Airbag Lampe brennt dauerhaft

Ralfi

Testfahrer
Registriert
21 Mai 2015
Ort
Lahr
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo Zetti Freunde,
ich habe ein Problem mit der Airbag Lampe an meinem Z3 1,9i Roadster BJ. 2000. Diese brennt dauerhaft und ist nicht zu löschen bzw. kommt nach einigen Stunden wieder automatisch. Vom Vorbesitzer wurden in einer freien Werkstatt schon folgende Maßnahmen durchgeführt. Aufgrund von Fehlermeldung MRS Sensor für Seitenairbag links, MRS Sensor für Seitenairbag rechts wurden beide Module rechts und links ersetzt (und berechnet). Die freie Werkstatt konnte den Fehler folgend jedoch nicht löschen. Ich habe das Auto dann zu unserer sehr guten BMW Vertrauenswerkstatt verbracht. Diese haben über den BMW Tester neu kodiert. Hält einige Stunden, dann brennt die Lampe wieder. Beim auslesen dann immer wieder die gleichen Testergenisse- MRS Sensor Seitenairbag links und MRS Seitenairbags rechts. Die Tendenz unseres BMW Meisters geht in Richtung Airbag Steuergerät. Zuerst war meine Freude groß, als ich sah, wieviele dieser Steuergeräte in Ebay für kleines Geld angeboten werden. Ernüchternd dann das Ergebnis, als ich nach dem passenden Gerät mit der benötigten BMW Teilenummer suchte. Kein einziges. Die benötigte Teilenummer lautet: 65 77 6 908 896 ( alte ersetzte Teilenummer: 65 77 8 386 192 ). Nun meine Fragen: Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen? Passen eventuell auch andere Steuergeräte? Was taugt eine Steuergerätereparatur und hat jemand von euch Erfahrung mit entsprechenden Firmen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Ralf
 
Zurück
Oben Unten