AMS 13/2011: Der neue Z2

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Am Kiosk gibt's die Tage die neue Auto, Motor und Sport 13/2011 - mit dabei: der neue Z2.

Meiner Meinung nach mehr als enttäuschend, was für "Informationen" dort zu sehen sind.

(wirkliche Fakten sind das nicht und anhand der Heckschürzenfugenverläufe auf beiden Bildern sieht man, dass das noch nicht so wirklich aus dem Hause BMW kommen kann (reine Vermutung).

Von der Front her könnte ich mich da ja noch dran gewöhnen, wobei die schon arg zerklüftet aussieht.

Das Heck jedoch geht mal gar nicht *schauder*

... und dass er Frontantrieb und keinen 6-Zylinder bekommen wird, ist ja nun leider nix Neues mehr. Ich für meinen Teil werde so ein Auto nicht fahren wollen.

z2.jpg
 
bilder naja, ich wart lieber bis ich ihn live sehe :)
 
naja, diese bilder sind meiner meinung nach nie aussagekräfitg.
in jedem automagazin kann sich alle 2 monate ein photoshop experte etwas austoben und
eine mögliche form kreieren. das einzige was hier von bmw stammt ist die vorlage die er verwendet.
das ist für mich einfach ein gestauchter z4 an welchem die lampen und die frontstossstange verändert worden sind.
nichts desto trotz bin ich gespannt darauf was uns in naher zukunft vorgestellt wird.
 
Die Front und die Seitenlinie finde ich auch ganz nett aber das Heck geht SO wirklich nicht! :eek: :o
 
war heut morgen beim doc und "musste" auch erstmal diesen Schock verdauen.
Das Design geht noch aber ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wars ja beim E85 auch irgendwie ;)

kein 6-Zylinder hmmm... im Angesicht das der 2.0Turbo mit 245ps dann rein kommen soll ist auch das noch zu verkraften

ABER ..... Frontantrieb??????????????????????????????

Um Himmelswillen ich hoffe das ist ein schlechter Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht gar nicht! Sch.... drauf da fahr ich dann lieber *edit* (naja wir wollen nicht übertreiben) :(

Naja bzw. dann wird wohl der Nachfolger von meinem E85 ein weiterer E85 oder ggf. E86, max E89

Leute ehrlich das ist zum heulen!

Was folgt dann? ein M3 mit Frontantrieb

Bis 2015 bzw. Herbst 2014 vergeht ja noch ne weile, vielleicht kommt BMW noch zu besinnung, schmeißt den .... raus der diese Idee hatte und setzt sich nochmal ans Zeichenbrett.

eieiei
 
Ich werde abwarten und erst nachdem ich den BMW Frontantrieb gefahren bin, mich dazu äußern. Schließlich werden ja auch dem Mini ein sportliches Go-Kart Feeling und gute Kurveneigenschaften nachgesagt.
Das vorgestellte Design des Z2 polarisiert, aber das tat ja auch der E85...
 
Also hier sieht er ja ganz chic aus und würde mir gut gefallen aber kein Heckantrieb mehr das ist wirklich ein hartes Stück.
Wie man sieht werden systematisch die Werte über Board geworfen (keine R6 mehr, kein Heckantrieb mehr) und das schlimme an der Ganzen Sache ist, das es funktionieren wird bzw. nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden wirklich auch die Autos wegen deren "Werte" kauft und dazu gehöre ich natürlich auch. Aber sollte es so weit kommen dann werde ich BMW den Rücken kehren.
 
Ich werde abwarten und erst nachdem ich den BMW Frontantrieb gefahren bin, mich dazu äußern. Schließlich werden ja auch dem Mini ein sportliches Go-Kart Feeling und gute Kurveneigenschaften nachgesagt.
Das vorgestellte Design des Z2 polarisiert, aber das tat ja auch der E85...

ein gokart hat heckantrieb. für mich kommt im mini beim besten willen kein entsprechendes feeling auf ;)

habe den bericht auch gelesen und glaube da stand was von direkter konkurrenz zum mx5.
aha.

mx5 konkurrent... mit frontantrieb... ja ne, is klar.

hoffentlich wird der nächste mx5 etwas "maskuliner" und bekommt ein anständiges cockpit mit wertiger materialanmutung und ein spritziges maschinchen mit 200+ ps
prestige hin oder her, dann greif ich lieber zum mx.

