ADAC-Mitglied J/N?

ADAC-Mitglied J/N?

  • bin ADAC-Mitglied

    Stimmen: 279 67,4%
  • bin kein ADAC-Mitglied

    Stimmen: 135 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    414
ganz klares JA!!! hatte in Nord Norwegen nahe dem Nordkap nen Motorradunfall :( und der ADAC hat Super funktioniert!!! haben vor Ort alles geregelt und mich und etwas später das Moped heim gebracht...ohne den ADAC wäre das alles richtig scheiße teuer geworden.
 
Bin auch schon seit bald 10 Jahren dabei.Und werde es auch definitiv bleiben.
Hatte böses Pech mit meinem damaligen Mercedes...

1. Liegengeblieben auf dem Weg nach Stuttgart. Leihwagen bekommen und meinen haben sie mir "nach Hause" gebracht.
2. Liegengeblieben auf dem Rückweg von Spanien. Mich nach Hause gebracht (bis zur Haustür), mein Auto zur Werkstatt (morgens gegen 3.00...)
3. Auto sprang im Italienurlaub nicht mehr an, 1 Tag vor Ostern. An dem Wochenende wollte ich nach Hause. Habe nen Leihwagen bekommen und der ADAC hat mir meinen Wagen "nach Hause" gebracht.

Für mich hat sich der ADAC für die nächsten 20 Jahre schon bezahlt gemacht :)
 
Überflüssig, mind. die gleichen Leistungen habe ich für ca. 6€ Mehrbeitrag in meiner KFZ-Versicherung als Schutzbrief versichert. Zwecks den Vergünstigungen, da muss man halt heutzutage Preise vergleichen und so. Im Zeitalter von IPhone sollte das kein Problem sein. ADAC ist was für Bequeme. Wenns drauf ankommt zahlen die sowie so nicht. Geschehen bei einem Kollegen auf dem TransAll-Flug in den Kosovo. Sein Gehör/Ohr wurde druckbeschädigt. Der ADAC hatte zwei Druckkammerflugzeuge zur Verfügung. Trotz medizinischer Notwendigkeit weigerte sich der ADAC in den Kosovo zu fliegen und meinen Kumpel abzuholen.
Viele Grüsse

helmuth
 
Bin nicht (mehr) im ADAC.

War einmal Mitglied - dann bin ich mit meinem E46 liegengeblieben - der ADAC kam trotz mehrer Nachfragen und Bestätigungen nicht ran -nach 3 Stunden habe ich mich an den BMW-Hotline-Aufkleber im Kofferraum besonnen. Der BMW-Servicemobilfahrer meldete sich direkt nach Meldung bei mir und eine Stunde später war das Auto in der Werkstatt und der Mobilfahrer hat mich auch noch nach Hause gefahren.
Ansonsten habe ich einmal einen Schutzbrief über die Kfz-Versicherung und einen über die BMW-Premiumcard.
 
Lasse diesen Fred mal wieder aufleben, da imteressant.

Ich habe letztes Jahr eine Basismitgliedschaft (49€/J) abgeschlossen, die sich allein schon für die verdammt günstige Auslandskrankenversicherung zwecks meiner Weltreise gelohnt hat. Umfangreiches Kartenmaterial gabs auch gleich mit dazu.

In den USA wie auch Kanada habe ich jeweils über Alamo ein Fahrzeug gemietet (Camaro V6 / Suburban V8) und auch hier hat sich die Mitgliedschaft bezahlt gemacht! Exklusive Angebote, bessere Versicherungsaustattung, geringeres Risiko vom Agent übers Ohr gehauen zu werden. Alles lief reibunglos!

Und sollte mir und meinen schwarzen Z wirklich mal etwas passieren, bin ich zusätzlich abgesichert. Das sind mir die 4€ im Monat defintiv wert :-)
 
Hallo

Ich war ca 15 Jahre beim ADAC bin dann nach den Skandalen ausgetreten und habe es nicht bereut. Brauche ich mal Hilfe, beim Autofahren rufe ich die Hotline der Firma an, da wird einem auch geholfen
 
Hallo

Ich war ca 15 Jahre beim ADAC bin dann nach den Skandalen ausgetreten und habe es nicht bereut. Brauche ich mal Hilfe, beim Autofahren rufe ich die Hotline der Firma an, da wird einem auch geholfen

Kann ich verstehen - damals hatte ich auch kurz überlegt, bin aber beim ADAC geblieben. Ich habe einfach viel zu oft gesehen, wie wichtig eine FUNKTIONIERENDE Hilfe ist, wenn man diese dringend braucht. Gerade im Ausland war ich (leider) schon zweimal zufällig auf Touren mit Freunden "Zeuge", wie perfekt der ADAC-Service geklappt hat
und selbst hatte ich in meinem langen, bisherigen Autofahrerleben auch schon zweimal das "Vergnügen" und auch da war ich froh, dass mir problemlos und zügig geholfen wurde.

Was für mich eindeutig für den ADAC spricht, ist exakt diese Kernkompetenz der Hilfe, egal, ob im Innland oder im Ausland, egal ob ich da mit einem Mietwagen, meinem Geschäftswagen oder meinem Privatwagen unterwegs bin - ich muss nicht überlegen, da der Schutzbrief ja an mich gebunden ist und nicht am Fahrzeug und ich kann mich darauf verlassen, dass Hilfe kommt.:t

Fazit: ich bleibe beim ADAC, da ich schon viel mehr Geld für deutlich unnützere Sachen ausgegeben habe und es sich beim ADAC so verhält, wie mit jeder Versicherung - der beste Schutz ist immer der, welchen man niemals benötigt und wenn doch, dann ist man extrem froh darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen - damals hatte ich auch kurz überlegt, bin aber beim ADAC geblieben. Ich habe einfach viel zu oft gesehen, wie wichtig eine FUNKTIONIERENDE Hilfe ist, wenn man diese dringend braucht. Gerade im Ausland war ich (leider) schon zweimal zufällig auf Touren mit Freunden "Zeuge", wie perfekt der ADAC-Service geklappt hat
und selbst hatte ich in meinem langen, bisherigen Autofahrerleben auch schon zweimal das "Vergnügen" und auch da war ich froh, dass mir problemlos und zügig geholfen wurde.

Was für mich eindeutig für den ADAC spricht, ist exakt diese Kernkompetenz der Hilfe, egal, ob im Innland oder im Ausland, egal ob ich da mit einem Mietwagen, meinem Geschäftswagen oder meinem Privatwagen unterwegs bin - ich muss nicht überlegen, da der Schutzbrief ja an mich gebunden ist und nicht am Fahrzeug und ich kann mich darauf verlassen, dass Hilfe kommt.:t

Fazit: ich bleibe beim ADAC, da ich schon viel mehr Geld für deutlich unnütze Sachen ausgegeben habe und es sich beim ADAC so verhält, wie mit jeder Versicherung - der beste Schutz ist immer der, welchen man niemals benötigt und wenn doch, dann ist man extrem froh darum.

Hallo Rainer

Gut, wenn man positive Erfahrunge machte und einem selbst schon geholfen wurde, mag man das anders sehe als ich.
Ich brauchte in meiner Mitgliedszeit den ADAC nicht und auch danach hatte ich das Glück, keine externe Hilfe in einem Pannenfall zu benötigen. (den es nicht gab)
Ich bin zwar auch viel im deutschsprachigen Ausland unterwegs, falls es mal doch passieren würde, das ich mit einer Panne liegenbleibe, zahl ich den Einsatz der Pannenhilfe eben.
Ich will ja keinen die Mitgliedschaft im ADAC vergrämen, sowas muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn Sinn macht oder nicht.
 
