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Guten Abend Forum
Ich (25) hab mir vor 4 Wochen einen E85 2.5 gegönnt. Der Preis war heiss sodass ich zuschlagen musste. Nach einer längeren Ausfahrt ist mir die Klebelenkung dann ein wenig aufgefallen.
Nachdem ich nun diesen Theader "fast" durchgelesen habe, wollte ich nun heute einen versuch starten, den "Ring" gemäss Beschreibung verstellt.
Als erstes natürlich in die falsche Richtung, sodass die Lenkung sehr schwergängig wurde.
Naja, Schrauben wieder gelöst und die 10mm in die andere Richtung gedreht. Nun dachte ich anfangs, dass es nun besser ist, jedoch auf der Nachhausefahrt hatte ich das Gefühl, dass die Lenkung strenger ist als vor der ganzen Aktion.
Nun meine Frage:
Soll ich noch weiter drehen (Ich hab das Gefühl, dass auf beide Seiten eine Ewigkeit gedreht werden kann)?
Ob der Klebeeffekt nun weg ist kann ich nicht 100% sagen......Die Temp. bei uns (Schweiz) sind nur um die 10 Grad und weil sich die Lenkung "strenger" für mich anfühlt ist es schwer zum sagen, dass der Klebeeffekt weg ist.....
Gruss & Danke
Gut für mich zu wissen das einer der es richtig kann fast nebenan wohnt.Bervor die Lenkung gar nicht mehr geht.... Der Baum oder Gegenverkehr nicht mehr ausweichen kann........ Fahr zu @Zetti Utze
Normalerweise tritt die Klebelenkung erst ab 20, 25 oder gar 30 Grad auf. Wenn sie bei dir schon bei knapp über 10 klebt, dann würde ich das dringenst professionell beheben lassen! Ich glaube mit ein paar mm Ring verstellen ist es da nicht getan.
Aber: Ich bin nicht auf der Einführungsrunde in der F1, sondern im Verkehr unterwegs. Hier sollte BMW einen Rückruf starten, der schon längst überfällig ist. Hier geht es um Sicherheit!
Hallo,
bin neu hier im Forum und das hat einen Grund, die klebende Lenkung. Habe mir dieses Jahr einen top gepflegten Roadster E85, 3.0i, EZ 2003 zugelegt.
Jetziger und nachvollziehbarer KM-Stand 123000, Werkstattgepflegt mit durchgehendem Checkheft.
Nach ca. 1 Stunde Fahrt bei geschlossenem Verdeck (Außentemperatur egal) und Tempo über 70Km/h fängt die Lenkung an zu kleben, oder der Wagen stand in der prallen Sonne, dann klebt sie auch ohne das ich lange fahren muss. Nimmt einem jeglichen Fahrspaß und ist echt gefährlich.
Da ich aber keine Lust und Zeit habe mir 87 Seiten Kommentare durchzulesen, hier meine Frage:
Gibt es eine Lösung für das Problem ohne gleich 2000 - 3000 Euro für eine neue Lenksäule auszugeben?
Bin auch schon beim freundlichen BMW-Händler gewesen und wer hätte es gedacht; dieses Problem ist nicht bekannt. Aber es wurde mir angeboten, den Wagen bei auftretendem Problem vorbei zu bringen und dann würde man sich der Sache annehmen. Desweiteren wurde mir gesagt, dass man nicht alles glauben sollte, was in den Foren geschrieben wird.
[...] Desweiteren wurde mir gesagt, dass man nicht alles glauben sollte, was in den Foren geschrieben wird. Da dachte ich mir, da musst du Mitglied werden. [...]
genau... Einmal kopfueber in den Fussraum tauchen, fertig...Oder du stellst den exzenter nach und der Eingriff kostet dich nur ein wenig Fleiß