Teilebestellung bei Leebmann zu Sonderpreisen

klappt es dieses Jahr noch?

Ich sag mal: EHER NEIN.

Ist schon verdammt weit fortgeschritten das Jahr.
Ich würde es eher im Januar in der Auslieferung sehen.

Falls ich das machen sollte, dann möchte ich auch möglichst wenig Arbeit damit haben.
Dazu werde ich Leebmann noch befragen, wie wir das organisieren können.
Beim letzten Mal habe ich die Bestellungen erst entgegengenommen und dann weitergeleitet.
Ehrlich gesagt, habe ich dazu keine Lust.
 
Beim letzten Mal habe ich die Bestellungen erst entgegengenommen und dann weitergeleitet.

Das hattest Du damals perfekt gemacht, dafür bin ich Dir noch heute dankbar!
Ich habe aber vollstes Verständnis dafür wenn Du sowas kein zweites Mal durchziehen möchtest.
 
Bei der Aerofront die Nebelscheinwerfer nicht vergessen ;)
VFL Besitzer können natürlich die alten übernehmen.
FL müssen neue kaufen!
Gab es eine zeitlang sehr günstig bei Ebay :whistle:
 
Gab es eine zeitlang sehr günstig bei Ebay :whistle:

links (€ 50,--) / http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...948890?hash=item1ebce208da:g:9gcAAOSwEzxYPM2o

rechts (€ 50,--) / http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...950754?hash=item1ebce21022:g:gE8AAOSwA3dYPM3b

beide günstiger (€ 80,--) / http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-N...945596?hash=item1ebce1fbfc:g:~QwAAOSwo4pYPMqI

Bitte aber nochmal prüfen ob die passen.... ;) nicht das ich Quatsch rausgesucht habe auf die schnelle...
 
Nur mal so ein Gedanke. Was passiert denn, wenn ich mit XENON die Front ohne SRA ranschraube. Ich hab das eh wegcodiert.
Da dürfte der TÜV ja gar nichtmal zwingend was sagen...
Wenn ich dem einfach sage, gibt keine Löcher, der hat keine SRA.
 
Nur mal so ein Gedanke. Was passiert denn, wenn ich mit XENON die Front ohne SRA ranschraube. Ich hab das eh wegcodiert.
Da dürfte der TÜV ja gar nichtmal zwingend was sagen...
Wenn ich dem einfach sage, gibt keine Löcher, der hat keine SRA.

Natürlich kann der was sagen. Bauartbedingt ist SWRA und LWR pflicht.
Dumm ist der evtl. auch nicht. Und wenn der ordentlich prüft, bentuzt der auch mal die SWRA....

Nur bei ganz neuen Xenon-Fahrzeugen und GANZ alten Xenon fahrzeugen gabs keine Pflicht... (das wird er auch wissen).

VG
Patrick
 
Natürlich kann der was sagen. Bauartbedingt ist SWRA und LWR pflicht.
Dumm ist der evtl. auch nicht. Und wenn der ordentlich prüft, bentuzt der auch mal die SWRA....

Nur bei ganz neuen Xenon-Fahrzeugen und GANZ alten Xenon fahrzeugen gabs keine Pflicht... (das wird er auch wissen).

VG
Patrick

Richtig, das weiß er sicher.
Kann er ja benutzen, die SRA. Wird sich ja aber nichts tun in dem Kontext. Aber vielleicht schaffe ich es ja die Aero-Front ohne SRA eintragen zu lassen.

Dass er was sagen kann, ist mir klar. Die Frage ist ob er's wird oder sich nur wundert, warum die Karre keine Löcher dafür hat.
Muss man die Aero-Teile eigentlich eintragen lassen? Schon, oder?
 

Danke Markus. Das passt.
Ich hatte bei der Teilenummer eine Ziffer vergessen und er konnte deshalb den Preis nicht nennen.
Aber wie man auf der ersten Seite sieht, liegt der Preis bei BMW für einen NSW schon bei über 80 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das weiß er sicher.
Kann er ja benutzen, die SRA. Wird sich ja aber nichts tun in dem Kontext. Aber vielleicht schaffe ich es ja die Aero-Front ohne SRA eintragen zu lassen.

Dass er was sagen kann, ist mir klar. Die Frage ist ob er's wird oder sich nur wundert, warum die Karre keine Löcher dafür hat.
Muss man die Aero-Teile eigentlich eintragen lassen? Schon, oder?

Die Frage ist doch grundsätzlich eher was den Vorschriften entspricht und was nicht. Irgendwann hat sich ja mal jemand was dabei gedacht das zu machen und so vorzuschreiben.. . Aber natürlich gilt das nicht für jeden. Und die Frage ob Dein Prüfer blind oder blöd oder Beides ist ändert daran auch nichts.

Die Aerofront gab es grundsätzlich an Deinem Fahrzeug ab Werk, demnach kann man hier geteilter Meinung sein. Die M-Front und M-Haube habe ich eintragen lassen weil sie eben nicht in Verbindung mit meiner Fahrgestellnummer gebracht werden können.
 
Richtig, das weiß er sicher.
Kann er ja benutzen, die SRA. Wird sich ja aber nichts tun in dem Kontext. Aber vielleicht schaffe ich es ja die Aero-Front ohne SRA eintragen zu lassen.

Dass er was sagen kann, ist mir klar. Die Frage ist ob er's wird oder sich nur wundert, warum die Karre keine Löcher dafür hat.
Muss man die Aero-Teile eigentlich eintragen lassen? Schon, oder?

Die Diskussion führt zu nix. Fakt ist: Dein auto hat Xenon mit SWRA und LWR. Sobald SWRA/LWR nicht funktionieren erlischt FAKTISCH deine Betriebserlaubnis.
Eine Eintragung bzw. wohl eher eine Autragung ist nicht möglich. Außer du rüstet auf Halogen um, dann darfst du gerne SWRA und LWR ausbauen/abklemmen o.Ä,
Dann kannst du es auch austragen.

Gerne können wir deine "postfaktischen" Standpunkt aber weiterverfolgen, da fakten ja nichts mehr zählen in der heutigen Zeit.

Aero Front Zulassung: Streng genommen nur im kompletten Paket mit schweller und dem kram fürs heck. Hier wird es aber sicherlich nicht so streng behandelt wie beim Xenon.

Fazit: am ende entscheidest du. Ich wollte dich nur warnen, damit du nicht am Ende in eine frischlackierte Aero Front OHNE Löcher nachträglich doch noch Löcher schneiden musst, falls der Tüv / Polizei meckert.
 
Wer baut den bitte freiwillig auf Halogen um? [emoji23][emoji23] Außerdem haben auch die Halogen Scheinwerfer eine LWR, allerdings manuell mit Schalter...Dann lieber paar Euronen mehr in die Hand nehmen und den Schwachsinn sein lassen :)
 
Wer baut den bitte freiwillig auf Halogen um? [emoji23][emoji23] Außerdem haben auch die Halogen Scheinwerfer eine LWR, allerdings manuell mit Schalter...Dann lieber paar Euronen mehr in die Hand nehmen und den Schwachsinn sein lassen :)

kenne ich nur von Rennfahrzeugen, bei denen man möglichst wenig teile verbauen möchte um generell Gewicht und nebenbei Geld bei zukünftigen Crashs zu sparen.
 
Die Diskussion führt zu nix. Fakt ist: Dein auto hat Xenon mit SWRA und LWR. Sobald SWRA/LWR nicht funktionieren erlischt FAKTISCH deine Betriebserlaubnis.
Eine Eintragung bzw. wohl eher eine Autragung ist nicht möglich. Außer du rüstet auf Halogen um, dann darfst du gerne SWRA und LWR ausbauen/abklemmen o.Ä,
Dann kannst du es auch austragen.

Gerne können wir deine "postfaktischen" Standpunkt aber weiterverfolgen, da fakten ja nichts mehr zählen in der heutigen Zeit.

Aero Front Zulassung: Streng genommen nur im kompletten Paket mit schweller und dem kram fürs heck. Hier wird es aber sicherlich nicht so streng behandelt wie beim Xenon.

Fazit: am ende entscheidest du. Ich wollte dich nur warnen, damit du nicht am Ende in eine frischlackierte Aero Front OHNE Löcher nachträglich doch noch Löcher schneiden musst, falls der Tüv / Polizei meckert.

Na das ist mir schon klar. War ja nur mal so ein Gedanke. Wollte mir nur mal Meinungen einholen. :)

Steht ja oben, dass ich mich für die Front mit SRA eintragen würde, nicht für die ohne. Front ohne wäre halt nochmals ästhetischer. Und SRA braucht eigentlich kein Mensch. Deshalb hab ich's ja wegcodiert...
 
Da sich momentan nichts tut dank Codierung, kannst du dir ruhig eine Aero ohne Löcher montieren, denn auch jezzz schon hast du keine Betriebserlaubnis mehr ;)

Persönliches Risiko, aber no Risk no fun ;)
 
Da sich momentan nichts tut dank Codierung, kannst du dir ruhig eine Aero ohne Löcher montieren, denn auch jezzz schon hast du keine Betriebserlaubnis mehr ;)

Persönliches Risiko, aber no Risk no fun ;)

Klar kann ich die montieren. Aber ne Codierung kann ich easy in unter 2 Min rückgängig machen. SRA Nachrüsten wird da schwieriger.
Vielleicht mal mit dem TÜV-Prüfer reden.
 
Bitte Jungs, nicht schon PNs an mich schreiben.

Zuerst warten wir noch ab, ob jemand noch bessere Preise geboten bekommt.
Danach wird die formale Prozedur bekanntgegeben.

Beim letzten Mal kam die Rechnung immer von Leebmann per Email zu Euch, dann bezahlt jeder seine Rechnung und bekommt dann die Sachen nach Hause geliefert.
 
Ich habe nun vorne auf der ersten Seite die Preise aktualisiert.
Nebelscheinwerfer noch ergänzt.

Hat sonst noch jemand Preise bekommen?
 
@UPZ

Hast du mit Herrn Gerg gesprochen? Klasse Mann !
Brauche noch ein paar Teile zum anbauen der M Stoßstange...

Wird Versand gespart :)
 
@UPZ

Hast du mit Herrn Gerg gesprochen? Klasse Mann !
Brauche noch ein paar Teile zum anbauen der M Stoßstange...

Wird Versand gespart :)

Also du kannst das gerne übernehmen, dann kannst du gleich deine anderen Teile ergänzen.
Mein Kontakt ist der Herr Fischer oder Herr Schober.
 
Zurück
Oben Unten