Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

chrischris666

Fahrer
Registriert
19 November 2007
Hi, meine Airbag Lampe leuchtet wieder!!!
Habe vor einiger Zeit meine Sitze Türverkleidungen abgehabt!
Danach brannte die Airbagleuchte! Dann war sie eine Zeitlang aus! Dann wieder an .BMW konnte den Fehler nicht auslesen. Man sagte mir ich sollte Tür und Sitzstecker nochmal lösen und wieder einstecken, und dann nochmal zum Fehler auslesen kommen!!
Werde die TAge dahin fahren, hoffe die Lampe geht aus!!!
Habt ihr mal das selbe Problem gehabt??
Was war die Ursache??
Fehlerbehebung??
Und die Kosten???
Für Antworten, wäre ich euch sehr Dankbar!!
Gruß Chris:(
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

...brannte die Airbagleuchte! ...
Was war die Ursache??
Fehlerbehebung??
Und die Kosten???
Für Antworten, wäre ich euch sehr Dankbar!!
Gruß Chris
Hallo Chris,

sowas ähnliches hatte ich vor 2 Jahren schon mal.
Dabei gab es allerdings einen Eintrag im Fehlerspeicher. Bei mir war's die Sicherheitsbatterieklemme (unten auf der Seite) im Kofferraum. Bereits 0,1 Ohm höherer Übergangswiderstand hat gereicht, um die Warnlampe einzuschalten. Insofern ist der Tipp Deiner Werkstatt sicher richtig: Alle Kontakte (die Du angefasst hast) nochmal kontrollieren, ggf. noch mit etwas Kontaktspray nachhelfen! Und sicherheitshalber die Batterie 15 min ab- und wieder anklemmen.

Anschließend nochmals Fehlerspeicher kontrollieren. Könnte eine Lösung sein! Viel Glück!

Viele Grüße, Herbert

 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

Hallo, habe neuerdings dasselbe Problem mit meinem Z4. Am 30.10.2009 leuchtete pötzlich nach durchfahren eine scharfen Kurve die rote Airbag Warnleuchte im Cockpit. habe noch keine Lösung. Im Bedienhandbuch steht, dass es vom airbag oder vom Gurtstraffer herrühren könne. Wenn irgendjemand weiter helfe kann wäre ich dankbar. Gruß apzetti.q:
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

Habe Sitzstecker uws. gelöst und wieder eingesteckt. Bei Zettiutze ausgelesen!!! Fehler wieder weg!!
Super.
DAnn wieder zum Tüv (Dekra) 30mm Eibach eintragen mit 8x18 225/40 !!
Keine Abnahme gekriegt!!! Kommt beim einschlagen auf der Bühne bis auf ca 5mm an die Kotflügelinnerabdeckung!!! Muß aber laut Dekra min.10mm Luft haben!!:g

Hm, nächster Schritt zu BMW Achse etc vermessen!!! Montag, dann evtl Abnahme!!
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

Letztens ist bei mir auch plötzlich die Airbagleuchte angegangen.
Zur Tanke gefahren, alles okay.
Danach eingestiegen, Motor gestartet und Lampe war an.
Bin dann zur Arbeit gefahren, am Abend war die Lampe dann aus:t
Ist bisher auch nicht mehr angegangen, ich hoffe, das war`s...
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

das problem hatte ich auch dieses jahr im sommer, nachdem ich meine sitze aufpolstern lassen habe.
kam vom gurtstraffer - beim :o) fehler gelöscht - fertich!
preis: hat der sattler übernommen..
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4

So ein Mist!!!!
Keine Tüvabnahme bei Eibach 30mm und 8x18!!!!!!!!!!!!!

Die können eingetragen werden. Du musst nur - so steht es auch in den dazugehörigen Gutachten - die Radkastenverkleidung mit einem Heißluftfön "bearbeiten". Mehr Auflagen gibt es eigentlich nicht, denn im Normalfall wird die notwendige Freigängigkeit mit der Fön-Aktion gewährleistet &:
Ansonsten versuche mal auch mit kleinen Distanzen zu testen?

Edit:
Ich habe bei meinem 3,0 Eibach 30/30, MFW und Distanzen 40/50 eingetragen!!
 
AW: Airbag Lampe leuchtet !!!!Z4


Hallo Chris,

sowas ähnliches hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Dabei gab es allerdings einen Eintrag im Fehlerspeicher. Bei mir war's die Sicherheitsbatterieklemme (unten auf der Seite) im Kofferraum. Bereits 0,1 Ohm höherer Übergangswiderstand hat gereicht, um die Warnlampe einzuschalten. Insofern ist der Tipp Deiner Werkstatt sicher richtig: Alle Kontakte (die Du angefasst hast) nochmal kontrollieren, ggf. noch mit etwas Kontaktspray nachhelfen! Und sicherheitshalber die Batterie 15 min ab- und wieder anklemmen.

Anschließend nochmals Fehlerspeicher kontrollieren. Könnte eine Lösung sein! Viel Glück!

Viele Grüße, Herbert
Hallo Herbert,

hast Du zufällig ein Bild wo genau man da was sprayen bzw. für Kontakt sorgen muss, damit es wieder eine Zeitlang funktioniert? Bei BMW kostet die Instandsetzung ca. 600 Euro.

Vielen Dank vorab.

Merlin83
 
.. bin im Moment nicht daheim. Schau mal auf der Homepage in meinem Report Seite 8. Da ist eins. :) :-)
Vielen Dank.

Werkstattmeister meinte, dass könnte nicht durch rütteln oder kontaktspray instandgesetzt werden, sondern man bräuchte den Reparatursatz.

Ich wusse nicht, dass Widerstände altern können.
 
... na ja, wie beseitigt man leichte Korrosion? Kontakte bewegen, Kontaktspray. Sowas halt...
 
... na ja, wie beseitigt man leichte Korrosion? Kontakte bewegen, Kontaktspray. Sowas halt...
Ich meinte um welche Kontakte geht es denn genau? Muss man das schwarze Kabel ausstecken, die stecker etwas frei schleifen und dann wieder einstecken?Ich bin deshalb so vorsichtig und frage nochmals, weil ich ansonsten mit Technik nicht viel am Hut habe und da irgendwo ne kleine Sprengladung sitzt.

Bitte sieh es mir nach, dass ich deshalb öfters nachfrage.

Danke
 
... mit Technik nicht viel am Hut ...
... ganz ehrlich? Lass' lieber die Finger davon! Wenn die Ladung "hochgeht", hast Du nichts verdient. Und ich möchte dafür auch keinerlei Verantwortung übernehmen, in Ferndiagnose erst recht nicht! Da bitte ich um Veständnis! Such' Dir lieber eine Werkstatt, die das kann, da musst Du sowieso hin, weil der Fehlerspeicher nur dort gelöscht werden kann.
 
Zurück
Oben Unten