Alu- bzw. Edelstahlpedale für Z4 E85

Bohr doch einfach, warum so viel Angst. Bei Bremse und falls vorhanden Kupplung sieht man die Löcher nicht mehr sollte man zurück rüsten. Kommt ja wieder ein Gummi drauf. Gaspedal kostet nicht die Welt, kauft man halt ein neues für den Rückrüstfall.
Also Angst hab ich nicht-da hab ich bei dem ein oder anderen Fluggerät schon in ganz andere Untergründe gebohrt:d:X
Nee, ich mag einfach die saubere Lösung ohne die sichtbaren Schrauben mehr leiden, sieht einfach besser aus und ein neues Gaspedal kostet mal eben schlappe 121€:O, aber gewichtiger ist mein erstes Argument.
 
Ich hatte das irgendwie günstiger in Erinnerung. Vielleicht ist es beim e86 günstiger. [emoji23]
 
Haben die das schon wieder teurer gemacht oder was ist da los [emoji23]

Hatte das günstiger in Erinnerung.
 
Es ist in erster Linie eine Frage des Geschmacks und dann des Geldbeutels...

Bohren oder nicht sehe ich als drittrangig an, das was ich am wenigsten zurück rüsten würde, wäre die Pedallerie (egal ob Automatik oder Schalter)
Ich habe seit 10 Jahren die "echten" AC Teile verbaut und die sehen aus wie neu (nach dem putzen ;) ).
Einer von den scharfen Hunden hatte mir damals die TÜV Plakette verweigert, weil ich keine ABE dafür dabei hatte ! Meine NL hat da gut reagiert und sich direkt von AC die 32 seitige ABE faxen lassen, dann war der TÜVler auch bedient gewesen :D

Ich denke einmal, die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können - viel Erfolg :@
 
Die einfachen Edelstahlpedale sind schon mal schön (Roadster)
Die ACS sind auffälliger und auch sehr schön, und inzwischen bei mir auch eingetragen (Coupé)
 
Für mich käme ein bohren nicht in Frage :whistle:
Deswegen sind es eben auch nur die Tauschteile geworden... 8-)
 
Mir gefallen die geschraubten besser. Verstehe daher nicht warum so ein Hokus Pokus wegen dem Bohren gemacht wird.

Wenn einem die anderen natürlich besser gefallen [emoji6] Aber die sehen mir zu... langweilig aus.
 
Ich habe nur den Titel des Freds gelesen und gleich das selbe wie Karsten gedacht.
Die nächste Steigerung wäre dann ein Plüschlenkrad, wegen der "Aufhübschung". :d:d:d
Mal im Ernst, ich bin einmal im Leben von einem Kupplungspedal abgerutscht. Meine einzige Ausrede ist, ich war 19 Jahre alt, und durch den Gegenverkehr geschossen.
An den Pedalen will ich so viel Grip wie möglich, da kommen glatte Metallauflagen gar nicht in Frage.
Ein sportlicheres Fahrzeug bekommt man nicht durch Aufkleber oder ähnlichen Kram. ;)

Ein Gesundheitstipp am Rande für pr4000:t

Einen muskulösen Körper, (bei dem man auch definierte Muskeln sieht) bekommt man nur durch richtiges Bewegen der Gewichte (nicht unnötiges draufpacken der Gewichte für Photosessions und abgefälschte Bewegungen) und korrekte Ernährung.

Viele Grüße 8-)8-)
 
Einen muskulösen Körper, (bei dem man auch definierte Muskeln sieht) bekommt man nur durch richtiges Bewegen der Gewichte (nicht unnötiges draufpacken der Gewichte für Photosessions und abgefälschte Bewegungen) und korrekte Ernährung.
Das hättest Du mir vor 30 Jahren sagen sollen. :d:d:d
So hat halt jeder ein anderes Ziel vor Augen. Ich hab nie wie im Boschoi Balett trainiert. Präzise und nicht zu viel Gewicht.
Immer volle Pulle. ;)
Frei nach dem Motto: "Gib alles, auch wenn´s nicht viel ist." :d
 
Dafür das man beim Gaspedal direkt komplett die ganze Einheit bekommt finde ich 105 Eur aber ziemlich günstig... Dachte wäre nur was zum Überstülpen... wie das Bremspedal...

1524843988991.jpg
 
Nein, nix bohren. Gaspedal wird geschraubt, das ist aber alles wie beim Original.
Das Bremspedal musst du dann bisserl einsprühen mit so einer Montageflüssigkeit, wo etwas Alkohol drin ist.
Wird nur drübergestülbt.

:( zwei Anläufe ...je eine halbe Stunde.... habe ich es nicht geschafft das blöde Bremspedal zu befestigen.. das Serienmäßige Gummi hingegen geht ganz gut drüber.. einen Versuch starte ich noch sonst Verkauf ich das alles wieder.. :(
 
:( zwei Anläufe ...je eine halbe Stunde.... habe ich es nicht geschafft das blöde Bremspedal zu befestigen.. das Serienmäßige Gummi hingegen geht ganz gut drüber.. einen Versuch starte ich noch sonst Verkauf ich das alles wieder.. :(

Kenn ich [emoji35][emoji35][emoji35]
Und dann wenn du nicht mehr damit rechnest flutscht es drauf [emoji12]
 
Habe beim ersten Versuch irgendwann Glasreiniger ins Gummi gesprüht aber das ging auch nicht .. Ich muss auch sagen das ich bei beiden Anläufen mit dem Zetti in der Sonne stand ..dabei mir lief der Schweiß nur so runter... Ich werde es nochmal in Ruhe mit Schattenplätzchen und Isopropanol probieren.. ;)
 
Achte darauf, dass der Metallring nicht abspringt. Bei der Montage da immer etwas gegendrücken.
 
Zurück
Oben Unten