Anfrage Spoilerschwert E89

Okay. Es sollte aber bewusst sein, dass das teuer wird, wenn es jemanden von der Rennleitung dann doch interessiert... ;)
 
Das heißt gar nichts. Die BE ist durch die Anbauen, die nicht eingetragen sind, erloschen.
 
Wer sagt denn, daß diese Art Anbauten überhaupt eintragungspflichtig sind? Die decken nichts ab, das FZ wird nicht verbreitert/-längert.
 
Leider das gesetzt...
Jede Änderung ist eintragungspflichtig, muss ne E-nummer haben oder zugelassen sein... von ner Popeligen Auspuffblende bis hin zu nem Spoiler. Warum Ez lippen ohne weiteres Zugelassen sind.. evt. weil es schaumstoff ist. Aber ein Schweller oder Splitter aus Kunststoff, der ans Auto gedübelt ist, dessen Auto 250km/h fährt... natürlich muss man das abnehmen...

Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

Es ist denke ich jedem das Risiko bewusst, mit nicht eingetragenen Klamotten durch die Gegend zu fahren, also bitte keine neue TÜV Diskussion
 
Hallo freunde
Kann mir einer sagen ob das lightweightschwert auch auf einem Z passt der das Mpaket hat?
Ich denke ja,wir hatten ja zwei verschiedenen version gemacht und der unterschied war gering
Möchte nur die bestätigung ob es auch so ist,Danke
 
Hallo
Das habe ich schon,wenn du auch interresse hast,sag einfach bescheid
Das teil soll 399 euro kosten,besorge ich für 300 euro
 
Das paßt doch. Die reine PE Variante kostet bei LW 399€, das aus PE+Carbon 849€.
 
Der Kollege von Leightweight hat mir heute auch ein gutes Angebot geschickt. Ich will noch abklären, ob die es gleich montieren können und was das ggf. kosten würde. (Hab die Mail gerade erst gesehen) Also Roland, bitte noch warten. :) Ich komme auf jeden Fall auf Dich zurück. Dank Dir schonmal für Deine Mühe.

VG
Hannes
 
Gibt es dazu auch die angepaßten Schrauben und Hülsen, wie sie z.B. @Isoklinker hatte, damit das Schwert ordentlich sitzt und nicht nach oben geneigt, wie der Frontschürzenverlauf?
 
Gibt es dazu auch die angepaßten Schrauben und Hülsen, wie sie z.B. @Isoklinker hatte, damit das Schwert ordentlich sitzt und nicht nach oben geneigt, wie der Frontschürzenverlauf?
Ich hatte mir das damals selber gebastelt. Ein Besuch beim Baumarkt, eineTüte schwarze Kunststoff-Abstandshalter, eine Schleifmaschine, ein paar Versuche bei aufgebocktem Fahrzeug, jede menge Schimpfworte und Flucherei - fertig.

Nicht nur die neue Ausrichtung war besser, sondern auch mittig die Schrauben sollte man dann gleich durch welche ersetzen, die man kontern kann. Sonst reißt der Fahrtwind die Schrauben gerne aus der Schürze.

20151102_090244_resized.jpg

Tim
 
Sieht gut aus, Tim. Was ist denn für Befestigungsmaterial bei dem Lightweight Teil dabei? Wird das auch mittig nochmal gesichert?
 
Sieht gut aus, Tim. Was ist denn für Befestigungsmaterial bei dem Lightweight Teil dabei? Wird das auch mittig nochmal gesichert?
Die beiden Abstandshalter in der Mitte sind dabei, sowie zwei passende Schrauben - auch die weiteren Schrauben. Ich habe diese Abstandshalter durch längere ersetzt, die ich mit der Schleifmaschine entsprechend so angeschrägt hatte, dass der Winkel des Schwertes mir besser passte.
Durch die längeren Hülsen liegt das Schwert dann an der unteren Linie der M-Front nicht mehr exakt an - daher habe ich da auch noch jeweils eine flache Abstandshülse untergelegt, für die dann das Schwert an der Stelle natürlich angebohrt werden musste.
Am Ende habe ich alle Schrauben jeweils mit einer Mutter gekontert. Besonders bei den beiden mittleren Schrauben (die mit den längeren Hülsen) war das sinnvoll, weil es mir die sonst immer durch den Staudruck der Luft "ausgerissen" hatte. Das Kontern ist eine doofe Fummelarbeit, weil man von hinten/unter dem Auto mit der Hand/dem Arm nur schlecht an die Schrauben kommt. Die große Unterboden-Kunstoffabdeckung muss dafür zumindest gelöst werden.

Maße o.ä. kann ich nicht mehr bieten, da ich den Wagen ja schon seit Februar nicht mehr besitze.

Tim
 
Zurück
Oben Unten