Altmühltal Tour

@61nimrod / Helmut.
Schaffe mal bitte Klarheit was den Start betrifft.
An der Pflegerspitz oder am Ortsausgang bei der Kelheimer Schleuse? (Ich als Schiffer tu es mir mit solchen Ortsangaben leichter).

Bei so vielen Autos würden sich zwei Gruppen schon anbieten, da eigentlich 6 Autos pro Gruppe eine gute Größe ist.

Kennt sich denn noch jemand da aus, bzw. kann die Route von Helmut auf sein Navi spielen?

Ich war auch schon ein paar mal Scout, aber da ich mich dort nicht auskenne und auch kein aktuelles Navi habe, würde ich gerne einen Ortskundigen den Vortritt lassen.

Falls es zu zwei Gruppen kommen sollte, würden Luis und ich gerne in der flotten Gruppe fahren. @XRobsX sicherlich auch, oder?

Viele Grüße Patrick
Jupp
 
Hallo,

da Helmut einen E85 fährt hat er vermitlich die Route nicht kompatibel für ein Navi Prof aus einem E89, sonst würde ich mich noch als Scout anbieten. Kenne zwar nicht jede Ecke in der Gegend, aber ganz unkundig bin nicht, da ich ja in Thalmässing wohne.

Falls Du die Route nur auf google oder Motoplaner hast, müßte ich sie noch in BMW Routes nachbauen. Dies wird allerdings knapp in der Zeit, da ich morgen eben noch von Kroatien nach Hause fahren muß
 
Morgen gegen Mittag wird mein Handwerker mir Bescheid geben ob er die geplanten Gartenarbeiten am Samstag machen wird &:
Eine zwiespältige Sache; wenn er kommt freue ich mich, daß die Reparaturarbeiten an der Terrasse und ums Gewächshaus dann erledigt werden können :) :-), aber andererseits können wir dann die Tour halt leider nicht mitfahren.:(
 
Hallo Thorsten,

wäre super wenn du den 2. Scout machen könntest. Patric hat recht, eine 2. Gruppe wäre sinnvoll.
Ich selbst benutze ein Navigon. ist oldschool, also nicht so kompatibel mit anderen Systemen.
Ich habe die 2 Routenteile von dir im Motorplaner mit meinen identisch gemacht und als Zip Datei mit angehängt.

Zusätzlich habe ich die Route auch im BMW Routenplaner erstellt und als Zip mit angehängt.

Nochmal für alle, der Startpunkt ist St. 2230 Parkplatz nach Ortende Kehlheim in Richtung Riedenburg. Start 11.00 Uhr2017_09_22_07_24_38.png
 

Anhänge

  • Altmuehl_17_Pap.zip
    943 Bytes · Aufrufe: 10
  • Altmuehltour_2017_BMW.zip
    19,3 KB · Aufrufe: 12
Bei mir isses jetzt doch leider nicht fix. Komm heute schon den ganzen Tag nicht vom Pott runter.

Wird morgen quasi ne "Bauchentscheidung" ob ich mitkomme oder nicht.
 
Punkt 18 Uhr sind wir wieder zu Hause angekommen, die Rückfahrt von Kelheim verlief flüssiger als erwartet, da ein Großteil der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A9 aufgehoben waren. Am AB-Kreuz München Nord und der Baustelle A99 war erwartungsgemäß relativ dichter Verkehr aber es verlief sehr flüssig, so daß zügiges Vorankommen möglich war.

Vielen herzlichen Dank an unserem Scout Helmut und natürlich auch Thorsten, die ihre Ortskenntnisse eingebracht haben und eine tolle Tour zusammengestellt haben. :t:t Ich glaube es waren auch noch andere Tippgeber im Hintergrund am Werke. :t Das Lokal war auch sehr gut mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Auch hierfür ein dickes Lob :9 :9 :9
Der Verkehr auf der Strecke war dünn gesät, zumindest aus unserer Sicht gesehen (Großraum München)
Kurzum ein sehr schöner und interessanter Tag, viel gesehen und genossen.:) :-) :) :-)
Wir hoffen ihr seid alle auch wieder gut heim gekommen.
Danke an Alle.... schee woars
Gudrun und Hans
 
Bild links: Östlich von Solnhofen säumen die Felstürme der Zwölf Apostel den Hang des Altmühltales. Sie sind aus Schwamm-Algen-Kalken aufgebaut und stellen die Reste eines Riffgürtels im tropischen Jurameer dar. Die hellen massigen Kalke sind durch Klüfte zerteilt und durch die Erosion als freistehende Felsen herauspräpariert worden. Es ist ein Geotop.
Bild Mitte: so kenne ich meine Straßen
Leider konnte ich nicht mitfahren, ich habe heute meinen ZZZ zusammen gebaut und dann eine schöne Probefahrt gemacht, auf 40 km waren nur 3 Autos zu überholen ;)
 
Das 3. Bild war in Berching. Die Aufstellung ergab sich so auf dem Parkplatz, danach haben sich die Wege getrennt.

