Altmühltal Tour

Servus,
also wenn das Wetter so bleibt, wie angekündigt, wäre ich auch dabei.
Viele Grüße

EDIT: Und das gehörnte Krokodil natürlich. :-)
 
Hallo Leute,
ist garnicht so einfach:mad: Habe eh grad das Gefühl das irgenwie alles gesperrt ist.
Aber versteh schon, im Herbst müssen halt die Gelder verbaut sein.

Also, @Beizzzer hat recht, das Nadelöhr sollten wir uns nicht antun.
Darum schlage ich vor, den neuen Startpunkt auf dem Parkplatz (Rastplatz) festzulegen.
Ich würde dan den Leuten die von Süden bzw. über die B16 kommen bei Saal auf die Umgehung zu fahren. Dann ist man schon auf der richtigen Straße.
@egros , dann sind es wieder 2,5 km mehr.

B16, 93342 St2230, 93309 Kelheim.png
@61nimrod............... Scout..................................................... 1 Pers.
@zettie454................ kein Scout, maximal Lumpensammler, leider nur 1 Person
@Aljubo ...................................................................................+:K + Eddi, Claus?
@Jogurt79................................................................................+:K
@myohmike..............................................................................1 Pers.
@Altenburger............................................................................1 Pers.
@egros......................................................................................2 Pers.
@thomas2510...........................................................................? Pers.
@XRobsX .................................................................................1 Pers. + Krokodil

LG Helmut
 
Aber an der Stelle gibt es sowie ich das gesehen habe wohl kein öffentliches WC , außer für Freiluftliebhaber.... :rolleyes: :D
wir werden uns dann vorher etwas entsprechendes suchen müssen, Tankstelle oder so.
 
Aber an der Stelle gibt es sowie ich das gesehen habe wohl kein öffentliches WC , außer für Freiluftliebhaber.... :rolleyes: :D
wir werden uns dann vorher etwas entsprechendes suchen müssen, Tankstelle oder so.

Für'n echten Holländer kein Thema, Hans... :whistle: :D

wc-to-go-single-g.jpg
 
PS: Bin übrigens nicht dabei, obwohl ich Interesse habe. Aber da ich Freitag auf die Wiesn muss, wäre ich Samstag bestenfalls ein Verkehrshindernis und schlimmstenfalls ein Verkehrsrisiko... :eek: :o

Ich wünsche euch viel Spazzz(z) und vor allem tolles Wetter! :) :-)
 
N'Abend :) :-)
Ich hoffe, ihr nehmt uns noch mit ;)

geronimo.................................2 Pers


Nachtrag: gibt es da an der B16 einen Parkplatz? Mit google/maps finde ich nix
 
Hallo,

@geronimo , natürlich nehmen wir euch mit.
Aktualisiere mal:
@61nimrod............... Scout..................................................... 1 Pers.
@zettie454................ kein Scout, maximal Lumpensammler, leider nur 1 Person
@Aljubo ...................................................................................+:K
@Jogurt79................................................................................+:K
@myohmike..............................................................................1 Pers.
@Altenburger............................................................................1 Pers.
@egros......................................................................................2 Pers.
@thomas2510...........................................................................? Pers.
@XRobsX .................................................................................1 Pers. + Krokodil
@geronimo ................................................................................2 Pers.




Nachtrag: gibt es da an der B16 einen Parkplatz? Mit google/maps finde ich nix[/QUOTE]

Du kommst doch über die A3 von Nürnberg her. Dann würd ich dir empfehlen bei Sinzing vor der Autobahnbrücke abzufahren und durch den sog. Frauenforst nach Kehlheim zu fahren.
Ist ´ne schöne Strecke und kurz vor Kehlheim fährst du auch noch über die alte Kehlheimer Bergrennstecke. :helmet: Parkplatz gibt es auch. 93161 Sinzing nach St2230, 93309 Kelheim.png
 
Aktualisiere mal:
@61nimrod............... Scout..................................................... 1 Pers.
@zettie454................ kein Scout, maximal Lumpensammler, leider nur 1 Person
@Aljubo ...................................................................................+:K
@Jogurt79................................................................................+:K
@myohmike..............................................................................1 Pers.
@Altenburger............................................................................1 Pers.
@egros......................................................................................2 Pers.
@thomas2510...........................................................................? Pers.
@XRobsX .................................................................................1 Pers. + Krokodil
@geronimo ................................................................................2 Pers.
@Luis .....................................................................1 Pers
 
Hallo,

nachdem das Wetter in unserem derzeitigen Kroatien Urlaub eher bescheiden ist, würden wir gerne zum Abschluß des Urlaubs noch an einer schönen Tour teilnehmen und würden dafür einen Tag früher aus Kroatien abreisen.

Ich hoffe es ist für Euch okay und wir dürfen noch mit?

@61nimrod............... Scout..................................................... 1 Pers.
@zettie454................ kein Scout, maximal Lumpensammler, leider nur 1 Person
@Aljubo ...................................................................................+:K
@Jogurt79................................................................................+:K
@myohmike..............................................................................1 Pers.
@Altenburger............................................................................1 Pers.
@egros......................................................................................2 Pers.
@thomas2510...........................................................................? Pers.
@XRobsX .................................................................................1 Pers. + Krokodil
@geronimo ................................................................................2 Pers.
@Luis .......................................................................................1 Pers
@Fazerfahrer ...........................................................................2 Pers.
 
Hallo Tom,
Post 80 ist der Treffpunkt.
@geronimo hatte nur gefragt ob bei der Anfahrt zum Treffpunkt ein Parkplatz ist.
So habs ich jedenfalls verstanden.
LG
Helmut

Also ich hab´s anders verstanden. Denke er findet einfach auf Maps den Treffpunkt nicht. Habe auch etwas suchen
müssen. Falls ich mich nicht irre, denn in Sachen Orientierung bin ich wirklich eine Niete, sollte es das hier sein:
https://www.google.de/maps/place/48°55'34.0"N+11°50'26.8"E/@48.926118,11.8385993,740m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x479fb0aa71c1e4c9:0x536bf95ce202986b!2s93309+Kelheim!3b1!8m2!3d48.9184118!4d11.886563!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d48.9261182!4d11.8407876

Falls ihr dann am Samstag einen alten dicken Mann im roten Boxster, mehr oder weniger orientierungslos umherirren seht, bitte macht auf euch aufmerksam. ;)

Gruß Andy
 
Hi,
ich hatte in post#80 den Treffpunkt rechts vermutet (B16), das war ein Missverständnis.
Treffpunkt ist in der Riedenburger Straße an dem Parkplatz
Und die letzte Tankstelle, um mit vollgetanktem Z (und geleerter Blase :b) zum Treffpunkt zu kommen, ist die OMV in der Riedenburger Straße 37.
Alles klar :) :-)
 
Hi,
ich hatte in post#80 den Treffpunkt rechts vermutet (B16), das war ein Missverständnis.
Treffpunkt ist in der Riedenburger Straße an dem Parkplatz
Und die letzte Tankstelle, um mit vollgetanktem Z (und geleerter Blase :b) zum Treffpunkt zu kommen, ist die OMV in der Riedenburger Straße 37.
Alles klar :) :-)
Welche Route nimmst du denn zur Anreise. Haben ja einen ähnlichen Weg. Helmut´s Tipp bis nach Sinzing auf der A3 zu bleiben scheint sinnvoll.
Die Strecke von dort bis nach Kelheim kenne ich nicht. Ich werde von Neumarkt aus über die Dörfer fahren. Erst auf die B8 Richtung Seubersdorf.
Und dann bei Hemau Richtung Kelheim. OK, von Neumarkt nach Hemau ist es nicht so reizvoll. Aber ab Hemau wird die Strecke etwas schöner.
Zeitlich nimmt es sich nicht viel, aber ca. 20km kürzer.

Falls Ihr wollt, können wir uns ja zusammentun. Denn wenn ihr über die A3 anreist, fahrt ihr quasi an meiner Haustüre vorbei. Wohne nicht weit weg
von der Anschlussstelle. Die Strecke wäre mir dann egal.

Dieser Vorschlag gilt übrigens auch für andere Teilnehmer die eine ähnliche Anreise haben.

Gruß Andy
 
@61nimrod / Helmut.
Schaffe mal bitte Klarheit was den Start betrifft.
An der Pflegerspitz oder am Ortsausgang bei der Kelheimer Schleuse? (Ich als Schiffer tu es mir mit solchen Ortsangaben leichter).

Bei so vielen Autos würden sich zwei Gruppen schon anbieten, da eigentlich 6 Autos pro Gruppe eine gute Größe ist.

Kennt sich denn noch jemand da aus, bzw. kann die Route von Helmut auf sein Navi spielen?

Ich war auch schon ein paar mal Scout, aber da ich mich dort nicht auskenne und auch kein aktuelles Navi habe, würde ich gerne einen Ortskundigen den Vortritt lassen.

Falls es zu zwei Gruppen kommen sollte, würden Luis und ich gerne in der flotten Gruppe fahren. @XRobsX sicherlich auch, oder?

Viele Grüße Patrick
 
Zurück
Oben Unten