Auch ich bin schon seit ewigen Zeiten im ADAC, mein Freund auch. (Partner Mitgliedschaft Plus) Da wir viel mit unserem alten Wohnmobil unterwegs waren, haben wir irgendwann auf die Plus Mitgliedschaft gewechselt.
Gebraucht hab ich den ADAC zum Glück erst einmal als mein Z3 nicht so anspringen wollte.
Wir bleiben auch dabei, obwohl wir mittlerweile nicht mehr müssten. Wir waren beide sehr lange Zeit in der Vorstandschaft eines Vereins im ADAC, da ist die Mitgliedschaft mehr oder weniger verpflichtend.
Der "Pannenmarkt" ist hart umkämpft und der ADAC sicher etwas veraltet und auch vielleicht nicht mehr die beste Wahl. Aber als es nichts anderes gab, war man froh um den ADAC und die Idee an sich bei der Gründung war schon sehr gut. :t
Zudem spielt bei uns der motorsportliche Aspekt auch noch eine Rolle, obwohl sich auch hier der ADAC in letzter Zeit mit immer weniger Ruhm bekleckert...
 
2 mal habe ich den ADAC gebraucht, darum bleibe ich auch dabei.
Mitglied ADAC plus seit 1985.
 
bin seit dem Erwerb des FS beim ADAC dabei. Seit ein paar Jahren auch PLUS und Gold. Gebraucht hab ich ihn schon c.a. 4 mal im In und Ausland.
Das letzte mal, als ich den Unfall mit meinem Max hatte. Wir wurden schon abtransportiert und der Unfallgegner hat noch immer auf seinen Abschlepper gewartet. (kein ADAC-Mitglied)
 
Hallo

Es mag ja einige gute Gründe, geben bei diesen Club Mitglied zu sein. Hintergrund meiner Kündigung war ein Vorfall, der sich vor vielen Jahre zutrug. Nachts als im von einem Lehrgang heimfuhr, stand ein junges Pärchen mit einem VW -Käfer am Pannenstreifen und baten um Hilfe, ich stoppte und fragte was los sein, der Käfer streickte.

Ich stellte fest das er nicht mehr ansprang, der Unterbrecher war defekt (er öffnete nicht mehr) ich stellte ihn nach Augenmaß ein und er lief wieder. Da kam zufällig ein ADACler und hielt auch, ich sagte ihm, wir brauche sie nicht mehr, der Wagen lief ja wieder, da fing er an sich aufzuregen, was ich mir einbilde hier Pannenhilfe zu leisten, das wäre Sache des ADAC. Ich sagte, ja ich bin ADAC Mitglied, da wurde er noch ungehaltener, er meinte wohl, ich möchte ihn veräppeln.

Nächste Tag richtete ich ein Schreiben an die ADAC Zentrale und schilderte den Vorfall, was ich bekam war ein habherziges standartisiertes Entschuldigungsschreiben.
Meine Reaktion war dann die Kündigung.

Gut, das könnte man jetzt sicherlich als Fehlverhalten eines Einzelnen abtun, aber als Jahre später der Skandal durch die Presse ging,erinnerte ich mich an den Vorfall von damals.
 
Was jetzt, Austritt wegen den „Skandalen“ oder wegen „angepflaumt worden“ eines gelben Engels? &:

Das war bereits nach der unfreundlichen Begegnung mit den "Gelben Bengel" Der Skandal, war dann später nur noch die Bestätigung, das es (für mich) richtig war, den Club gekündig zu haben.
 
2006 - 2016 Mitglied gewesen.
2006 nach Überschlag zum Abschleppen gerufen, ging recht fix.
2014 zum Überbrücken ca 2 Stunden gewartet (ca 2km von einem Stützpunkt entfernt).
2016 zum Überbrücken ca 4 Stunden gewartet (ca 2km von einem Stützpunkt entfernt).
Kündigung.

Auch meine KFZ Versicherung beinhaltet den Schutzbrief (den ich seit 2009 bereits zahlte ohne zu wissen was es damit auf sich hat) mit gleichem Service im Inland.
Da ich D seltenst verlasse, zwei Pannenhilfen zu haben Unsinn ist und der Schutzbrief sich in meiner Versicherungspolice nicht stornieren lässt, war die logische Schlussfolgerung den Club zu Kündigen.

Schutzbrief kostet bei der HUK aktuell 8€/Jahr/KFZ.
 
Da unsere Fahrzeuge nicht jünger werden und die Werksgarantien/Mobilitätsgarantien inzwlschen auch nicht mehr greifen sind wir seit 2017 im ADAC. Finde für das Geld macht man nichts falsch...
 
Wenn ich das richtig verstehe, hilft das BMW-Mobil bei jedem BMW (egal wie alt) kostenlos (bis auf die Ersatzteile) wenn das Scheckheft lückenlos bei BMW gestempelt wurde?
 
Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Service-Mobil hat niemanden das Scheckheft interessiert. Einzig das Abschleppen erfolgte ausschließlich zu einer BMW-Vertragswerkstatt. Ansonsten gab es bisher stets kompetente Hilfe und es wird immer versucht den Wagen erst einmal wieder flott zu machen. Sogar Fehlerspeicher löschen kostet nichts (in den BMW-Werkstätten selbst ...schweigen wir lieber).

Meine Erfahrungen mit dem Service-Mobil sind seit Jahren äußerst und ausnahmslos positiv. Egal ob tief in der Nacht oder bei klirrender Kälte und es kostete bisher nichts (außer Trinkgeld). :t

ADAC-Plus-Mitgliedschaft besteht trotzdem. Einerseits aufgrund europaweiter Nutzung div. Fahrzeuge (das VAG-Service-Mobil ist kein Vergleich zum BMW-Service-Mobil) inkl. Oldtimer und auch aufgrund zuletzt einiger Trainings pro Jahr. Auch das hat bisher tadellos und kompetent geklappt. :t
 
ob Reparatur vor Ort, Abschleppen, nur Starthilfe, Leihauto bei selbstverschuldetem Unfall oder Krankenrücktransport aus dem Ausland; ADAC war immer zuverlässig zur Stelle und das bei allen auf mich zugelassenen Fahrzeugen. :t.
Seit 1983 ADAC Plus Mitglied.
 
Ich war seit 1989 erst über meine Eltern und 2000 dann selber Versichert / Mitglied . Erste Inanspruchnahme war , als ich meinen Neuen / gebrauchten aus Berlin abgeholt habe . Auf der Überführungsfahrt mit Roten Kennzeichen , ist mir die Kupplung u. das 2 Masseschwungrad abgetaucht !

Trotz der Plus Mitgliedschaft , wurde das Auto Abgeschleppt, jedoch vor Ort Rep . Dazu Disko. über Überführungskennzeichen . Die Reparaturkosten waren nicht günstiger als beim Freundlichen !
5 Jahre Später ist mir Nachts der Keilriemen gerissen ! Wartezeit 3 Std wobei der Stützpunkt keine 5 KM weit weg war . Auch hier Rep. Vor Ort binnen 24 Std ! Von der Preis Leistung her , gefühlt wie beim Freundlichen .

Daraufhin hab ich den Vertrag zum Jahresende gekündigt !

Habe seither einen Schutzbrief über die Kfz Versicherung .

Im Mai habe ich mein Schlüssel vom Zetti im Kofferraum Vergessen ; Also Fahrzeug war abgeschlossen , Kofferraum über die Fb aufgemacht und drin liegen gelassen und Kofferraum zugemacht :g!

Service Mobil von BMW war binnen 1 Std da ! Kosten 25 € fürs öffnen ! Und alles ohne Schaden am Zetti .
 
Ich nutze BMW Mobile Care über den BMW Schutzbrief für Fahrzeuge die älter als 5 Jahre sind.
Er beinhaltet die gleichen Leistung wie BMW Mobile Care und kostet 25€ im Jahr für alle PKW´s im Haushalt bis zu einem alter von 15 Jahren oder mit H Kennzeichen.
Bei unserem E91 hat sich unterwegs der Keilriemen aufgelöst, aufgrund eines ausgeschlagenen Schwingungsdämpfers. Das Service Mobil von BMW war sehr schnell da, wegen fehlender Ersatzteile schleppte er uns zur nächsten BMW Werkstatt.
Es war Sonntag und die Ersatzteile nicht auf Lager. Uns wurde für 3 Tage ein X1 zur Verfügung gestellt, so lange hatte es gedauert bis die Teile bestellt und eingebaut wurden.
Bis auf die Reparatur war alles über den Schutzbrief gedeckt.
edit: [URL=https://www.roland-schutzbrief.de/media/schutzbrief/pdf_2/bmw_group/avb_bmw_schutzbrief.pdf]Link zum BMW Schutzbrief[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten