Alles zur E-Mobiltät

Na ja, so dolle ist die Auswahl jetzt nicht....
 
Ist mir heute während des Spaziergangs im Weg gestanden. Da musste ich gleich mal draufhalten! :D
Ich hab noch nie vorher einen Fisker live gesehen und ich finde es ist doch ein ansehnlicher E-Vertreter ... oder Hybrid, ich weiß es nicht?
Das könnte ich optisch jedenfalls ganz gut ertragen! Is das nichts für dich @FlyingFH ? Statt des Tesla ... :whistle:

fisker.jpg
fisker-2.jpg
fisker-3.jpg
fisker-4.jpg

Mir ist aber auch gleich das Styropor im Kühlergrill aufgefallen. Das hätte auch gerne optisch ansprechender und vor allem wertiger ausfallen dürfen. &:
 
Ja die schieben jetzt doch schnell einiges in den Markt. Für mich und meinen Bedarf aber noch nichts ansprechendes dabei. Bei mir würde es aber eher eine Gehhilfe und kein Sportler. :eek: :o
 
Ich werde ja weiterhin auch Benziner mögen und freue mich eher über die Kombi und die Koexistenz der Systeme.

Als Gehhilfe habe ich immer noch mein Segway, der in der Zulassung tatsächlich elektronische Mobilitätshilfe heißt. [emoji2]
 
Das hat bei mir doch eher finanzielle Gründe, sonst dürte es auch gern noch ein E-Drittwagen in der sportlichen Ausführung sein. Ich muss aber leider die Reihenfolge einhalten!
Z-QP, vieleicht mal ne Gehhilfe für die kurzen fahren-müssen-Wege, Lottogewinn, Drittwagen ....
 
Ich werde ja weiterhin auch Benziner mögen und freue mich eher über die Kombi und die Koexistenz der Systeme.

Als Gehhilfe habe ich immer noch mein Segway, der in der Zulassung tatsächlich elektronische Mobilitätshilfe heißt. [emoji2]

Frage: ist der Segway wirklich so klasse? Wird man da nicht gehfaul? Große Städte (zb. Wien, Paris, Rom usw.) habe ich immer gerne mit dem eigenen Fahrrad erschlossen, empfand ich zumindest immer klasse.
 
Es macht Spaß, das ist eigentlich die Hauptmotivation. Ich mache Erledigungen, kleine Einkäufe damit, gelegentlich fahr ich ins Büro. Natürlich geht auch das Fahrrad, aber wenn ich die Lenksäule abnehme passt das Teil ganz gut in den Kofferraum (Dienstreisen).
 
Es macht Spaß, das ist eigentlich die Hauptmotivation. Ich mache Erledigungen, kleine Einkäufe damit, gelegentlich fahr ich ins Büro. Natürlich geht auch das Fahrrad, aber wenn ich die Lenksäule abnehme passt das Teil ganz gut in den Kofferraum (Dienstreisen).

das wäre meine nächste Frage gewesen

ich habe es noch nicht ausprobiert, höre nur von anderen, dass es Laune macht :) :-)
 
Ich halte den ganzen Beitrag für interessant:
 
Wer als Petrolhead verwöhnt ist mit einem feinen R6 Roadster, oder gar wie beim Röhrl, sechs Porsche in der Garage hat, wird sicherlich eine andere Sicht der Dinge haben, als der VW Golf TDI Fahrer.
Aber..., auf einen Z oder Porsche kommen tausende Brot und Butter Autos, die elektrifiziert werden könnten, ohne das auch nur ein einziger dem Motorsound, oder dem Gewicht nachheulen würde. Und diese Fahrzeuge gilt es zu ersetzten.
 
Nur mal am Rande, und leider auch nur "nebulös": Beruflich bekomme ich seit einiger Zeit, und stark zunehmend, vieles sehr nah und direkt mit, was mehrere große Automobilkonzerne derzeit zum Thema E-Mobilität betreiben. Das ist schon ziemlich beeindruckend. :t Auch deshalb, weil da so einiges an unterschiedlichsten Projekten zu stemmen ist - z. B. Service Partner für Ladestationen, Schnittstellen zwischen Auto und Ladestationen(-suche), Abrechnung, Datenanalysen, Mehrwertdienste -, was man als "bloßer" Autofahrer gar nicht im Blick hätte. :) :-)

Nach wie vor ist für mich, persönlich und privat, das Thema E-Mobilität nicht sonderlich spannend. Beruflich aber wirklich sehr. :t
 
Zurück
Oben Unten