Alternative zu Z4 Coupe - E86

An Downgrade denke ich erst garnicht, im Leben muss man sich steigern ;)

Ich wäre der, der sich nach dem Z4 ein Auto für über 100k€ Neupreis kaufen wird, es wäre aber auch nicht das erste... :D

Sowas wie das Z4 Coupe wird es so schnell nicht mehr geben und ich werde das Auto deshalb auch noch länger im Fuhrpark haben :)
Und dann hast du dir einen si und keinen M für die Renne geholt das versteh wer will.
 
Das liegt vielleicht daran, dass ich Schwerbehindert bin und daher keinen Schaltwagen fahren kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Den dummen Kommentar kannst du dir also sonst wohin schieben!
 
Das liegt vielleicht daran, dass ich Schwerbehindert bin und daher keinen Schaltwagen fahren kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Den dummen Kommentar kannst du dir also sonst wohin schieben!
Oha sind wir ein bißchen empfindlich. Daß ich deine Behinderung übersehen habe dafür entschuldige ich mich aber für den Rest mein Freund sollte ich dir was wohin schieben also immer schön aufm Teppich und freundlich bleiben.
 
Oha sind wir ein bißchen empfindlich. Daß ich deine Behinderung übersehen habe dafür entschuldige ich mich aber für den Rest mein Freund sollte ich dir was wohin schieben also immer schön aufm Teppich und freundlich bleiben.

Der Rennfahrer setzt eben voraus, dass sich alle Welt seinen Vorstellungsthread eingeprägt hat. ;)
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Geschoss mit Automatikgetriebe in den nächsten Jahren gebraucht zulege... Dann bin ich endlich wieder auf über 600PS :D
Wie ist die so vom fahren her und qualitativ? Irgendwelche Probleme gehabt?
ich habe keinerlei Probleme mit meiner C7 Z06 (ebenfalls Automatik). Es steht aber viel im Netz, dass sie auf dem Track und beim richtigen Knüppeln heiß wird. Muss ich abwarten bis es draußen wärmer wird. Ansonsten wird keiner ein qualitativ adäquates Fahrzeug für diesen Preis und mit dieser Leistung finden. Nichtsdestotrotz, den Z4 halte ich auf jeden Fall, ist ein richtiger Wolf im Schafspelz, da hat schon mancher Porschefahrer komisch geguckt wenn er bei 280 die Lichthupe bekommen hat ;-)))
 
Naja, aber die Corvette ist auch nicht das Tracktool schlechthin seitens Hennessey/Chevy. Dafür ist eher der Porsche GT3 (RS) zuständig...
Der Nissan GT-R versagt auch nach ein paar Runden am Stück, wenn er Serie ist. Bremsen und Reifen vorzugsweise... Da hilft auch keine Werbung mit Nordschleife Rundenzeiten mehr :D
Also V8 Kompressor, besseres Fahrwerk und das wunderschöne Design(Geschmackssache) spricht für die Corvette :P Ansonsten halt Bremsen+Kühlung+Reifen wie bei fast jedem Auto, denke ich mal, sind auf der Rennstrecke auf Dauer zu schwach?
 
Tja, eben ein SPORTWAGEN und kein RENNWAGEN. Da gibt es absolute Unterschiede - richtig - und der Wagen soll ja auch alltagstauglich sein :thumbsup:
 
Die Corvette ist hässlich besonders das Heck, der GT-R noch hässlicher also beide nicht mein Fall
 
Das Szenario des Thread-Erstellers verstehe ich voll und ganz, verdränge es aber bewusst. Moderne Autos, die meinem E86 nachfolgen könnten, will ich einfach nicht fahren. Ich bin irgendwie automobil angekommen.

Denn mit vier Airbags, el. Fensterheber, dem Beeep fürs angelassene Licht, ABS, ESP und evtl. noch Servolenkung ist für mich persönlich das Limit an sinnvoller Ausstattung in einem Auto erreicht.

Ich will einfach keinen Luxus-Infotainment-Scheiß, elektrische Handbremsen, Radar, Keyless-Go, Turbolader , höher sitzen wie die Prinzessinen und all so nen neumodischen Marketing-Quatsch. Das kann und wird alles nur kaputt gehen. Und in Zeiten, in denen Ingenieure, trotz ca. 100 Jahre Lernkurve im Automobilbau Wasserpumpen aus Kunststoff verbauen, will ich gar nicht wissen, was an so einem AMG GT oder kommenden Autos kaputt gehen wird.

Ich gebe zu, ich bin da (und war es schon immer) altmodisch. Ich schalte ja auch das Radio beim Fahren aus und bereite mich lieber per Google-Maps auf ne größere Fahrt vor, als dass ich mir ein Navi kaufen würde. Ich genieße sogar den Pfadfinder-Kick, sich mit dem eigenen Hirn in der Realität orientieren zu müssen.

