Aktuelle Software Version e89 i35 ?

Ich hab mal eineFrage an alle DKG Fahrer mit der neuesten Software. Was "macht" das DKG wenn ihr im manuellen Modus das Gaspedal über den Kickdown-Widerstand durchdrückt? Wird runtergeschaltet, natürlich nur wenn es von dem Gang her passt, oder bleibt der aktuelle Gang drin und es wird einfach wie bei einer Handschaltung voll beschleunigt? Wäre super wenn das mal jemand probieren könnte.
 
Ich hab mal eineFrage an alle DKG Fahrer mit der neuesten Software. Was "macht" das DKG wenn ihr im manuellen Modus das Gaspedal über den Kickdown-Widerstand durchdrückt? Wird runtergeschaltet, natürlich nur wenn es von dem Gang her passt, oder bleibt der aktuelle Gang drin und es wird einfach wie bei einer Handschaltung voll beschleunigt? Wäre super wenn das mal jemand probieren könnte.
Ich nutze den manuellen Modus eigentlich nur in Sport+, daher ist meine Aussage vielleicht nicht allgemeingültig .... Aber in der Kombination greift das DKG selbständig nur in zwei Fällen ein: wenn der Begrenzer erreicht ist und wenn im Stand der erste Gang gefordert ist. Sonst hält es sich zurück und tut nur das, was ich gerade "befehle".

Tim
 
Dazu von mir auch eine Frage: wenn ich aus dem Stand im Sportmodus und Wählhebel auf S das Pedal über den Druckpunkt betätige pendelt sich die Drehzahl zunächst bei ca. 2500 - 3000 U/min ein (fast schon wie bei der Launch Control) bevor es dann losgeht (einkuppelt). Ist das bei euch auch so?
 
geiler Sound!
aber spontan hätte ich jetzt gesagt, dass sich meiner (35is) - mit dem software-stand b3.xx.xx - genau so anhört...
steinigt mich nicht. ist hier grad nur mein persönliches empfinden.
 
Definitiv nicht. Ich hatte vorher den B3.... Stand. Der Sound ist jetzt kerniger und das schöne Blubbern kommt dazu
 
Hab jetzt auch die neue Software drauf, kostenfrei wegen DKG Schaltzeit und Sound Anlage.

Ich bin vom dem Update maßlos enttäuscht! Der Sound und das Blubbern ist leiser und deutlich weniger geworden als vorher. Hatte vorher die C7 und nun eure heiß gelobte Version E3. :(
 
Mein Reden, kein Auto ist gleich und ein Update bringt nicht immer eine Verbesserung. Ist kein Handy wo ich immer das neueste Update brauche.

Never change a running System.
 
dann hab ich ja mit meiner aussage - ein paar threads weiter oben - vielleicht doch nicht ganz so unrecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 35i Handschalter ist noch die C7 drauf und wenn er halbwegs warmgefahren ist, gibt es im 1. bis 3. Gang sowas von Gerotze und Getöse, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Dazu noch die knallenden "Fehlzündungen", die ab und zu kommen, einfach genial. Da der Wagen einwandfrei funktioniert, kein DKG hat und das HiFi System seit der Umrüstung in meinem Keller liegt, werde ich die 100-150€, die ein Update kostet, anderweitig investieren.

@Dex
Evtl. wird auf dem 35i eine "entschärfte" Variante der E3 aufgespielt, um eine gewisse "Distanz" zum 35is zu wahren.
 
Hab jetzt auch die neue Software drauf, kostenfrei wegen DKG Schaltzeit und Sound Anlage.

Ich bin vom dem Update maßlos enttäuscht! Der Sound und das Blubbern ist leiser und deutlich weniger geworden als vorher. Hatte vorher die C7 und nun eure heiß gelobte Version E3. :(

kann ich 1:1 bestätigen
der Sound ist definitiv schlechter geworden, juckt mich persönlich aber nicht, da die Tage der Serien AGA eh gezählt sind :w
was ich aber positiv hervorheben möchte, das ruckeln des DKG beim kalten anfahren ist deutlich weniger geworden.
Auch der Verbrauch und das Ansprechverhalten sind deutlich besser geworden. Was aber weniger am DKG liegt sondern am Update der Motorsteuerung und dem zurücksetzen der Adaptionswerte.
@Dex , find dich damit ab, die alte SW bekommst du nicht mehr aufgespielt, ende. Seh es positiv, und sei froh das beim Update keine Steuergeräte hops gegangen sind ;)
 
Mich wundert, daß es keine Kennfelder abhängig vom "Fahrerlebnismodus" (Komfort, Sport, S+) für den "Krach" gibt. Bei der Servotronic geht das doch auch. So müßte BMW nicht immer "rumfriemeln".
Jedem Recht machen kann man es nicht. Je nach Typ/Situation will man mal mehr, mal weniger "Krach".
Wenn das DKG jetzt spürbar besser seine Dienste verrichtet, ist das doch mehr wert, als etwas "Auspufflärm".
 
Kann irgendwer von euch (mit einem 35is) etwas zu den Unterschieden von C7 zu E3 sagen? Ich überlege nämlich noch, vor dem Schmicklern ein Update durchführen zu lassen.
Was ich bisher so hinsichtlich "Blubbern" des Auspuffs gelesen habe, bezieht sich auf User, die direkt von B auf E3 gewechselt haben. Ich meine, schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses vermehrte "Blubbern/ Brabbeln" schon im Update von B auf C7 enthalten gewesen sein soll.

..... egal ob es blubbert oder nicht, vor dem Schmicklern solltest Du auf die neueste Software umsteigen.
Mein 35is neuste Generation Bauj. 2015 blubbert herrlich beim runterschalten und Gaswegnehmen :eek: :o
 
Wenn alles läuft braucht man ja nicht unbedingt die neuste Software.
AUSSER: Es wird in irgendeinem Bereich Bannbrechendes verbessert. Zb. DKG Shchaltzeiten, Sound aus der Misikkiste....

Da kommts immer auf deinen aktuellen SW Stand an und den neusten Verfügbaren.
Was sich aber genau getan hat.... Das ist teilweise schlimmer als ein wohlgehütetes Geheimnis!
Nicht mal mein :) :-) hat da Einsichten oder Infos.

Die einzigen die was rausfinden sind wir Fahrer, aber wohl auch nur bei merkbaren Unterschieden.

So nebenbei: Mich nimmt es auch immer wunder was verändert wurde. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten