An die Navcoder-Besitzer(innen): Wer wäre so lieb.... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, also fällt der Aux In für Ton in Stero flach? So wie ich es jetzt verstanden habe gibts dann entweder Bild u. kein Ton oder Ton aber kein Bild, richtig?
 
Ok, also fällt der Aux In für Ton in Stero flach? So wie ich es jetzt verstanden habe gibts dann entweder Bild u. kein Ton oder Ton aber kein Bild, richtig?

genau, leider. Ausser man investiert in den absolut geilen Intravee 2 (glaub ist das geilste Ding das ich jemals gekauft hab. Kann Follow-Home-Licht, kann Fenster selber hochfahren, Radio leiser bei Rückwärtsgang etc etc). DiCE oder wie all diese Dinger heissen könnten dies vielleicht auch
 
@looper7 , soll ich Deinen Post oben mit den Empfehlungen in den 1 Post übertragen, wäre für die die es interessiert hilfreich da nicht der ganze Fred gelesen werden muß.
 
@looper7 , soll ich Deinen Post oben mit den Empfehlungen in den 1 Post übertragen, wäre für die die es interessiert hilfreich da nicht der ganze Fred gelesen werden muß.

Wäre super :) :-)
Wollte mit dem ganzen Warten und dann, wenn ich den proof hab dass es funktioniert einen expliziten Thread eröffnen.
Nun halt so: Wäre es möglich den Thread umzutaufen? Z.B. in, eeehm:
"How-To: iPhone-Display 1-zu-1 auf Navi-Bildschirm wiedergeben" ....oder so ähnlich als Titel.
Weil aktueller Titel sagt rein garnichts über den konkreten Inhalt aus :-)
 
genau, leider. Ausser man investiert in den absolut geilen Intravee 2 (glaub ist das geilste Ding das ich jemals gekauft hab. Kann Follow-Home-Licht, kann Fenster selber hochfahren, Radio leiser bei Rückwärtsgang etc etc). DiCE oder wie all diese Dinger heissen könnten dies vielleicht auch


Danke für die info mit dem Bild.
Okay also du nutzt schon das Intravee 2.Warum machst du es dir dann nicht einfach und Holst dir das Alpine KCE-425i.
Damit kannst du auch das Bild einspeisen Via Iphone und externe Video Quelle. Zudem gehen die MFL tasten bzw die Bedienbarkeit via Radio nicht verloren ;-)
 
@looper7 , ja dann mach es so, wenn alles klappt mach ein sauberes How To.

Wie sieht es denn mit der Steckerbelegung am Radioteil aus, Pins B Pin 10 - 12 bedeuten was? Haben die eventuell mit dem Audiosignal zu tun? Da eventuell 2 Chinch Bypässe legen?
 
Jetzt werde ich aber so langsam auch neugierig. Habe das Intravee ebenfalls an Board. Ist dieses mit dem KCA-425i kompatibel?

Gruß Tim
 
@looper7 , ja dann mach es so, wenn alles klappt mach ein sauberes How To.

Wie sieht es denn mit der Steckerbelegung am Radioteil aus, Pins B Pin 10 - 12 bedeuten was? Haben die eventuell mit dem Audiosignal zu tun? Da eventuell 2 Chinch Bypässe legen?

Pin 10-12 ? Ist Audio OUT. Füge kurz eine Tabelle an, wo ich damals bei der Installation erstellt hab. Bitte nicht verwirren lassen. Bloss Pinbelegung angucken....
Pin-Belegung TV Modul, weisser Stecker.png
 
Mein gepostetes Pinbelegungsbild ist vom BM54 Radioteil vorne im Brett :b Deins ist vom VM.
 
Danke für die info mit dem Bild.
Okay also du nutzt schon das Intravee 2.Warum machst du es dir dann nicht einfach und Holst dir das Alpine KCE-425i.
Damit kannst du auch das Bild einspeisen Via Iphone und externe Video Quelle. Zudem gehen die MFL tasten bzw die Bedienbarkeit via Radio nicht verloren ;-)
Jetzt werde ich aber so langsam auch neugierig. Habe das Intravee ebenfalls an Board. Ist dieses mit dem KCA-425i kompatibel?

Gruß Tim

Würde ganz spontan sagen: nein, geht nicht. Hab regelmässig Kontakt mit dem Softwareentwickler des Intravee2 (Der Erfinder der Hardware ist ja leider gestorben)
Er sagte mir mal, das Intravee könne keine Bilder verarbeiten. Der Prozessor sei viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwach. Hat wahrscheinlich das Niveau eines 10 Jahre alten Backofens, hehe
 
Jetzt werde ich aber so langsam auch neugierig. Habe das Intravee ebenfalls an Board. Ist dieses mit dem KCA-425i kompatibel?

Gruß Tim


Da ich auch schon länger auf der suche nach einer lösung bin Iphone bild und Ton in den zetti zu integrieren, ohne auf die Multifunktionstasten zu verzichten, stolper ich immer über das KCA-425i.
Der Preis für das 425 ist eigentlich ganz okay....

http://www.ebay.de/itm/Alpine-KCE-4...94?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5888242246

um das 425 auch wirklich voll zu integrieren muss man aber das Intravee2 noch mit einbinden..... ich lese da auch viel beim E46, der ja ziemlich baugleich ist aber weiter verbreitet;-).


Hier wird nur bemängelt das es etwas träge reagiert... Leider habe ich noch kein video in dieser Kombination gefunden...

http://www.e46fanatics.de/intravee-...cd-wechsler-intravee-ii-ipod-cha-s634-10.html
 
Sorry meins war auch vom VM:oops: hier das vom BM54, B Pins Pin 10-12? Bypass Chinch= Stereoton?

image.jpg
 
Bleibt die Frage, ob das KCA-425 nicht direkt am TV-Modul angeschlossen werden kann.
Wobei dann die Chance relativ hoch ist, dass der Bildschirm des iPhones nicht mit übertragen wird.

http://www.ebay.de/itm/Alpine-KCE-425i-/141259168150?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20e3b3d996

Gemäss Ebay-Beschreibung VIDEO-Wiedergabe etc. Bin mir fast zu 500000% sicher, dass Displayspiegelung nicht gehen wird mit dem Ding. Apple ist da viiiel zu strickte. Lasse mich aber gerne des besseren belehren :-)
 
Sorry meins war auch vom VM:oops: hier das vom BM54, B Pins Pin 10-12? Bypass Chinch= Stereoton?

Anhang anzeigen 140872

F1Schumi, wenn du wüsstest wie oft ich mir über diese Grafik den Kopf zerbrochen hab :g
Wollte die Navi-Kommandos meiner iPhone-Navi-App ins Audiosystem einspeisen dito zu den Navi-Kommandes des fix verbauten Navirechners.
Mit anderen Worten: Ganz normal Musik vom BMW-Modul wiedergeben und dann meldet sich plötzlich Uschi vom iPhone über die BMW-Boxen und macht kurz die Durchsage.
Bin aber leider Bürostuhlakrobat und kein Elektriker, somit hab ich diese Version leeeeeeeeeeeider leider verworfen :crynew::crynew::crynew:

Oder hat jemand ne Ahnung wie das zu lösen wäre? Glaub hätten alle Intresse daran :D Na, wo sind Hifi-Spezialisten hier im Forum? hehe
 
Naja iPhone Navigon macht doch die Uschi Durchsagen mit Musikausblendung per Bluetooth.
 
Von diesem LInk unterschreibe ich folgendes:
Zitat "Was gut ging war das KCA-420i in Verbindung mit Intravee II. Keine Videos, aber im Musikbereich einsame Spitze."

Holt euch lieber ein gebrauchtes analog BMW-Videomodul auf Ebay für 35-40 Euro, diese Cinch-to-BMW-Pins und ja, auf Ebay ebenfalls ein Apple Cinch-Composite Kabel.
So habt ihr peeeeeeerfekte Videowiedergabe. Aber Achtung, keine Displayspiegelung
 
F1Schumi, wenn du wüsstest wie oft ich mir über diese Grafik den Kopf zerbrochen hab :g
Wollte die Navi-Kommandos meiner iPhone-Navi-App ins Audiosystem einspeisen dito zu den Navi-Kommandes des fix verbauten Navirechners.
Mit anderen Worten: Ganz normal Musik vom BMW-Modul wiedergeben und dann meldet sich plötzlich Uschi vom iPhone über die BMW-Boxen und macht kurz die Durchsage.
Bin aber leider Bürostuhlakrobat und kein Elektriker, somit hab ich diese Version leeeeeeeeeeeider leider verworfen :crynew::crynew::crynew:

Oder hat jemand ne Ahnung wie das zu lösen wäre? Glaub hätten alle Intresse daran :D Na, wo sind Hifi-Spezialisten hier im Forum? hehe


Wenn du eine BT Telefon Vorbereitung hast wird das über Bt unterstützt ;-)

Musik wird unterbrochen, Radio schaltet auf Telefon um, Uschi laber über die Telefonfunktion und danach schaltet das Radio automatisch zur letzten Quelle um ;-)
 
Naja iPhone Navigon macht doch die Uschi Durchsagen mit Musikausblendung per Bluetooth.
Jep, aber ein 240GB-iPod hängt via Intravee2 am CD-Wechslerkabel, mit perfekter intergration via MFL-Tasten etc.
Will dies nicht verlieren. Und Bluetooth-Ansagen sind qualitativ extrem schlecht plus blockiert das Radio sehr lange, da es technisch als Telefonanruf durchgeschleift wird
 
Kein großer Unterschied zum original BMW Navi, m.M. nach.
 
Von diesem LInk unterschreibe ich folgendes:
Zitat "Was gut ging war das KCA-420i in Verbindung mit Intravee II. Keine Videos, aber im Musikbereich einsame Spitze."

Holt euch lieber ein gebrauchtes analog BMW-Videomodul auf Ebay für 35-40 Euro, diese Cinch-to-BMW-Pins und ja, auf Ebay ebenfalls ein Apple Cinch-Composite Kabel.
So habt ihr peeeeeeerfekte Videowiedergabe. Aber Achtung, keine Displayspiegelung

Das habe ich zurzeit verbaut. Mit der Krux, dass ich das iPhone umstöpseln muss wenn ich Video schauen möchte. Quasi:

Telefon per BT
Video per AV-Kabel
Audio per Intravee
 
Wäre
Von diesem LInk unterschreibe ich folgendes:
Zitat "Was gut ging war das KCA-420i in Verbindung mit Intravee II. Keine Videos, aber im Musikbereich einsame Spitze."

Holt euch lieber ein gebrauchtes analog BMW-Videomodul auf Ebay für 35-40 Euro, diese Cinch-to-BMW-Pins und ja, auf Ebay ebenfalls ein Apple Cinch-Composite Kabel.
So habt ihr peeeeeeerfekte Videowiedergabe. Aber Achtung, keine Displayspiegelung


Wäre es dann nicht auch möglich einfach das Video signal vom iphone ab zugreifen und dann das getrennt vom 420 einzuspeisen?
dann bleibt nur noch die Aufgabe beides parallel laufen zu lassen;-)

ich würde mich aber glaube auch auf das Experiment mit dem 425i einlassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten