AMI Leipzig / AMI-Korso

Der Korso soll wohl trotz Absage der Automesse stattfinden. Die dafür erforderlichen Änderungen habe ich, entsprechend der Informationsmail des Organisators, in #16 eingefügt. Ich bitte die etwaigen Interessenten zur eigenständigen Überprüfung nach den neuen (Vor-) Planungen.

Aber wenigstens ist es ein gutes Zeichen, dass die Tour dennoch stattfinden soll. :t
 
Ja, wird schon werden. Bis jetzt hat er doch immer etwas schönes gezaubert. Ich bin da zuversichtlich.
 
na bitte ami fällt aus,aber unsere schöne tour bleibt, wenn alle stränge reissen gehen wir gleich zum essen über (punkt abendessen 18uhr ) :whistle::p :P:D
 
Wie kann es sein, dass die AMI ausfällt?

Das liegt daran, dass sehr viele Zusagen von Herstellern zurückgezogen wurden. Zuletzt sollen wohl nur noch 9 Hersteller mit 10 Marken eine feste Zusage gegeben haben.

Daher wurde die Messe kurzerhand wieder abgesagt, da es sich nicht rentiert hätte.

(Das ist zumindest der mir gegebene Kenntnisstand.)
 
Sehr sehr Schade und auch ein Armutszeugnis für die Automobilindustrie.

Das ist es wahrlich!

Jedoch wir man auch den Organisatoren durchaus ein gewisses Maß an Verantwortlichkeit zuschreiben können. Denn wer (mehr oder minder) öffentlich moniert, dass ein Hersteller aufgrund aktueller Probleme seine Fläche im Vergleich zur vorangegangenen Messe verkleinert und so erst andere Hersteller dazu bringt, dass sie ihr eigenes Engagement überdenken...nun ja... Denn der gerügte Hersteller hat bis zum Ende die "Treue gehalten", wie man so schön sagt.

Was da nun aber im Detail abgelaufen ist, wird man sowieso nicht erfahren. Ich denke bzw. vermute, dass der zeitlich kaum gegebene Abstand zur bedeutenderen internationalen Messe, dem Genfer Autosalon (März 2016), auch nicht ganz unschuldig an diesem Dilemma ist.
 
Wenigstens, wenngleich auch mit etwas Verspätung, noch das Thema soweit abschließen.

Auch ohne die Automesse AMI fand die Ausfahrt unter dem Titel "RoadsTour" statt. Das Wetter hat allerdings eingangs auch nicht mitgespielt. Von der Misere mit dem Zetti (Auto war unschuldig) im Voraus einmal ganz zu schweigen. :X

Jedenfalls gesellten sich - trotz Niederschlag - zahlreiche Cabrios, Roadster und auch Oldtimer nach und nach vor der Oper am vereinbarten Treffpunkt zusammen.

1.jpg

2.jpg

Und die Teilnehmer freuten sich aufs Wiedersehen und Kennenlernen. Ich selbst habe mich sehr gefreut, dass @DirkBruder auch zugegen war. :t

3.jpg

4.jpg

In der ersten Etappe ging es auf nassen Straßen ohne nennenswerte Aussicht auf Besserung Richtung Merseburg. Gleichwohl war die Streckenauswahl - wie gewohnt - ausgezeichnet. :t

Am Ziel angekommen, parkierten alle Autos im Hof des Merseburger Domes.

5.jpg

6.jpg

Nach der (verspäteten) Mittagspause, bei uns mit einem überaus freundlichen Kellner, der wohl für die Silverster-Nummer "Dinner for one" trainierte, erbarmte sich auch das Wetter und hatte Einsicht.

7.jpg

Dennoch blieb Zeit für einen kurzen Blick zum "Dom-Gefangenen".

8.jpg

Ein paar Teilnehmer ließen sogar die Hüllen fallen. 8-)

9.jpg

Mit zwei Eispausen und einem Zwischenstopp am Naumburger Dom endete die Tour zum gemeinsamen Abendessen.

10.jpg

Es war wieder einmal eine sehr gelungene Tour, wenngleich dieses Mal das Augenmerk weniger aufs Fahren, denn vielmehr auf Pausen und Zeit zum Quatschen gelegt wurde.

Heute kam dann zudem die Mail-Anfrage, wer denn evtl. Interesse an einer RoadsTour im Herbst hat. Diese würde dann voraussichtlich in den Südwesten von Sachsen (u.a. ist Karl-Marx-Stadt angedacht) führen. Wer daran Interesse hätte, kann sich gerne bei mir melden. Ich würde dann den Kontakt zum Organisator herstellen.
 
Hey Max,
sehr guter Bericht, wie vorher schon ausgetauscht, habe ich mich auch sehr gefreut:) :-):thumbsup:
Wir versuchen zur Herbst Tour auch wieder dabei zu sein.
 
Hey Max,
sehr guter Bericht, wie vorher schon ausgetauscht, habe ich mich auch sehr gefreut:) :-):thumbsup:
Wir versuchen zur Herbst Tour auch wieder dabei zu sein.

Hab auch schon Interesse an der Herbst-Tour signalisiert. :t Ein Wiedersehen würde mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten