieber gleich den Abschleppdienst, als 1-3 Stunden auf den ADAC zu warten, der dann doch den Abschlepper ruft der wiederrum 1-3 Std. für die Anfahrt benötigt.
Nun ja, jeder weiß selbst was für ihn am besten ist.
Nur TEUER ist nicht gleich BESSER.

Grüße Cevron
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

Ich habe den Allianz Schutzbrief ...und leider einmal nutzen müssen(Panne)....aber die Abwicklung war PERFEKT...wie in der Werbung, und das bei nem 17 Jahre alten Kadett Freitag abends um 20.30 Uhr in einer fremden Stadt, ich war gegen 23.30Uhr mit nem Leihwagen zu Hause.

Ich spare wo ich kann, aber nicht am Falschen Ende...deshalb Pro Allianz Schutzbrief und Contra ADAC (das was die können, leistet meine Vers. auch)

Aber jedem das Seine...der eine rechnet so, der andere ebend so;)
 
AW: ADAC-Mitglied J/N?

ADAC :j

Da geht es zu wie bei der Zeitschriftendrückerkolonne :g

War 6 Jahre dabei, kein Problem mit meinem Wagen, nur 2 mal für Kumpels ihre alten Golfs reparieren lassen.

Ansonsten nur Werbung und Abos.

Kennt ihr die auflagenstärkste Zeitschrift Deutschlands? ADAC Motorwelt - was Werbung da kostet könnt ihr euch ja denken.

Die Mitgliedschaft kostet 44 Euro. Bei meiner Autoversicherung bekomme ich für 16 Euro einen Pannenschutzbrief mit allen Extras. Zudem hat man ja auch noch den Pannendienst von BMW (zumindest Neuwagen).

Die Vergünstigungen und Extras brauch ich nicht. Ich will einen Pannenservice und keine Paybackprogramm!

Meiner Meinung nach hat sich der ADAC schon seit Jahren von einer Non-Profit-Organisation zu einem eignen Industriezweig gewandelt. Das Abschleppen ist da zweitrangig. Da geht es um Reisen, Verkauf und am wichtigsten: Adressen. Der Zugang zu einer enormen Käufergruppe. Mit NAmen und Adresse und alles unter dem Deckmantel der "Hilfe".

Ne ne nich so, entweder offen und ehrlich, aber nicht hintenherum.

Ach ja, man muss kein Mitglied sein. Hast du eine Panne, dann schließt du vor Ort den VErtrag ab und dir wird geholfen.
 
Zurück
Oben Unten