Alpina Dynamic

Robin92

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich habe schon ein wenig gesucht aber finde keine genauen Angaben, welche Alpina Dynamic Felgen auf dem D3 montiert wurden. Sind es die selben die auch der Roadster S hatte ?

Ich würde diese gerne auf meinem Z4 fahren, aber bin mir nicht sicher ob die überhaupt passen, Bzw der TÜV das dann so geil findet, die Reifenmaße scheinen ja nicht die richtigen zu sein, aber bekomme ich damit eventuell doch eine Zulassung? Falls die überhaupt passen ^^

BMW E90 E91 E92 E93 ALPINA DYNAMIC Felgen 19 Zoll, Optional("1.100 €")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Danke, genau das habe ich gesucht und nicht gefunden
Dann müssten Sie vorne eine ET von 34 haben und hinten 36 oder 44.
bekomme ich das mit den Reifen die dadrauf sind auf den Z4, ohne die Fahreigenschaften stark einzuschränken und den TÜV zu verärgern ❔
 
Ich würde die Alpinas schon gerne in schwarz drauf machen, wenn die ET passt
 
Wurden spurplatten die vorderen beiden passend machen ?
Hinten haben die ET 44
Vorne ET34
Habe grade die Antwort bekommen, alternativ habe ich auch mal den Typen mit den X3 Alpinas angefragt.
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Mit Spurplatten machst du ja genau das Gegenteil.
Also ich sage mal, die sollten passen.

VA 8J mit ET34 und HA mit 9J und ET44.
 
Die Felgen müssten allerdings 8,5J vorne und 9,5j hinten haben.
Bin ich der erste hier im Forum, der auf die Idee gekommen ist die Dynamic vom D3 zu nehmen ❔
 
Ohja, das ist korrekt. Habe in dem Alina PDF nicht richtig geschaut.
War eine andere Felge.
 
Ich fahre die Dynamics in folgender Größe:
Va 8,5x19 et 50 und Ha 9,5x19 et 50 (+ 10mm pro Seite)
Es klappt leider gerade nicht ein Foto hochzuladen.

Ps: Felgen sollen vermutlich bald verkauft werden ;)
 
Wann ist den dieses Bald ;)
Hast du den auf der VA noch 6mm Platz :)?
Dann würden die vom D3 nämlich auch gehen :D
Sehen top aus, aber bei dem
Bild gehe ich mal von keinen weiteren 6mm auf der Vorderachse aus ;)
 
Wann ist den dieses Bald ;)
Hast du den auf der VA noch 6mm Platz :)?
Dann würden die vom D3 nämlich auch gehen :D
Sehen top aus, aber bei dem
Bild gehe ich mal von keinen weiteren 6mm auf der Vorderachse aus ;)


Moin Moin
Es kommt auch auf die Bereifung an.
Bei den 8,5" vorn solltest du 235 Gummis fahren und hinten bei 9,5" 265.
Mit dieser Kombi bist du bei ET 40 am Limit.


Wenn du mit dem 2.2 noch im Verkehr mitschwimmen möchtest,nimm keine 19" Felgen.
Die Bremsen den Vortrieb ungemein.

gruß
Karsten
 
Das ist ein Wahnsinnig guter Punkt, ich habe bisher gehofft, dass sich 19er nicht so arg schlimm auf die fahreigenschaften auswirken.

Auf welche Maße sollte ich den bei den 18ern achten, bezüglich der maximalen/Minimalen ET ❔
 
Eine Frage hätte ich noch, um das mit der ET komplett zu verstehen :D
Wieso passen diese Felgen auf den Z4 ?
Habe online schon Bilder mit denen gesehen, die gehörten glaub ich zum Tuningumfang von AC Schnitzer.
Die haben nur eine ET von 25 oder sind dafür umfangreiche Arbeiten an der Karosserie erforderlich ?

AC Schnitzer 19 Zoll Typ IV RS E46 Z4 E39 3er 5er 7er, Optional("649 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Generell musst du immer alle Angaben zur Felge beachten. Wichtig ist hier vor allem die Einpresstiefe und die Felgenbreite. Wenn die Felge schmal genug ist, kann auch eine Et 25 passen ;) Diese Angabe ist ohne die dazu gehörigen Felgenbreite nur bedingt aussagekräftig. Im Zwiki sind verschiedene Felgen angegeben die passen. Davon ausgehend kannst du zb. aus dieser Seite hier etwas rum klicken und probieren: http://www.reifenrechner.at

Bei Bildern musst du immer aufpassen, der Z hat großzügige Fertigungstoleranzen -> Jeder Z ist anders. Außerdem kann es auch ein Bild vom Z4m gewesen sein, der hat eine andere Hinterachse (Breitere Felgen bzw. weniger Et möglich)

Lange Rede, kurzer Sinn -> Keine Ahnung ob die verlinkten Felgen passen ;)

Gruß Domenic
 
Ich nehme eueren Tipp bezüglich der Vorteile von 18Zöllern mal an.
Ich möchte jetzt nicht dafür extra einen neuen Thread erstellen, deswegen frage ich mal hier
BMW Z4 18 Zoll Sternfelgen + Bridgestone Reifen, Optional("750 € VB")

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

sind die preislich gut? Ich kann nicht einschätzen, wie schlimm die Schrammen am Rand der einen Felge ins Gewicht fallen.
 
Ich finde die schon zu teuer, da du die hinteren Reifen schon wegwerfen kannst.
Übrigens hab ich auch noch einen Satz von diesen 108ern im Keller, mit noch sehr guten Reifen aus 2015.
Wo kommst du her?
 
Bis zum Nürburgring ist das ja keine Weltreise.
Bei Interesse, schick mir einfach eine PN.
 
Zurück
Oben Unten