Aktion Problemlenkung

Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung ?

  • Zeitweise Problem, Reparatur nicht durchgeführt

    Stimmen: 590 75,1%
  • Problem erheblich, Reparatur ausgeführt

    Stimmen: 78 9,9%
  • Reparatur auf Garantie, keine Kosten

    Stimmen: 44 5,6%
  • Reparatur auf Kulanz, Eigenanteil

    Stimmen: 47 6,0%
  • Gefährliche Situation bei der Fahrt

    Stimmen: 135 17,2%
  • Problem nach Reparatur behoben

    Stimmen: 99 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    786
Naja, ohne fetten halt. Ergebnis ist primär zunächst das gleiche.

Kann Ihnen ja gerne wer eine Anleitung zum fetten schreiben, wer möchte. Sie schauen sich das Thema dann sicher auch mal zusätzlich mit an.
 
...Vorstellung gecheckt, danke! ;)

Jo, knapp 650 km einfach, hilft alles nix, die Aktion muss ich dann wohl mal machen... Wie lange dauert denn die Durchführung? Rauffahren, einmal Übernachten, wieder heimfahren, haut das hin? :rolleyes:

Genau so läuft das ab beim Ulli C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_wink.png

Und mal auf die Karte schauen ob da nicht gleich ein zweites Problem gelöst werden könnte (siehe Signatur C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_biggrin.png )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne fetten halt. Ergebnis ist primär zunächst das gleiche.

Kann Ihnen ja gerne wer eine Anleitung zum fetten schreiben, wer möchte. Sie schauen sich das Thema dann sicher auch mal zusätzlich mit an.

Mal sehn, aber die Komplettlösung würde mir persönlich am Besten gefallen, kommt aber auch auf die Kosten an... Was genau machen die in Augsburg, nur den Excenter verstellen und evtl. fetten? Und zu welchem Preis? Kontakt kannst mir gerne mal per PM schreiben, schadet nicht mehrere Möglichkeiten abzuklopfen...
 
Meines Wissens wird in MG bei der Komplettlösung nicht nur gefettet, aber am Excenter nichts gemacht. Soll um die 450€ kosten und man hat das Problem auf Dauer gelöst.
Zeitgleich kannst du dort das Verdeckmodul von Zetti Utze kaufen / verbauen lassen....

.
 
Genau :) Im Endeffekt hast du drei Optionen:
1. Exzenter selber verstellen oder mit Hilfe aus dem Forum
2. Nach Augsburg es von der Werkstatt für um die 150 Euro den Exzenterring verstellen lassen mit Rechnung
3. Komplettlösung in MG für 550-600 Euro.
 
...ich war kürzlich in Augsburg - knapp 90 Euro - allerdings ohne Spur einstellen, ist ja schließlich nicht nötig.
Die Lenkung ist jetzt wie Butter....auch bei niedrigeren Temperaturen ist sie viel "geschmeidiger".

Der Weg hat sich gelohnt !!!!! ....für mich zumindest, - der Mechaniker hat geflucht :d
 
Ich hab mich dran versucht.
Bin nur kein Mechaniker...
Hab entnervt aufgegeben.
Wer oder was ist MG?
Gruß aus dem Norden
 
Hallo Zusammen,
ich habe die Lenkung bei Ulli und seinen Jungs in Mönchengladbach im Mai 2014 machen lassen.
Es wurde die kompl. Lenkung ausgebaut zerlegt, die Lager entsprechet ersetzt, die Flanken an den Stirnräder bearbeitet und alles neu gefettet.

Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit der Lenkung, ob längere Autobahnfahrten oder durch extreme Sonneneinstrahlungen was wir dieses Jahr auch hatten.

Ich würde jeder Zeit wieder bei Ulli und dem Werkstatt-Team machen lassen.
Die Arbeit (zerlegen vom Lenkgetriebe) wurde auch mit Fotos dokomentiert.

Mein "DANK" an Ulli.

Gruß Werner
 
Es wurde die kompl. Lenkung ausgebaut zerlegt, die Lager entsprechet ersetzt, die Flanken an den Stirnräder bearbeitet und alles neu gefettet.

Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit der Lenkung, ob längere Autobahnfahrten oder durch extreme Sonneneinstrahlungen was wir dieses Jahr auch hatten.

Kann über das gleiche Ergebnis bei mir berichten, allerdings nur durch das Verstellen des Rings....

Aber: man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich war kürzlich in Augsburg - knapp 90 Euro - allerdings ohne Spur einstellen, ist ja schließlich nicht nötig.
Die Lenkung ist jetzt wie Butter....auch bei niedrigeren Temperaturen ist sie viel "geschmeidiger".

Der Weg hat sich gelohnt !!!!! ....für mich zumindest, - der Mechaniker hat geflucht :d

Wer ist denn auf die Idee oder auf die Aussage gekommen, dass danach die Spur eingestellt werden muss? :rolleyes:
 
Frag doch mal bei BMW nach warum Spurüberprüfung in der Maßnahme notwendig sein soll, wenn es denn brennend interessiert. :rolleyes:

Ob das BMW sagt, der Papst oder die Frau Merkel: es bleibt aus technischer Sicht unnötig, da keinerlei Zusammenhang besteht. Es gibt nur mal sowas wie Physik und die gibt die Spielregeln vor. Demnach ist es schnuppe, wer nun mit welcher Absicht das Gegenteil behauptet...

Grüße
 
Dem Mechaniker der es nach Anleitung von BMW macht ist es aber nicht Schnuppe. Soll doch jeder machen wieder mag. Er macht es halt nach BMW Anleitung und warum das dort steht kann dir nur BMW sagen.

Ich gehe zwar nicht mehr zum Frisör, habe mir aber vor dem Schneiden auch immer die Haare von der Dame waschen lassen. Braucht man es? Nein. Empfiehlt es der Frisör, ja. Ein blöderer Vergleich fällt mir für so ein blödes Thema nicht ein.

Sieh es halt als Wartung :):D
 
Zuletzt bearbeitet:
dito... Nein! Eher mit den, aeh, nicht ganz sommerlichen Temperaturen...

Stell mal ne Stunde ne Heizluefter in den Fussraum...
 
Moin Moin

Zum Thema spureinstellen.

Die Spur verstellt sich mit der Zeit,ich lasse auch alle 2 Jahre nachschauen und einstellen.

Auto fährt zwar ohne Probleme,aber der Reifenverschleiss ist auch nicht zu verachten.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten