An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

cemhack

Fahrer
Registriert
14 August 2010
Hallo Liebe Z4 Fahrer und Fahrerinnen,
ich brauche euere Hilfe. Möchte seit längerem ein Z4 Kaufen aber irgendwie kam es nie dazu, jetzt habe ich wieder ein Gelegenheit das ich mir eins Kaufen kann. Habe auch eins gefunden und mir den grob angesehen (ohne Testfahrt ohne ins Motorhaube zu gucken) der ist in einer Autohaus.

Es ist genau gesagt ein BMW Z4 2.2 in Schwarz Bj 06.2004 mit Beige Leder Ausstattung, hat PDC, sitzheizung.....
kein Xenon kein navi…

Bin die ganze zeit am überlegen, soll ich mir den gönnen oder nicht, mache mir die ganze zeit Gedanken… ob der Wagen was für mich ist? Ob der gut ist? Und und und?!?!?!

Ok jetzt mal zu mir, ich bin 24 Jahre alt, fast mit der Ausbildung fertig stehe im Prüfungsstress.... (Krankenpfleger)
Ich brauche feste Augmente soo das ich überzeugt von Z4 bin und mir den sofort Montag kaufe….
Seit ihr mit euer Z4 zufrieden? Hat er euch mal im Stich gelassen? Wie sind die Reparatur preise? Habt ihr Spaß am z4, also wie gesagt habe fragen auf Fragen im kopf
danke schonmal
biggrin.gif
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

also meine bescheidene meinung: ein fahrzeug ohne xenon, ohne msitze würde ich mir nicht kaufen, da es sehr teuer ist dies nachzurüsten. kommt aber drauf an ob dir das wichtig ist, für mich und viele andere wäre es ein k.o.-kriterium.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

moment mal, also habt ihr den wagen gefunden in mobile. also der ist drin für 13.999 euro und ist 99.800 gelaufen oder so
vom preis her ist er einer der günstigsten und km ist doch auch ok?
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Hi,
vom Preis her finde ich es OK, allerdings würde ich rein mit den Infos die ich habe (also ohne zu wissen, ob evtl. solide einiges auf'm Konto liegt), jemandem der gerade am Ende der Ausbildung steht aus finanzieller Sicht nicht empfehlen sich einen Z4 zu kaufen. Mit dem Kauf allein(hoffentlich nicht auf Kredit) ist es schließlich nicht getan.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

ich denke mal, das wird der hier sein?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=134245947&pageNumber=2


ganz ehrlich, gib lieber was mehr aus und kauf was mit ner vernünftigen ausstattung. als erstes werden dich die gelben blinker wahrscheinlich stören, iwann das fehlende m-lenkrad, die fehlenden msitze etc pp und da kann man besser vorher 2000mehr investieren als hinterher 5000reinzustecken. falls du mit sowenig ausstattung klarkommst, dann kauf ihn.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

ich denke mal, das wird der hier sein?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=134245947&pageNumber=2


ganz ehrlich, gib lieber was mehr aus und kauf was mit ner vernünftigen ausstattung. als erstes werden dich die gelben blinker wahrscheinlich stören, iwann das fehlende m-lenkrad, die fehlenden msitze etc pp und da kann man besser vorher 2000mehr investieren als hinterher 5000reinzustecken. falls du mit sowenig ausstattung klarkommst, dann kauf ihn.

jap, genau den ganzen quark hab ich hinter mir...
die blinker gehen noch aber die fehlende innenausstattung wird dich nach ner weile ärgern... und bei bmw kostet jedes kleinteil viel viel geld:t
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

ok dann wird er entweder die wagenfarbe in orange ändern oder die blinke weiss machen wollen. beides kostet ne stange :P
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

folie ist billiger als die weißen blinker :d
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Ja ihr habt recht, eigentlich geht es mir finanziell gut. Ich wohne noch zu hause und konnte viel sparen arbeite noch nebenbei in den Geschäften von meinen Eltern. Davor habe ich einen Mercedes clk 320 gefahren Bj 2007, damit kann ich auch gut klar. 13.999 Euro für den Clk finde ich in Ordnung, und könnt Ihr mir was über den z4 was sagen, hattet ihr Probleme mit den?
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Da ich vor ein paar Tagen auch einen Z4 gekauft habe, leite ich aus der Erfahrung von etlichen Besichtigungen, mal folgendes aus dem mobile-Eintrag ab:

- Große Durchsicht (Inspektion 2) für ca. 700,- in Kürze fällig
- sehr wahrscheinlich reparierter Unfallschaden (sonst steht da "Unfallfrei")
- Kilometerstand stimmt nicht mit dem angegebenen überein
- Aufpreise für neuen TÜV, Garantie, Gutachten ca. 1000,-

Schau ihn (und weitere in Deiner Nähe) an, dann wirst Du schnell und viel dabei lernen. Im 100-km-Umkreis findet mobile 12 Stück Z4 unter 15000,-.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

offtopic: mal ne ganz dumme frage ...nur rein logisch überlegt ...wenn ich jetzt nen 3jahre alten clk 320 hätte, wieso dann zu nem z4 2.2 wechseln der nochmal 3 jahre älter ist und in meinen augen etwas unseriös wirkt, oder willst ihn als zweitwagen.
zu deinen fragen: meine erfahrungen bisher sind positiv, keine probleme aber schon teuer im unterhalt son z wenn er richtig behandet werden soll. mein tipp lies dich hier im forum schlau, da steht eigentlich alles was man wissen will.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Der Z4 ist ein Sportwagen und ohne M-Sitze, M-Lenkrad und natürlich ohne ein M- oder Sportfahrwerk kommt einfach, zu mindest bei mir kein richtiges "Gefühl" auf. Klimaautomatik ist sehr wichtig um ruck zuck im Sommer, wenn das Dach mal zu ist, eine angenehme Temperatur zu haben. Man fährt ja auch nicht immer offen.

Mir waren KM nicht besonders wichtig. Ich habe meinen 3,5 Jahre jungen 2.5si mit 96 000 KM gekauft. War nachweislich ein Langstreckenfahrzeug und somit für mich in Ordnung.

...aber überlebenswichtig ist: Klima, E-Verdeck, halbwegs ordentliche Felgen, Lederausstattung und Xenon. Der Rest ist "Luxus", den der eine braucht, der andere eben nicht.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

offtopic: mal ne ganz dumme frage ...nur rein logisch überlegt ...wenn ich jetzt nen 3jahre alten clk 320 hätte, wieso dann zu nem z4 2.2 wechseln der nochmal 3 jahre älter ist und in meinen augen etwas unseriös wirkt, oder willst ihn als zweitwagen.
zu deinen fragen: meine erfahrungen bisher sind positiv, keine probleme aber schon teuer im unterhalt son z wenn er richtig behandet werden soll. mein tipp lies dich hier im forum schlau, da steht eigentlich alles was man wissen will.

Mir kamen 2 Autos ins Frage, entweder den z4 oder den CLK
Clk hatte ich, gefällt mir nicht, nach 4 Wochen hatte ich schon Probleme mit dem, habe den mit Verlust verkauft….
Möchte jetzt halt mir den holen…
Unterhalt sehe ich bei mir kein Problem, Versicherung würde ich mit Vollkasko mit 500 € mit SB würde ich grad mal 580 € im Jahr zahlen. Bin auf SF 6 bei den Benz war es ca. 800-900€
Reparatur kosten!?!? Habe oft gelesen das der Z4 nicht so Reparatur anfällig ist wie andere Autos, mein Nachbar ist ein KFZ Mechaniker..
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Da ich vor ein paar Tagen auch einen Z4 gekauft habe, leite ich aus der Erfahrung von etlichen Besichtigungen, mal folgendes aus dem mobile-Eintrag ab:

- Große Durchsicht (Inspektion 2) für ca. 700,- in Kürze fällig
- sehr wahrscheinlich reparierter Unfallschaden (sonst steht da "Unfallfrei")
- Kilometerstand stimmt nicht mit dem angegebenen überein
- Aufpreise für neuen TÜV, Garantie, Gutachten ca. 1000,-

Schau ihn (und weitere in Deiner Nähe) an, dann wirst Du schnell und viel dabei lernen. Im 100-km-Umkreis findet mobile 12 Stück Z4 unter 15000,-.



-Habe den Verkäufer wegen den KM nachgefragt, er meinte er habe es so geschrieben damit die Sucher die bis 100.000 KM Sucher es auch finden, weil es knapp drüber sei (schlau gemacht find ich)
-Stimmt wegen dem Unfallfrei!?!?! Werde ich den morgen mal Anrufen und nachfragen.
- Tüv läuft ja noch bis 06.2011….
Wollte nicht mehr als 14.000 € ausgeben deswegen ist es ok, mit gibt er den für 13.500€
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

und ganz ehrlich, mit ist erstmal Xenon und MSitze egal! denke Hauptsache den Wagen holen, weil ich eh jetzt zu Zeit mit Daddy Auto zur Arbeit fahre, ist mir auch bisschen blöd, weil mein Vater den oft braucht und ich es halt blockiere, muss er immer warten bis ich wieder da bin.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Klimaautomatik ist sehr wichtig um ruck zuck im Sommer, wenn das Dach mal zu ist, eine angenehme Temperatur zu haben. Man fährt ja auch nicht immer offen.

ANSICHTSSACHE !!!!

Ich fahr im Sommer immer offen (ja, auch bei 40 Grad im Stau !!!)

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !!!!

Gruß

Tom
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

ANSICHTSSACHE !!!!

Ich fahr im Sommer immer offen (ja, auch bei 40 Grad im Stau !!!)

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !!!!

Gruß

Tom

Ich hab gewusst, das so was kommt.
Was ist wenn du mit deiner Freundin/Frau zum Essen gehen fährst und sie extra ihre Haare gemacht hat?
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Du bist 24, beendest gerade Deine Ausbildung und wohnst noch zu Hause.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal zusehen, dass ich mich abnabel und auf eigenen Füßen stehen kann, meinen eigenen Haushalt schmeiße und mein eigenes Leben führe.

Ein Spaß-Auto kann später immernoch kommen.
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Du bist 24, beendest gerade Deine Ausbildung und wohnst noch zu Hause.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal zusehen, dass ich mich abnabel und auf eigenen Füßen stehen kann, meinen eigenen Haushalt schmeiße und mein eigenes Leben führe.

Ein Spaß-Auto kann später immernoch kommen.

War auch mein erster Gedanke :w
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

Du bist 24, beendest gerade Deine Ausbildung und wohnst noch zu Hause.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal zusehen, dass ich mich abnabel und auf eigenen Füßen stehen kann, meinen eigenen Haushalt schmeiße und mein eigenes Leben führe.

Ein Spaß-Auto kann später immernoch kommen.

mach dir da kein sorgen, habe ein Wohnung, der vermietet ist, da werde ich einziehen wenn ich nächstes Jahr heirate..... auf eigene Füße stehe ich schon.. Mama und Papa arbeiten immer, mache viel selber... :-)
und habe auch natürlich geld gebunkert, so das ich mich gesichert habe... :-)
 
AW: An Z4 Fahrer.... brauche euer rat

also ich finde daheim wohnen und viel machen oder allein wohnen, n gutes Stück von daheim weg (um nicht zum waschen heimfahren zu können oder sonst was:D) ist schon noch n großer Unterschied
da ich selbst grad in dem Alter bin kann ich die persönliche Weiterentwicklung die man durchmacht bei mir selbst (schon bissl her) und bei vielen Freunden sehr gut beobachten

aber das ist sicher nicht Thema des Threads:D

Ich selbst suche mir gerade (bis zum Winter notfalls, in der Hoffnung die Auswahl wird größer) einen Zetti, und ich hab wohl weniger gebunkert und verdiene auch nicht in dem Rahmen
Geht schon, wenn man will (nur wär bei mir keine Hochzeit bzw Frau mehr drin)

Was ich nur nicht verstehe, vom neueren Benz auf nen älteren und dazu deutlich schwächeren z4? Gut, ich würde keinen von-A-nach-B-fahr-Mercedes fahren wollen, aber wenn ich das gewohnt bin wär mir der 2,2er schon bissl zu schwach motorisiert, und die hier genannten zu schwach ausgestattet
 
Zurück
Oben Unten