DE/VISION
Fahrer
- Registriert
- 6 August 2007
Hallo erstmal in die Runde...hoffe allen geht es soweit gut!
Ich habe ein Problem und gleichermassen eine Bitte...falls der nachfolgende Text oder das Problem sich bei Euch ebenfalls deutlich macht,bitte ich um INFO,um dementsprechend zu agieren!Mit Daniel,d.h Heizer Z3 coupe stehe ich eng im Kontakt und ich bedanke mich auch an dieser Stelle rechtherzlich für die Zusammenarbeit!
Ich fragte neulich bei Daniel nach,ob er dieses oder mein Problem kenne...Fakt ist,wir BEIDE haben das gleiche Problem...und gehen davon aus,das wir nicht die Einzigen sein dürften...
Daniel: Z3 Coupe 2,8-140.000KM
Meiner: Z3 Coupe 3,0-58.000KM
Spezifizierung: Extreme hämmernde Geräuschentwicklung in Kurvenfahrten unter Last-wobei in Rechtskurven!!!
Habe mich die Tage mit dem Autohaus Schräpler in Wunstorf wegen diesem Problem auseinandergesetzt...darauf hin schrieb ich folgenden Text an die BMW-AG...warte derzeit auf Antwort und Stellungnahme...
Das Problem liegt im Antrieb.
Vom Differenzial zur Linken Gelenkwelle-(inneres Kugelgelenk)
Wenn ich in Kurven unter Last fahre...hört es sich so an,als ob jemand mit einem Vorschlaghammer gegen die Karosse hämmert...meine eigene Erläuterung warum ich BMW die Schuld für dieses Verhalten gebe!!!
unter dem inneren Kugelgelenk der Gelenkwelle verlaufen die Rohre des Endschalldämpfers...
bei längeren und intensiveren Autobahnfahrten zeichnen sich am Unterboden genau dort,wo die Manschette sitzt
Fettspuren ab...d.h.es tritt aus!!!
Dieses passiert aufgrund der Wärmeentwicklung vom Auspuff,die auf die Manschette übertragen wird und somit das Fett dünnflüssig werden lässt...und somit werden auch im normalen Alltagsgebrauch die Kugeln in diesem Gelenk nicht ausreichend geschmiert!Ich schilderte mein Problem im Bezug auf die Wärmeentwicklung dem Autohaus Schräpler in Wunstorf,und dort wurde mir gesagt das bei dem 323Compakt in Verbindung mit einer nachgerüsteten Anhängerkupplung ein solches Wärmeschutzblech eingebracht wird...
Ich stehe derzeit im Kontakt mit dem Autohaus Schräpler in Wunstorf...welches über mein Problem unterrichtet wurde...
Da ein Schaden an der Gelenkwelle,aufgrund des fehlenden Hitzeschutzbleches,abzusehen ist...und dieses ein Werkseitiger Fehler ist!!...bitte ich um sofortige Stellungnahme und Vorschlag Ihrerseits bezüglich Ihres Slogan...
...Freude am Fahren!!!
Mit freundlichen Grüssen
Sven-Murat,Lins
nun seit Ihr gefragt und es wäre hilfreich wenn ich Euer Feedback dazu erhalten würde
Ich habe ein Problem und gleichermassen eine Bitte...falls der nachfolgende Text oder das Problem sich bei Euch ebenfalls deutlich macht,bitte ich um INFO,um dementsprechend zu agieren!Mit Daniel,d.h Heizer Z3 coupe stehe ich eng im Kontakt und ich bedanke mich auch an dieser Stelle rechtherzlich für die Zusammenarbeit!
Ich fragte neulich bei Daniel nach,ob er dieses oder mein Problem kenne...Fakt ist,wir BEIDE haben das gleiche Problem...und gehen davon aus,das wir nicht die Einzigen sein dürften...
Daniel: Z3 Coupe 2,8-140.000KM
Meiner: Z3 Coupe 3,0-58.000KM
Spezifizierung: Extreme hämmernde Geräuschentwicklung in Kurvenfahrten unter Last-wobei in Rechtskurven!!!
Habe mich die Tage mit dem Autohaus Schräpler in Wunstorf wegen diesem Problem auseinandergesetzt...darauf hin schrieb ich folgenden Text an die BMW-AG...warte derzeit auf Antwort und Stellungnahme...
Das Problem liegt im Antrieb.
Vom Differenzial zur Linken Gelenkwelle-(inneres Kugelgelenk)
Wenn ich in Kurven unter Last fahre...hört es sich so an,als ob jemand mit einem Vorschlaghammer gegen die Karosse hämmert...meine eigene Erläuterung warum ich BMW die Schuld für dieses Verhalten gebe!!!
unter dem inneren Kugelgelenk der Gelenkwelle verlaufen die Rohre des Endschalldämpfers...
bei längeren und intensiveren Autobahnfahrten zeichnen sich am Unterboden genau dort,wo die Manschette sitzt
Fettspuren ab...d.h.es tritt aus!!!
Dieses passiert aufgrund der Wärmeentwicklung vom Auspuff,die auf die Manschette übertragen wird und somit das Fett dünnflüssig werden lässt...und somit werden auch im normalen Alltagsgebrauch die Kugeln in diesem Gelenk nicht ausreichend geschmiert!Ich schilderte mein Problem im Bezug auf die Wärmeentwicklung dem Autohaus Schräpler in Wunstorf,und dort wurde mir gesagt das bei dem 323Compakt in Verbindung mit einer nachgerüsteten Anhängerkupplung ein solches Wärmeschutzblech eingebracht wird...
Ich stehe derzeit im Kontakt mit dem Autohaus Schräpler in Wunstorf...welches über mein Problem unterrichtet wurde...
Da ein Schaden an der Gelenkwelle,aufgrund des fehlenden Hitzeschutzbleches,abzusehen ist...und dieses ein Werkseitiger Fehler ist!!...bitte ich um sofortige Stellungnahme und Vorschlag Ihrerseits bezüglich Ihres Slogan...
...Freude am Fahren!!!
Mit freundlichen Grüssen
Sven-Murat,Lins
nun seit Ihr gefragt und es wäre hilfreich wenn ich Euer Feedback dazu erhalten würde