Airbagfehler geht nicht weg.....Inpa

bubba023

Fahrer
Registriert
21 März 2010
Ort
Bochum
Hallo zusammen, habe letztes Jahr Sommer mein Lenkrad auf MFL nachgerüstet.
Danach mit Inpa denn Airbag Fehler wieder gelöscht, gegen Winter kam dann plötzlich der Airbag Fehler wieder hatte aber keine Lust in der Kälte denn Fehler zu löschen und dachte mir,,,,im Sommer machst du das. Nun habe ich heute versucht per Inpa zu löschen aber ohne Erfolg..... SIM Airbag SG nicht angeschlossen stand als Fehler
Zusätzlich stand Satellit Tür links und rechts als Fehler da?
Hat einer eine Idee, habe auch nachgeschaut ob am Airbag die Abschlüsse dran sind alles war okay
Mit freundlichen Grüßen patryk
 
Hast du schonmal eine Gesamtlöschung über alle Steuergeräte durchgeführt?
 
Hab denn kompletten FS und IS ausgelesen und gelöschte oder was meinst du? Bin da kein Profi drin:)
 
Wie kann ich meine Steuergeräte reseten ?
Der Grund dafür ist, dass ich meine Batterie abklemmen musste und danach hatte ich Probleme mit diverse Funktionen im Auto.
 
Ich weiss es gerade nicht mehr auswendig. Im Startbildschirm einmal F8 drücken (E85) und dann Quasi Funktional auswählen.
 
Fehlerspeicher löschen:
In Inpa E85 auswählen, je nach Version unterschiedliche Taste
Quasi Funktional
F4
F2
F4
 
Genauso habe ich es gemacht....
Verstehe nur nicht wieso SG nicht angeschlossen oder erkannte hinter dem Fehler steht.
Und ID nicht erkannt ist das normal
 
Zündung war aber an, oder? Ansonsten würde das tatsächlich heißen, dass das Steuergerät einen Totalausfall hat. Oder es wird nicht aktiv, wenn der Airbag nicht angeschlossen ist?? die Satelliten (SBSR /L) hängen am Airbagsteuergerät mit dran.
 
Danke für eure Antworten,
ja Zündung war an aber die Symbole Batterie und Zündung sind weiß geblieben..kann das damit zusammenhängen????
 
Am Besten ein gescheites Interface kaufen, das auch richtig funktioniert.
Da gibt es massenhaft Schrott auf dem Markt.