AirPlay im Z4

Nein, Du hättest dann die Musik via AirPlay und Telefonate über das Bluetoothmodul des Autos (wenn vorhanden).
 
Wie funktioniert bei Airplay die Kombination Google-Maps / Musik; dreht der ebenfalls die Musik leiser für die Navi-Ansagen? (also ganz normal als ob man über klinke hören würde?

Ja, das ist kein Unterschied zum Klinkenausgang.

Wichtig ist dabei übrigens zu beachten, dass Du das Internetrouting im iPhone umstellst: wenn Du auf dem Airport Express Router verbunden bist (für das AirPlay), hast Du da ja keinen Internetzugang. Du musst also Deinem iPhone sagen, dass Du trotz WLAN Verbindung (für das AirPlay) dennoch mit LTE/4G ins Mobilfunknetz gehen willst, um Deine Google-Maps zu ermöglichen. Das kannst Du über eine statische Route in den iPhone Einstellungen allerdings genau so aufsetzen.
 
ok, danke für die Info... das kommt schon mal auf die Winterprojekt-Liste
 
Servus Apple-Jünger,

ich greife das Thema AirPlay im Z4 mal wieder auf. Nachdem ich das in meinem Coupé verbaut hatte und mit dem Klang sehr zufrieden war, denke ich nun doch wieder über Alternativen nach. Was mich stört: das WLAN wird halt nicht sofort nach Einschalten der Zündung aktiv, sondern braucht immer eine Zeit lang. So ne knappe Minute, würde ich mal schätzen. Und dann muss man dem iPhone noch sagen, es möge bitte auf AirPlay wechseln, was manuell passieren muss. Alles in allem eben manueller Aufwand. Ich suche aber eigentlich etwas, das automatisch und sofort musikalisch lostönt, wenn man im Auto sitzt und die Zündung anmacht.

Also dann wohl doch Bluetooth und den Wechsler opfern - trotz der schlechteren Klangqualität? Ach ich weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität bei Bluetooth ist gar nicht soooo schlecht, wenn man darauf achtet, das sowohl Sender als auch Empfänger den AptX-Codec unterstützen und auch nutzen...
 
Zurück
Oben Unten