Alpina ca. M Lenkrad

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Registriert
26 Dezember 2009
Hallo Zettigemeinde

da mein Alpina Lenkrad mittlerweile ziemlich abgegrabbelt ist und mir die Abdeckung der Mfl Tasten in Silber noch nie gefallen haben, kam mir der Gedanke ein M Lenkrad zu bestellen . Die untere Speichenabdeckung des Alpina Lenkrads mit dem Flaggendesign in blau grün hätte ich wiederverwendet.
Fragen:
Hat das Original M Lenkrad immer die blau rote Zickzack Naht?Auf den Bildern schaut das nicht immer so aus

Die o.a Abdeckung des Alpina
Lenkrads erscheint mir länger
Was meint Ihr geht das ?
 

Anhänge

  • IMG_3059.PNG
    IMG_3059.PNG
    613,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_3060.PNG
    IMG_3060.PNG
    350,3 KB · Aufrufe: 178
Die Naht in ///M Farben hat nur das Lenkrad aus dem Z4 M. Das Lenkrad aus dem M Sportpaket für die AG Motorisierungen hat schwarze Nähte.

Ich denke die Abdeckung kannst du übernehmen. Denke nicht, dass Alpina ein neues Lenkrad entwickelt hat, sondern nur die Blenden.
 
Es gibt die M Lenkräder mit schwarzer Naht oder bunter Naht. Bunt = teurer!

Ja, die untere Blende bei dir ist länger, wie bei den Standard Lenkrädern.
Die kriegt man auch aufs M Lenkrad, es wird allerdings das Leder etwas eindrücken, weil das Leder halt dicker ist.
 
Also das Alpina Lenkrad sieht nach dem “Standard“ Lenkrad aus.

Ich würde mir in diesem Fall ein gebrauchtes Standard Lenkrad holen und es mit der passenden Nahtfarbe beziehen lassen.

Dann passt auch die untere Spange.

Und gegen das Silber hilft Lack oder neue MFT in schwarz.

Greetz
 
Und wie!

Hab gerade mal gemessen. Der Umfang beträgt 12cm.
 
Das wäre für mich die optimale Lösung.

Ich hab den dickeren Kranz
Schwarze Abdeckungen über den Tasten
Mit der unteren Alpina Abdeckung incl Badge auf dem Airbag genug Authentizität
Darüberhinaus kann ich das originale Lenkrad aufbewahren.
Überarbeitung bei Alpina ohne neue Mfl Abdeckungen liegt bei 850 Euro !!!!
 
Ich war bei 3 Sattlern in meinem näheren Umfeld. Die hatten alle keine Lust , was Sie mit do. lustigen Kommentaren belegt haben wie" Diss johr nix mer unn negscht johr nit glei"
Original Ton Pfalz:)
 
Ein RS-Kollege hat das gemacht. Er musste die //M-Wurst mit etwas Gewalt ranquetschen, aber es ging.
Genau das hatte ich auch auch mal versucht, die untere Standard Spange an ein M-Lenkrad.

Ich konnte nicht so stark quetschen als das es meinen optischen Ansprüchen genügt hätte.

Deswegen mein anderer Vorschlag.
 
ich hab noch schwarze M-Blenden für um die MFL-Tasten, falls du dir deine Chrome-Line nicht mehr gefallen

m.E. wurde von Alpina ein Serienlenkrad verwendet, eine untere Serienblende mit Leder bezogen und der Kranz des Lenkrads mit Alpina nähten bezogen.

Mein Tipp: Such dir einen Sattler im Internet, lass dort das Lenkrad neu beziehen und direkt aufpolstern. Danach nimmst du deine Blenden und montierst sie wieder.

Falls es doch ein M-Lenkrad sein soll: mit schwarzen Nähten kaufen und dann deine Alpina blende draufquetschen ;)
 
ich hab noch schwarze M-Blenden für um die MFL-Tasten, falls du dir deine Chrome-Line nicht mehr gefallen

m.E. wurde von Alpina ein Serienlenkrad verwendet, eine untere Serienblende mit Leder bezogen und der Kranz des Lenkrads mit Alpina nähten bezogen.

Mein Tipp: Such dir einen Sattler im Internet, lass dort das Lenkrad neu beziehen und direkt aufpolstern. Danach nimmst du deine Blenden und montierst sie wieder.

So ist es. Nur findet man keinen Sattler der das macht, denn die ALPINA-Naht ist kein Kreuzstich..
 
Das ist das nächste Problem.
Richtig richtig geht nur bei Alpina
Zu den gewohnt saftigen Preise.
 
Kennt jemand die hompage
SalesAfter?
Da ist das M Lenkrad mit Mufu
für 479 Euro drin
 
Frag doch mal bei meinlenkrad.de an, also direkt eine Mail dahin schreiben, mir haben die einiges gemacht, bin begeistert von denen.
 
Hab ich auch schon die bekommen diese naht auch nicht hin oder wollen nicht. Wenn ich mein Lenkrad dort hinschicke ist es auch nicht 100%
und mein Original ist futsch.
Das will ich erhalten falls ich den Kahn doch mal verkaufe.ist eben nicht hinüber sondern hat Patina
 
Hab ich auch schon die bekommen diese naht auch nicht hin oder wollen nicht. Wenn ich mein Lenkrad dort hinschicke ist es auch nicht 100%
und mein Original ist futsch.
Das will ich erhalten falls ich den Kahn doch mal verkaufe.ist eben nicht hinüber sondern hat Patina
Schade, hab den mehr zugetraut, aber danke für die Info.
 
Sorry mein Lenkrad de kann doch.
Ist der Bavaria Stich ob es farblich passt weiß ich nicht aber evtl Probier ich es
 
Jetzt hab ich alle möglichen Varianten!

1.Teilüberholung bei Alpina Max . + 2mm dickeren Kranz499, Euro (nur Kranz) 10 Tage

2.Z4 M Lenkrad ( das mit den schwarzen Nähten)und meinem Alpina Airbag Badge und unteren Abdeckung)
schön dick aber unterschiedliche
Lederarten in Kombination mit der Alpina Abdeckung 470,- Euro

3. Top Profi Alles in Alcantara incl untere Abdeckung im Alpina Design
allerdings nicht die gleiche Nahtführung
incl nacktes Lenkrad. Es wäre jeder Lenkrad auf Multifunktion Umrüstbar unter Verwendung der vorh. Teile vom Alpina Lenkrad 460,- Euro 14 Tage

4. mein Lenkrad de
Nur der Kranz mit originaler Nahtführung ohne untere Abdeckung
260,- Euro 14 Tage

Irgendwie kommt immer der gleiche Preis raus und nichts ist 100%

Im Moment tendiere ich im Moment
zu Variante 2 weil

Airbags gibt's Lt Etk nur eine Variante
sollte also passen.
Alpina Lenkrad bleibt weitergehend im Original erhalten
Ich hab die schwarzen Mufu Tasten
Lenkradkranz schön dick

Was meint Ihr
 
Zurück
Oben Unten