Alter E85, 3,0i jetzt in Berlin

Borge

Testfahrer
Registriert
27 März 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo und herzliche Grüße aus Berlin. Im Herbst des vergangenen Jahres hab ich mir in den Kopf gesetzt, einen Z4, E85 mit nem 3,0 Liter Motor fahren zu wollen. Die Suche hab ich dann im Winter durchgezogen, wobei ich überrascht war, über die teils hohen Preise für einen im ordentlichen Zustand mit überschaubarer Kilometerleistung. Meine Ansprüche habe ich dann etwas zurückgeschraubt und habe Anfang Februar zugeschlagen: Es wurde ein Rechtslenker, Automatik (Fahren ist absolut kein Problem), 155.000 km mit guter Ausstattung, aber in einem recht mittelmäßigem Zustand. Um den Wagen auf der Straße zu bewegen, mussten erst mal Sofortmaßnahmen eingeleitet werden: Spurrillensuchreifen wechseln auf Michelin Pilot Sport 4, defekter Kühlerthermostat wechseln, Keilrippenriemen erneuern, Batterie erneuern, Alarmanlage zur Ruhe bringen (Lösung noch nicht gefunden). Hab es bis dato nicht bereut, da das Fahren mit dem Wagen richtig Spaß macht (Wie soll es erst werden, wenn oben ohne gefahren wird?). Ich sage jetzt schon mal Danke an alle, die Ihre Beiträge in diesem Forum zum Besten geben.
 
Hallo,

und Glückwunsch. Hast Du den Import selber durchgeführt oder hier gekauft? Darf man fragen was Du bezahlt hast um mal ein Gefühl für den Preisabschlag des Rechtslenkers zu bekommen?
 
Ich bin vorher noch keinen Rechtslenker gefahren, muss ganz ehrlich sagen, es ist überhaupt kein Problem. Ganz klar ist, daß man hier in Deutschland nicht das gleiche Geld bekommen würde, wie auf der Insel, aber ich hab mir vorgenommen daß wir beide eine gemeinsame Zukunft haben:) :-). Wenn ich den Wagen in einen vergleichbaren Zustand gebracht habe wie einen ordentlichen Linkslenker, würde ich eine Abschlag von vielleicht 10 - 15% akzeptieren. Wäre mal gespannt auf die Meinung anderer Forumteilnehmer
 
Der Wagen fuhr schon auf dem europäischen Festland, war umgebaut auf Rechtsverkehr (Scheinwerfer, Rückleuchten und Tacho auf Kilometer).
Brauchte noch die HU/AU und Zulassung mit deutschen Papieren. War aber recht einfach.
 
Viel Spass hier im Forum und mit dem Zetti.
Denk nur daran, dass Du nie alleine in ein Parkhaus oder in eine Tiefgarage fährst.
Und wenn doch, dann rückwärts. [emoji6][emoji6]
 
Herzlich willkommen und viel Spaß:t
 
Viel Spaß hier im Forum.... und den Z4 immer schön wegsperren, nicht das irgendein verwirrter Zeitgenosse auf die Idee kommt, so einer "Bonzenkarre" ein Teelicht auf dem Vorderreifen anzuzünden ;)
 
n Baaaaliner.. ich werd bekloppt einer aus der Heimat! :)

und denn noch nen Rechtslenker .. Richtig schön ^^

herzlich willkommen coole Karre :)
 
Herzlich Willkommen Nachbar :) :-)

Bezüglich deiner Alarmanlage, schau dir mal den Motorhauben Kontakt an, meistens sind diese defekt. Abstecken bringt erstmal Ruhe.

Gruss aus Potsdam ;)
 
Ja, Danke für die Info! Den Stecker für den Motorhaubenkontakt hatte ich schon gezogen, war es aber nicht. Jetzt drücke ich 2x auf die Fernbedienung beim Schließen, ist erst mal Ruhe. Ich gehe vom Innenraumsensor aus. Gab es dazu schon mal detaillierte Informationen?
Gruß aus Berlin!
 
Hallo Harald,
auch wir werden uns wohl noch kennenlernen. Das Dach öffnet sich nicht mehr automatisch!
Berlin - Hasloch = 538km
Gruß aus dem Norden!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem ZZZZ [emoji295]


Grüsse aus Hamburg

Mein Bärliner[emoji6]

1522224792986.jpg
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Zurück
Oben Unten