An die AEZ Antigua Fahrer

Moguai2000

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juni 2014
Ort
Aargau / Schweiz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich würde gerne zur kommenden Saison die AEZ Antigua kaufen in 19". Als Bereifung würde ich gerne meine aktuell bestehende weiter nutzen ( reifen recht Neu )

aktuell habe ich vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19

Ich habe mich für die Kombination der AEZ wie folgt entschieden

VA 8,5x19
HA 9,5x19

lediglich bei der ET bin ich unschlüssig. Also für mich wichtig ich möchte das Maximum rausholen was OHNE Bearbeitung der Radkästen oder Karosse drunter passt mit meiner Bereifung.

bei AEZ gibt es aktuell folgende Varianten :

VA 8,5x 19 mit ET 25 oder ET 33
HA 9,5x 19 mit der ET 32 ( früher gab es wohl auch mal ET 40 die ist aber nicht mehr verfügbar )

würde mich freuen wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Mein Fahrzeug ist ein 2011 Z4 35is

danke im Voraus!!!!

P.S wie auf dem Foto aus dem Konfigurator sollte es am Ende dann aussehen wenn noch die H&R federn kommen ;)
 

Anhänge

  • aez.jpeg
    aez.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 122
Guten Morgen,

auch wenn ich den Wagen nicht mehr habe: Ich hatte die AEZ Antigua in 8,5x19 ET 25 und 9,5x19 ET 32 auf dem 35is. Das perfekt und Du benötigst keine Distanzscheiben.
Fahren kannst Du die Felgen so mit Originalbereifung oder auch mit einem Zentimeter mehr Breite.

Zudem hatte ich die Tieferlegung von Eibach - das sieht (zum Glück) nicht ganz so tief aus wie auf Deinem Konfiguratorbild. Dafür gehst Du auch nicht das Risiko des "Hängearsches" mit den H&R ein.

Zur Optik findest Du mehr Bilder in meinem Showroom: http://www.zroadster.com/forum/index.php?showcase/z4-35is-valencia-orange.122/

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super vielen Dank!!! sieht klasse aus dein Zetti. ich glaube nen tick tiefer muss er für mich daher komm ich wohl an den H&R nicht vorbei ;)

welche reifen hattest du drauf?
 
Wie schon erwähnt: bei H&R kannst Du Pech haben (musst Du nicht, ich habe aktuell H&R auch auf meinem Camaro) und bekommst einen "Hängearsch" - also das Auto, nicht Du. ;)
Reifen waren die Conti 5P.

Tim
 
ja das würde ich in kauf nehmen wenn er hinten doch zu tief kommt dann gleich ich das aus mit nem schlechtwegepaket, diese gummimatten.

reifenbreite war bei dir auch 225 vorne und 255 hinten?
 
Es müssten vorne eigentlich auch ET18 passen, falls es die noch gibt, denn gerade vorne ist noch reichlich Platz bis zur Außenkante des Innenkotflügels.
Vorne ET25 ist überhaupt kein Problem, schleift bei mir selbst mit 235er Reifen (Michelin PSS) nicht.
Hinten bei ET32 mit 265er Reifen schleift es leicht am Innenkotflügel, bei sehr breiten 255er wird es wahrscheinlich auch leicht schleifen.
H&R Federn wären für mich, ganz abgesehen vom Hängearsch, zu tief, denn schon mit den Eibach ist die Alltagstauglichkeit an der "Grenze".
 
Alltagstauglichkeit ist für mich zweitrangig da ich den wagen nur bei schönem Wetter über Pass und Landstraßen bewege. für den Alltag hab ich ne C-Klasse mit Airmatic. Die lässt sich im Bedarfsfall sogar noch hochfahren ;)
 
Ich würde gerne zur kommenden Saison die AEZ Antigua kaufen in 19". Als Bereifung würde ich gerne meine aktuell bestehende weiter nutzen ( reifen recht Neu )

aktuell habe ich vorne 225/35 19 und hinten 255/30 19

Ich habe mich für die Kombination der AEZ wie folgt entschieden

VA 8,5x19
HA 9,5x19

lediglich bei der ET bin ich unschlüssig. Also für mich wichtig ich möchte das Maximum rausholen was OHNE Bearbeitung der Radkästen oder Karosse drunter passt mit meiner Bereifung.

bei AEZ gibt es aktuell folgende Varianten :

VA 8,5x 19 mit ET 25 oder ET 33
HA 9,5x 19 mit der ET 32 ( früher gab es wohl auch mal ET 40 die ist aber nicht mehr verfügbar )

würde mich freuen wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Mein Fahrzeug ist ein 2011 Z4 35is

danke im Voraus!!!!

P.S wie auf dem Foto aus dem Konfigurator sollte es am Ende dann aussehen wenn noch die H&R federn kommen ;)

Ich möchten mir genau die gleichen Felgen zulegen ;-)
Wie ist es bei die mit der Eintragung/schleifen ausgegangen?
Musstetst du nachbearbeiten?
Welche Reifenkombi hast du gewählt?
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten