Airbag Leuchte

Du brauchst NCS E*pert für die Codierung. Bedienung ist nicht so kompliziert. Fang mit was einfachem an. Installier dir WinXP (Geht auch mit Win7 aber die Software ist alt und mit XP am einfachsten ans laufen zu kriegen). Wenn es läuft mach mal erdtmal ne Blinkerquittierung:

Wenn das sitzt, bekommst du den Rest alleine hin ;) Es ist wichtig das Profil genauso einzurichten wie es die Anleitung sagt, sonst simuliert die Soft nur die Programmierung, schreibt aber nichts. Das war so ziemlich die Stolperfalle.

Im Zwiki steht ja auch einiges ;)

http://www.zwiki.net/index.php/Codierung
 
Wieder aus der Versenkung geholt.
Heute morgen hat es mich auch erwischt: Airbag Lampe leuchtete. :(
Auf der Arbeit Wagen ausgemacht und Zündung wieder an. Leuchtet immer noch.
Am Nachmittag Wagen wie gewohnt gestartet und alles ist wieder gut.
Unsere Autos sind halt manchmal Diven. ;)
Diva – Plural Diven, auch weniger gebräuchlich Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen und italienischen divusgöttlich“ her. (Wickipedia)
In zwei Wochen ist eh Schluß mit lustig und dann schaue ich mal nach dem Fehlerspeicher. Vorher wird nur das gute Wetter noch ausgenutzt.:) :-)
 
Vielleicht eine Erklärung für das Phänomen mit der Airbagleuchte.
Ich habe mal etwas mehr darüber gelesen im TIS. Das Airbagsystem macht eine Plausibilitätsprüfung aller Komponenten wenn man die Zündung anschaltet.
Danach erlischt die Airbagleeuchte wenn alles in Ordnung ist. An dem Tag habe ich etwas hektisch den Zündschlüssel reingesteckt und sofort gestartet.
Das System checkt aber auch die Zeit zwischen den Abfragen durch die Steuergeräte. Mag sein, dass es durch das schnelle drehen des Zündschlüssels nicht die entsprechende Zeit für die "Abfrage" der Sensoren und Steuergeräte hatte. Jedenfalls ist der Fehler nicht wieder aufgetreten und ich habe mir vorgenommen in Zukunft nicht mehr so hektisch zu sein. ;)
Wie hat meine Oma immer gesagt: "In der Ruhe liegt die Kraft". :) :-)
 
Zurück
Oben Unten