Alternative zu Z4 Coupe - E86

Der neue Alpine reizt mich auch sehr, wenn er so wird wie das Konzept aussieht
 
Mein Z soll noch 9 Jahre fahren, ne 10 Jahre alte Corvette/ Lotus sollte dann auch nicht mehr als 25.000 kosten.
Wenn der Z denn solange durchhält ;)
Ja Alpine ist auch Cool aber wohl nur n 1,8l. Drin.
 
Alfa Romeo 4C ist ohne Zweifel ein schönes Coupe hat aber eindeutig zuwenig Hubraum...1,7 Liter ist etwas mickrig für ein Sportwagen....
 
ja die neue Alpine wird scheinbar auch nur ein aufgeladener 4-Zylinder.....bischen peinlich für meinen Geschmack.
 
ja die neue Alpine wird scheinbar auch nur ein aufgeladener 4-Zylinder.....bischen peinlich für meinen Geschmack.
Dadurch dass der A110 auch 4 Zylinder hatte würde ich es nicht peinlich nennen.
Ein 6 Zylinder Sauger wäre natürlich eher in meinem Geschmack aber sowas kann man sich heute nicht mehr wünschen denke ich
 
...jetzt widersprichst Du Dir aber aus meiner Sicht selber.

Grundpreise:

Cayman S € 64.000,-
Cayman GTS € 74.000,-
Lotus Exige S V6 € 74.000,-

Somit spielen die Fahrzeuge in einem ähnlichen Rahmen, zumal die Aufpreisliste beim Cayman um einiges länger ist.


kann ich nicht nachvollziehen, der E86 lag ab Werk bei ca. 41.000,- Euro, mein Exemplar bei 55.000,-. Deshalb würde ich für einen Vergleichs-Alternativwagen höchstens bis 65.000,- Euro gehen.
 
...dafür bekommst Du aber auch keinen neuen Cayman, dann mußt Du den auch ausschließen, weil einen Cayman mit Extras für € 1.000,- kauft keiner.
 
Ich würde ja auch den E89 nehmen, aber wenn es nicht so teuer werden soll, böte sich dieser an. Aber einen Reihensechser werden die da wohl nicht einbauen.
 
Neuen Cayman sowieso nicht. Überhaupt keinen Neuwagen, weil Wertverlust zu extrem in den ersten 1-3 Jahren.

Aber als Gebrauchtwagen kommt der Cayman in Frage, weil der Wertverlust beim Cayman (Baujahr um 2006 mit 295 PS) höher war als beim E86.
 
Der neue Fiat Spider Abarth könnte fahrspaßmäßig eine Alternative sein, die auch preislich im Rahmen liegt.
 
Neuen Cayman sowieso nicht. Überhaupt keinen Neuwagen, weil Wertverlust zu extrem in den ersten 1-3 Jahren.

Aber als Gebrauchtwagen kommt der Cayman in Frage, weil der Wertverlust beim Cayman (Baujahr um 2006 mit 295 PS) höher war als beim E86.

...ich gebe es auf. Ich bleibe dabei, ein Lotus Exige S V6 paßt genauso ins Raster wie ein Cayman S oder GTS.
 
Wenn Porsche den 981 einstampft und das neue Modell kommt kaufe ich den Cayman GTS als Schalter falls es dann einen gibt. Dann wird mein Z4 QP leer geräumt. Ein GTS kostet mit ein wenig Ausstattung neu 100.000 €.

Aber dafür wirkt alles ganz deutlich weniger wertig als der aktuelle TT. Wer also mit Allrad oder Frantantrieb kein Problem hat bekommt dort deutlich mehr fürs Geld.

Lotus bin ich noch nicht gefahren.

Für mich ein wichtiger Punkt ist aber der Reihen Sechszylinder in Verbindung mit wenig Gewicht und da gibt's nichts was zur Zeit gebaut wird.

Sehr schade....
 
Der M2 ist ja nicht mehr so sportlich wie ein Z4, hoher Schwerpunkt, zuviel Gewicht (1,2t reicht auch der Z4 hat ja schon zuviel), 4 Sitze, zu großer Kofferraum, T-Lader, usw.
Sicher ist der M2 ein super Auto, hat aber nicht die Gene vom z4.
Traumhaft ja, aber anders. Nicht schlechter, aber leider am Ende doch anders.

So wie der Z4 nicht die Gene vom M1 hat, obwohl beides schon sportliche Autos sind.
 
Jaguar F-Type Coupe, hab zwar noch keinen gefahren, aber zur Fuhrpark Erweiterung bin ich gerne mich auf Experimente einzulassen...
eine Milde Gabe bitte :13wackyz:
edit: bitte eine grosse milde Gabe, V8 kostet etwas mehr, aber ansonsten geht hinterher das Gejammer los "nur 3 Liter, V8 hat mehr klang und so..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztztens irgendwo gelesen das die F Types wohl ziemlich viele probleme Machen, auch mit dem Motor. Ansonsten n schickes teil.
 
Habe letztztens irgendwo gelesen das die F Types wohl ziemlich viele probleme Machen, auch mit dem Motor. Ansonsten n schickes teil.
Abendgebet " Lieber Gott, beschütze mich vor Regeinnund vor Wind und Autos die aus England sind..."
smilie_engel_012.gif

aber schick isser :thumbsup: wirklich
 
F Type Coupe (schönes Auto) oder M2 (BMW Brille anbehalten) wären spontan auch meine Favoriten.

Angenommen es würde der - zugegebenermaßen etwas unrealistische Fall - eintreten, aufgrund einer Verkettung von unglücklichen, schrecklichen Ereignissen gibt es keine Z4-Coupes mehr

Dann wäre wohl schon die Apokalypse oder noch schlimmer, die Zombiekalypse eingetreten und da wäre mir mein Auto auch egal :D
 
F-Type R Coupé, Lotus Exige S, AMG GT, BMW M2 oder M4 - Mir würde wohl irgendetwas einfallen :w

Die Frage ist nur, ob das Portemonnaie dann hinterher nicht sehr lange :crynew:
 
1) BMW Z4 M Coupe
2) BMW 6er Coupe über 300 PS
3) BMW 335 i Coupe
4) Corvette Z4 oder Z5
5) Porsche Cayman
6) Maserati 4200 GT
7) Nissan 370 Z
8) Jaguar XK 4.2
9) Chrysler Crossfire SRT
10) Mercedes Benz 350 SLK
 
Zurück
Oben Unten