Welche Wohltat ist da mein Opel Speedster. 805 kg vollgetankt, 165 PS und ABS. Keine Airbags, keine el. Fensterheber, keine Servolenkung kein el. Schnickschnack. Neben dem E 86 das unkomplizierteste Auto, dass ich jemals hatte.

Ebenso der E86. Halt auf seine Art. Absolut genügsam im Unterhalt, klasse und einzigartiges Design, ein Motörchen zum niederknien und es passen sechs Kästen Mineralwasser in den Kofferraum. Ich hoffe inständig, dass dieses Auto die nächsten zwanzig Jahre durchhält und mir beim alltäglichen Anlassen oder dem Blick unter die Motorhaube ein Lächeln entlockt. Ich jedenfalls werde es hegen und pflegen und hoffen.

Grüße
 
Habe mein Coupe mit Stattlichen 191.000 KM gegen ein Neuwertiges Mini Cooper S Coupe 1,5 Jahre alt, Schwarz mit silbernem Dach, 5000 KM gelaufen, Vollausstattung und JCW Sitzen beim Händler eingetauscht. Er kommt Montag, ich freue mich schon richtig drauf, fährt sich ja schonmal ganz anders als ein Coupe.
 
Finde die Minis auch nicht verkehrt aber keine Alternative zum e86. Kumpel hat einen JohnCooperWorks, 211PS und einen Klang vom feinsten. Ist eine coole kleine Rennkiste, aber es fehlt einfach die Ausgewogenheit des e86.
 
Minis finde ich auch cool :D Ansonsten gefallen mir aber keine Kleinwagen :(
Nur Mini sticht halt einfach heraus... :D
 
Naja, der Mini mag ja ganz gut gehen aber irgendwie doch eher ein Frauenauto.
Ausserdem würd ich keine Frontfräse fahren wollen.
 
Ebenso der E86. Halt auf seine Art. Absolut genügsam im Unterhalt, klasse und einzigartiges Design, ein Motörchen zum niederknien und es passen sechs Kästen Mineralwasser in den Kofferraum. Ich hoffe inständig, dass dieses Auto die nächsten zwanzig Jahre durchhält und mir beim alltäglichen Anlassen oder dem Blick unter die Motorhaube ein Lächeln entlockt. Ich jedenfalls werde es hegen und pflegen und hoffen.

Grüße

Das ist genau der Punkt - wunderschönes, flottes Auto zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Für mich der Grund, nach (oder trotz) einem MQP wieder einen 3.0si zu fahren.
 
Ich hatte vor meinem QP einen Mini Cooper S. Feines, kleines Auto, aber ich würde nie mehr zurücktauschen, da der E 86 einzigartig ist und bleiben wird. Werde das Auto nie mehr abgeben...
 
Naja, aber die Corvette ist auch nicht das Tracktool schlechthin seitens Hennessey/Chevy. Dafür ist eher der Porsche GT3 (RS) zuständig...
Der Nissan GT-R versagt auch nach ein paar Runden am Stück, wenn er Serie ist. Bremsen und Reifen vorzugsweise... Da hilft auch keine Werbung mit Nordschleife Rundenzeiten mehr :D
Also V8 Kompressor, besseres Fahrwerk und das wunderschöne Design(Geschmackssache) spricht für die Corvette :P Ansonsten halt Bremsen+Kühlung+Reifen wie bei fast jedem Auto, denke ich mal, sind auf der Rennstrecke auf Dauer zu schwach?
schonmal nen gtr gefahren auf der renne??
 
schonmal nen gtr gefahren auf der renne??
Jap, auf der Straße sowie auf Spa Francorchamps.
Sehr gutes Auto, trotzdem zu schwer für den reinen Rennstreckengebrauch. Auf der Straße und auf der Nordschleife aber der absolute Killer :D vor allem die Beschleunigung im """" hat mich schwer beeindruckt!
 
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine bisher nicht erwähnte Idee:
Volvo C30 T5, im Prinzip so etwas ähnliches wie ein Z4Coupé mit vier Sitzen und ähnlicher Heckklappe. Auch spielt der T5 als toller 5-Zyl.-Volvo-Motor in einer ähnlichen Leistungsklasse. Großer Unterschied: Es ist ein Fronttriebler.... Ich fahre meinen eigenen Volvo C30 als D4 (5-Zyl.-Volvo-Diesel) sehr gerne und überlege, ob das Z4 Coupé nicht prima als Zweitfahrzeug (neben meinen Oldies) zu ihm passen würde....
VG Runwalt
 
Zurück
Oben Unten