Alpine Radio oder Bluetooth Adapter einbauen?

Lieber BT-Adapter und Original Radio oder Alpine CDE-178BT?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich bereue nichts :)) Auch wenns nicht original ist, so ist der Sound unfassbar gut. Die Drei-Wege Lautsprecher von BMW haben zusammen mit einem guten Radio einen tollen Sound. Die Radios von BMW sind echt nicht gut...
Danke an alle für die Tipps!
 
Danke für den Thread, brauch ich schon mal keinen ähnlichen aufmachen :). Stehe nämlich vor derselben Entscheidung: OEM Look oder doch endlich das von mir "dringend" benötigte Bluetooth Streaming. Mit dem Alpine würde das ganze zumindest gar nicht so übel aussehen wie befürchtet :D
 
Ich habe mal eine Blöde Frage: Habe mir einen Einbaurahmen gekauft und will jetzt ein normales DIN-Radio einbauen. Dazu muß ja die obere Lüftung ausgebaut werden. Hat auch alles geklappt. Rahmen reingeschraubt und dann versucht die Lüftung wieder reinzusetzten, aber was passiert? Es paßt nicht mehr. Ich habe alles probiert, aber leider paßt die Lüftung nicht mehr sauber rein wenn der neue Einbaurahmen eingebaut ist. Habe mit dann noch mal einen anderen Rahmen bestellt weil ich dachte vielleicht paßt der nicht, aber wie zu erwarten war paßt es auch mit diesem nicht. Weiß jemand was ich falsch mache? Es paßt einfach beides zusammen nicht sauber rein. Wäre für Hilfe echt dankbar. Gruß
 

Anhänge

  • IMG_3576.JPG
    IMG_3576.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3577.JPG
    IMG_3577.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 53
Moin!

Mal blöd nachgefragt... gibt es zu der Frage von Chrissi80 eine Lösung? Irgendwie hab' ich
aktuell bei meinem das gleich Problem :) :-)

IMG_4988.jpg
 
Den Metallrahmen festschrauben, die graue Blende wird nur gesteckt
Ok, dann ist meine Version wahrscheinlich ein billiger Nachbau... da gibt es keinen Metallrahmen zum verschrauben. Ist alles aus Plastik und eine Einheit. Werde mich dann mal nach einer besseren Version umsehen. ;-)
 
Ok, dann ist meine Version wahrscheinlich ein billiger Nachbau... da gibt es keinen Metallrahmen zum verschrauben. Ist alles aus Plastik und eine Einheit. Werde mich dann mal nach einer besseren Version umsehen. ;-)
Ok, mit etwas gefummel konnte ich die beiden Plastik-Teile trennen und nachher wieder zusammenstecken. Schätze das macht man damit 2-3 mal und braucht einen neuen Rahmen ;-) Aber danke für eure Hilfe... jetzt sieht's nicht mehr ganz so schei** aus :-) IMG_5004.jpg
 
Zurück
Oben Unten