Z
Z4Pfälzer
Guest
hi an alle
ich habe nun seit 2 jahren Probleme mit dem zetti 2.5 FL Modell N52 Motor 130KW. Anfangs an und an im winter ging der Motor aus oder lief auf 3 Zylinder oder so . es hörte und fühlte sich so an. Dann Motor aus und der wagen lief 1a. die auslesung des Steuergerätes ergab immer wieder Fehlercode 10904 ( Fehlercode-Org 2A98) mit einem Hella Gutmann Gerät. Der Fehler kam anfangs nur sporadisch bzw in der kalten Jahrezeit. Immer wenn ich zum BMW Händler fuhr meinte der meister , nehmen sie den wagen und heizen mal über die Autobahn , dann ist alles ok. Es ging Sogar ne weile gut. Dann jedoch fing es wieder an und ich fuhr sofort hin .Als der meister den wagen startete wieder das gleiche , der wagen lief und er empfahl mit die Zündkerzen zu wechseln, die eh bald dran waren. Ich hatte schon das Öl eher gewechselt und bin auf Mobil 1 umgestiegen. Das ganze brachte auch nix und nun kommt das ganze immer öfter und der Händler ist etwas ratlos und unnötig teilen tauschen ( evtl das Magnetventil -Einlassseite lauf tester) hält er ich nicht für ratsam. Hatte einer von euch damit evtl Erfahrung??? oder kann mit im Umkreis Rheinland Pfalz einen BMW Spezialisten nennen???
ich hänge an dem wagen und würde es gern reparieren lassen aber unnötig teile tauschen muss auch nicht sein (( das gleich ist zzt an der PDC hinten, einmal spinnt sie total und dann fnktioniert sie 1a ( kann es evtl der schalter vom rückwärtsgang sein , das fiel etwas auf wenn ich stoppe und 2-3 x den gang wieder einlege)
der wagen hat erst 84000 km und lief bis auf die beiden Sachen problemlos, aber die schaffen mich
vielen dank für die hilfe.....
ich habe nun seit 2 jahren Probleme mit dem zetti 2.5 FL Modell N52 Motor 130KW. Anfangs an und an im winter ging der Motor aus oder lief auf 3 Zylinder oder so . es hörte und fühlte sich so an. Dann Motor aus und der wagen lief 1a. die auslesung des Steuergerätes ergab immer wieder Fehlercode 10904 ( Fehlercode-Org 2A98) mit einem Hella Gutmann Gerät. Der Fehler kam anfangs nur sporadisch bzw in der kalten Jahrezeit. Immer wenn ich zum BMW Händler fuhr meinte der meister , nehmen sie den wagen und heizen mal über die Autobahn , dann ist alles ok. Es ging Sogar ne weile gut. Dann jedoch fing es wieder an und ich fuhr sofort hin .Als der meister den wagen startete wieder das gleiche , der wagen lief und er empfahl mit die Zündkerzen zu wechseln, die eh bald dran waren. Ich hatte schon das Öl eher gewechselt und bin auf Mobil 1 umgestiegen. Das ganze brachte auch nix und nun kommt das ganze immer öfter und der Händler ist etwas ratlos und unnötig teilen tauschen ( evtl das Magnetventil -Einlassseite lauf tester) hält er ich nicht für ratsam. Hatte einer von euch damit evtl Erfahrung??? oder kann mit im Umkreis Rheinland Pfalz einen BMW Spezialisten nennen???
ich hänge an dem wagen und würde es gern reparieren lassen aber unnötig teile tauschen muss auch nicht sein (( das gleich ist zzt an der PDC hinten, einmal spinnt sie total und dann fnktioniert sie 1a ( kann es evtl der schalter vom rückwärtsgang sein , das fiel etwas auf wenn ich stoppe und 2-3 x den gang wieder einlege)
der wagen hat erst 84000 km und lief bis auf die beiden Sachen problemlos, aber die schaffen mich
vielen dank für die hilfe.....