AMI Leipzig 2010

Thom

macht Rennlizenz
Registriert
6 Januar 2007
Ort
Altdrossenfeld
Wagen
anderer Wagen
Hei, ich bin der erste in diesem Jahr! ;)

Wies oben schon steht, ist dieses Jahr wieder die AMI in Leipzig.
Hat jemand geplant einen Besuch abzustatten? Es ist immer richtig klasse dort. Gutes Rahmenprogramm, faire Preise, Möglichkeit zum Probefahren usw.
Und auch die Messehostessen sind dort seeehhr nett :s
Auch die männlichen, sagt meine Frau :O
Vielleicht trifft man sich ja mal dort.
Gruß,
Thomas
 
AW: AMI Leipzig 2010

Ich werde mit meinem Vater wie jedes Jahr dort sein. Zum Glück ist dieses Jahr auch BMW wieder vertreten.

Thomas: weißt du eigenlich das am Karfreitag ein Treffen in Merseburg stattfindet? Schau doch einfach mal im Sachsen-Anhalt Bereich vorbei.

Patrick
 
AW: AMI Leipzig 2010

Ich werde auch wie eigentlich jedes Jahr da sein.
Werde mit Freunden und nach langen überreden auch mit meinen Freund am 10.04. da sein.

Vielleicht sieht man sich ja mal..

Gruß
die Katrin
 
AW: AMI Leipzig 2010

Am 17.04. um die Mittagszeit ist ein AMI Corso geplant mit Fahrzeugparade am Messesee mit diversen Oldtimer Cabrio`s und Roadster z.B. Z1, Z3, Z4. Anschauen lohnt bestimmt!:9
Bilder aus 2008!
 

Anhänge

  • 100_3814..jpg
    100_3814..jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 4
  • 100_3813..jpg
    100_3813..jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 2
AW: AMI Leipzig 2010

Uwe hat heute beim Treffen schon davon geschwärmt!


So ist es !!!!
Friedrich seine Touren sind immer perfekt organisiert und machen nur Spaaaß !!!!!
Auch wenn dort die Gruppen nicht nach "Artgerecht" oder "Sportlich" usw. eingeteilt werden :s!!!!!
Hier Bilder von der Augustusburg 2008.
 

Anhänge

  • P9200010..jpg
    P9200010..jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 4
  • P9200009..jpg
    P9200009..jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 4
AW: AMI Leipzig 2010

:11stopz: Habe noch 2 Tageskarten für die AMI abzugeben = natürlich GRATIS !!

Es handelt sich um 2 Gutscheine für je eine Tageskarte, die ich direkt von BMW bekommen habe. Leider kann ich aus pers. Gründen nicht nach Leipzig kommen :#, möchte diese Karten aber ungerne in die Rundablage P werfen.

Wer also Zeit & Lust hat, die AMI zu besuchen, schickt mir seine Postadresse per eMail an rainer@wi-car.de und ich ihr/ihm dann schnellstmöglich diese Gutscheine.

:t
News ===== TICKETS SIND WEG / DANKE für die Anfragen =====
 
AW: AMI Leipzig 2010

Hey, wer von euch war denn nun da?

Und vorallem wie hat es euch gefallen :w

Ich war leider sehr endtäuscht :X:#

Gruß
die Katrin
 
AW: AMI Leipzig 2010

Ich hatte geplant morgen zu fahren, allerdings habe ich mir heute früh nen Zeh gebrochen und kann jetzt schlecht laufen :g:g:g

@Katrin: Warum warst du enttäuscht? Wegen der Autos oder der männlichen Hostessen :b
Ich fand immer gut, dass das Publikum eingebunden wurde (Offroadparcours, Probefahrtmöglichkeit usw.)
Ausserdem gabs oft Exoten zu sehen: Apollo Gumpert Alfa 8C usw.

Gruß,
Thomas
 
AW: AMI Leipzig 2010

Ich war auch enttäuscht.

Exoten gab es kaum zu sehen, kein Apollo, kein Alfa....
und es haben auch verdammt viele (wichtige) Hersteller gefehlt (Fiat, Alfa, Volvo, Saab...)

Nicht Mal ein Formel 1 Auto war irgendwo (zB. Vodafone) zu begutachten.
Da war letztes Jahr echt mehr los und ich finde es wirklich komisch warum das der Fall ist, wenn man bedenkt das die AMI die wichtigste Messe 2010 in Deutschland ist, da ja die IAA ausfällt.

Wenigsten war dieses Jahr BMW da!

Als ich 2009 auf der AMI und der IAA war, dachte ich nach der IAA das sich die AMI nicht hinter ihr verstecken muss, aber dieses Jahr ist es anders.


VG
Patrick
 
AW: AMI Leipzig 2010

Ich bin auch genau aus den selben Gründen wie Patrick so endtäuscht :(

Es gab einfach nix wirklich sehenswertes außer ein paar Autos in der Glashalle und einen versteckten MF3 in der AMItec Halle.

Es ging bei allen Firmen nur ums sparen - CO2 war quasi mega groß geschrieben.
Natürlich ist das ein sehr sehr wichtiges Thema und es ist auch interessant, doch es ging eben fast nur darum b:

Die meisten Fahrzeuge die ausgestellt wurden kann man sich bei jeden Autohandel anschauen, doch wo bleiben die Exoten?
Wo sind die Hersteller wie Lorinser, Brabus, Hamann und Co hin?
Damals hat man auch mal was verrücktes gesehen an das man sich noch Jahre später erinnert Z.B. an die Corvette die sie damals an die Wand geschraubt hatten %:

Nicht mal nen interessantes ConceptCar wie sonst
und außerdem war nicht eine wirklich sehenswerte
Marke wie Maserati, Ferrari oder Jaguar vertreten.

Die Zeiten sind wohl vorbei :#

Und das Alfa nicht da war fand ich auch doof ;x

Ok genug gemeckert - hab ich schon den MF3 erwähnt :d
Und ich hab nen Eis geschlemmert :9
 
AW: AMI Leipzig 2010

An die Corvette welche an der Wand hing kann ich mich auch noch gut erinnern.
Leider war der MF3 von Glas umhüllt, sodass man nicht Mal ein vernünftiges Foto machen.
Positiv war ich von den (Klein)Wagen von Citroen überrascht. Aber seit der IAA habe ich mich an weißen Autos sattgesehen und der Ökotrip geht mir schon lange auf den Nerv!

Patrick
 
AW: AMI Leipzig 2010

Schade um die schöne Messe. ;( Habe sie immer sehr genossen, kurze Wege, kurze Anfahrt!
Gruß,
Thomas
P.S.: Danke für die Genesungswünsche!
 
Zurück
Oben Unten