(by the way - kommt man im e85 mit dem m schaltknauf auch nur annähernd an das schaltgefühl vom mx5 ran?
falls ja lohnt sich die investition evtl. doch für mich.)
 
ein gokart hat heckantrieb. für mich kommt im mini beim besten willen kein entsprechendes feeling auf ;)

habe den bericht auch gelesen und glaube da stand was von direkter konkurrenz zum mx5.
aha.

mx5 konkurrent... mit frontantrieb... ja ne, is klar.

hoffentlich wird der nächste mx5 etwas "maskuliner" und bekommt ein anständiges cockpit mit wertiger materialanmutung und ein spritziges maschinchen mit 200+ ps
prestige hin oder her, dann greif ich lieber zum mx.........

dito....
 
mhh sieht bisl wie nen frauenauto aus, mhh trotzdem gefällt er mir von vorn,aber ansonsten nicht so der brüller....
 
Tja, sollte es stimmen, werde ich mein Sparprogramm auf den neuen Z 2 sofort einstellen. Frontantrieb in einem BMW ? NoGo! Seit Jahren halten die an dem Heckantrieb fest und nun das - sollte es stimmen. Schade!

Bleibt festzuhalten dass BMW derzeit und in ferner Zukunft wohl nicht gewillt ist, ein bezahlbares, schönes, fahrfreudiges Coupe/Roadster aufzulegen.

Also werde ich wohl die Marke demnächst wechseln und mir ein SLK zulegen. Echt traurig!

Ganz zu schweigen vom einstampfen des Reihensechszylinders!
 
- kein 6-zyl.-sauger :g
- kein heckantrieb :g
- für die top-motoren keine handschaltung :g

da fällt die entscheidung leicht, dass der nächste autokauf nichts mehr mit einem weiß-blauen logo zu tun hat :confused:

gruß
rolf
 
Puhhh.......,

was soll ich sagen ? Nach 2 mal Z3, 2 mal Z4 E85 und derzeit einem Z435is hatte ich auch gehoft, BMW würde mit dem Z2 einen kleinen, knackigen Roadster bauen. Sowas mit 200+ PS und wenig Gewicht.
Hoffte irgendwie auf einen Z wie der aktuelle Einser M.
NIchts gegen meinen derzeitigen Z4, aber was kommt danach ?......ein Z5 mit ca. 1,8 Tonnen und 400 PS ? Da fragt man sich warum das Ding dann nur 2 Sitze hat. Dann kann man echt gleich nen Sechser nehmen.
Mal abgesehen von den Preisregionen in denen man sich dann bewegen wird, ist dies dann nicht mehr das Thema Roadster....leider.

Sollte also BMW nix adäquartes als Nachfolger für den Z4 oder eben den Z2 als * Spaßmobil * bringen, werde ich die Ahnenreihe meiner BMW-Roadster dann wohl auch beenden.

Vieleicht sollte man diesen Tread mal ausdrucken, in einen Umschlag stecken und den Jungs nach München schicken. Weil..., wenn die glauben, Sie müssten ihren Stammkunden und Anhängern den Rücken kehren,
warum auch nicht umgekehrt ?
In einem kleinen Vortort von Stuttgart werden soooo schöne Autos gebaut. Und wenn ich preislich eh immer höher steige bei BMW, dann kann ich auch da mal guggen.

FAKT : Ein Frontantrieb in einem Roadster ist selbstmord !!!
 
Ich bin mal gespannt, ob sich irgendwer in München oder ein verantwortlicher wo auch immer das hier durchliest oder vorgelegt bekommt, was die "Stammkundschaft" so denkt..... ich fürchte allerdings dass wir hier in der Minderheit sind..

Wie schon gepostet und wie auch von F-Type geschrieben, sind das alles NoGo Kriterien.... Schade und ich hoffe nach wie vor, dass es nicht so kommt - mal sehen.

Nachdem ich hier entgegen vieler weniger auf in Weisach entwickelte Sportwagen stehe (bzw. nicht das Budget dafür habe), bleibt meine Hoffnung noch, dass eine MPS Variante des MX5 mit ordentlichem Fahwerk bei uns zu haben sein wird

Der Markt für "kleine" Spaßroadster mit ein wenig Alltagstauglichkeit (um damit auch mal eine Woche urlaub fahren zu können), "Fetzendach", Heckantrieb und halbwegs Leistung wird immer kleiner :-(

zum Post von Martin: Frontantrieb in einem Roadster würd ich nicht als Selbstmord bezeichnen, eher als "Lustkiller", NoGo oder Spaßbremse....

Hoffen wir das Beste und harren der Dinge....
 
ich würde mir wünschen dass münchen hier mitliest und das ganze nochmal überdenkt aber da mach ich mir null hoffnungen.

es ist halt nunmal leider wie es ist.

das wird ein juppiemobil das in der herstellung günstig sein soll.
nix für echte roadsterfans
 
Ja leider verkommt der deutsche Autofahrer immer mehr zum * Superweichei *. OK, wenn man bedenkt, dass wir es überhaupt überlebt haben, dass unsere Autos in der Vergangenheit kein ABS,ESP,10 Airbags..etc, etc...hatten macht uns das ja schon zu Aussenseitern. Wenn wir jetzt auch noch darauf bestehen, so etwas * Gefährliches, Unzumutbares, Raudimässiges und überhaupt Undenkbares wie einen Heckantrieb haben möchten...
Das macht uns in den Augen der ganzen Schwachos in Brüssel und der Millionen selbsternannten Verbraucherschützer sicherlich zum Staatsfeind Nummer 1 im Land der Weicheier.......hmm Schade eigentlich !!!

Grübel.....selbst Lotus denkt darüber nach seine gesammte Pallette in Richtung Panzerwagen umzustellen.

" Sorry für meine offenen Worte. Aber wo sonst sollte ich mich trauen so etwas auszsprechen."
 
denke nicht dass es hier ums "weichspülen" geht. eher um gewinnmaximierung/kostensenkung.

heutzutage sind doch faktoren wie image und design die hauptkriterien für den kauf von gütern.
kaum jemand achtet noch auf features oder setzt sich ernsthaft mit der technik auseinander. (bestes beispiel apple iphone)

die z2 zielgruppe sind halt "junge" juppies die eh nicht merken ob sie jetzt front oder hecktriebler fahren
 
Die Meisten hier sind doch in der glücklichen Lage, so ein Auto gar nicht zu benötigen, weil sie schon eines der guten alten Roadster-Modelle haben.
Mein Zettie ist just 10 Jahre alt geworden und ich sehe als reiner Sonntags- und Ferienspassmobilfahrer gar keinen Grund auf etwas Neues zu schielen.
Man sollte sich vielmehr fragen, ob ein Roadster nicht viel mehr dazu gedacht ist, ihn zu hegen und zu pflegen, sodass er noch in vielen Jahren viel Spass machen wird.
Ich bin überzeugt, dass der Z2 - wenn er denn kommt - ganz anders aussehen und sicher auch viele positive und auch Spass-Aspekte haben wird.

Aber als überzeugter Heckantrieb- und Sixpack-Fan, wird mich das ebenfalls relativ kalt lassen.
Ausser er hat dann irgendeine Art Hyperraum-Funktion à la Millenium-Falcon oder so, dann würde ich es mir wohl noch mal überlegen ;)
 
Zurück
Oben Unten