Schön, dass dein Zetti wieder läuft! :t
Kurz vor Berching kam uns übrigens ein pistaziengrüner Z3 entgegen. Der Fahrer war etwas älter als du :d :w
 
So, jetzt haben wir auch Zeit für einen kleinen Abschlussbericht.

War ein sehr runder Tag, tolle Leute, schöne Strecke, gutes Restaurant und vor allem trockenes Wetter. Auch wenn es am Morgen noch etwas dauerte bis die Temperaturen zweistellig wurden so war eine Tour mit offenen Dach möglich, nur der E86 ist aus der Reihe getanzt :whistle:.
Als Scout hatte ich das Vergnügen mich von einer Truppe E85/86 treiben zu lassen mit einem weiteren E89 am Ende der Gruppe als Wingman.

Sollte es etwas ähnliches in der Form im nächsten Jahr wieder geben, bin ich gerne mit von der Partie :inlove:.
 
Hallo

Auch wir sind so gegen 17.30Uhr wieder nach einer super Tour, zu Hause angekommen. Helmut danke, für deine Bemühungen und ich hoffe, wir können sowas in dieser Form wieder erleben.

Zum Schluss gibts noch ein Paar BilderAltmühltal Tour 2017 002.JPG
Auch die Frauen haben was zu Besprechen;)Altmühltal Tour 2017 003.JPG Altmühltal Tour 2017 005.JPG Altmühltal Tour 2017 006.JPG Altmühltal Tour 2017 002.JPG
 

Anhänge

  • Altmühltal Tour 2017 003.JPG
    Altmühltal Tour 2017 003.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 41
Schöner Mist.

Konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Einmal wegen dem bekanntem Problem, und wenn ich mal hätte pennen können hat
mein Kater Terror gemacht.

Aber so gegen 8 gings mir gut, dachte SUPER sieht doch gar nicht so schlecht aus. Bin aufgestanden, hab die Kaffeemaschine
angeschmissen und mich "kurz" im Wohnzimmer auf die Couch gesetzt.

Aufgewacht bin ich dann wieder so gegen 11.20 Uhr. Grrrr........

Anhand der Bilder bin ich echt neidisch, aber schön dass ihr einen tollen Tag hattet.

Evtl. klappts ja beim nächsten Mal, und dann auch mit :K

Gruß Andy
 
Schöner Mist.

Konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Einmal wegen dem bekanntem Problem, und wenn ich mal hätte pennen können hat
mein Kater Terror gemacht.

Aber so gegen 8 gings mir gut, dachte SUPER sieht doch gar nicht so schlecht aus. Bin aufgestanden, hab die Kaffeemaschine
angeschmissen und mich "kurz" im Wohnzimmer auf die Couch gesetzt.

Aufgewacht bin ich dann wieder so gegen 11.20 Uhr. Grrrr........

Anhand der Bilder bin ich echt neidisch, aber schön dass ihr einen tollen Tag hattet.

Evtl. klappts ja beim nächsten Mal, und dann auch mit :K

Gruß Andy
Wie sagt man so schön, paßt sogar auf beide Tage: Shit happens :eek: :o :D
 
Hallo Leute,

möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch allen für den gelungenen Tag bedanken. Besonders bei Thorsten der den 2. Scout gemacht hat. :thumbsup::thumbsup:
Auch bei @Beizzzer der noch zusätzliche Streckenteile mit vorgeschlagen hat, aber leider nicht teilnehmen konnte. ZZZ funzt aber jetzt wieder:thumbsup:
Ich hoffe die Strecke hat euch einigermaßen zugesagt.
Ich jedenfalls habe wieder neue Leute kennengelernt und die bereits bekannten wieder gesehen.

Von mir auch noch ein paar Buidln!

LG
Helmut

WP_20170923_13_59_35.jpg
WP_20170923_14_43_43.jpg
WP_20170923_15_56_53.jpg
WP_20170923_14_43_47_Pro.jpg
IMG_9405_p.jpg
WP_20170923_14_43_53.jpg
IMG_9407_p.jpg
IMG_9404_p.jpg
IMG_9402_p.jpg
IMG_9403_p.jpg
 
Zurück
Oben Unten