Anfrage Spoilerschwert E89

@Isoklinker : Tränt Dir nicht ab und an das Herz, wenn Du solch schöne Bilder siehst?
Jürgen - wenn ich Dich schon dran habe: Hattest Du eigentlich links und rechts vom LLK Leitbleche montiert um zu verhindern, dass die Luft seitlich vorbeiströmt?
 
@Isoklinker : Tränt Dir nicht ab und an das Herz, wenn Du solch schöne Bilder siehst?
:) :-) alles hat seine Zeit und das war eine ganz tolle Zeit :t

@Isoklinker
Jürgen - wenn ich Dich schon dran habe: Hattest Du eigentlich links und rechts vom LLK Leitbleche montiert um zu verhindern, dass die Luft seitlich vorbeiströmt?

Bleche nicht, aber ich habe die Hupe versetzt, die stand auf der Fahrerseite genau im Wind :D
 
Das kann ich hier so nicht stehen lassen.

Mein Schwert ist eins der 3 ersten aus dem Sortiement und man kann nach lesen auf Seite 15-16 glaube ich, wie der Aufbau war.
Das ich im Nachhinein Theater mit Hr. Müller hatte ,ist was anderes. Tut nichts zum Schwert selber.

Gruß
 
Ich hatte mir das damals selber gebastelt. Ein Besuch beim Baumarkt, eineTüte schwarze Kunststoff-Abstandshalter, eine Schleifmaschine, ein paar Versuche bei aufgebocktem Fahrzeug, jede menge Schimpfworte und Flucherei - fertig.

Nicht nur die neue Ausrichtung war besser, sondern auch mittig die Schrauben sollte man dann gleich durch welche ersetzen, die man kontern kann. Sonst reißt der Fahrtwind die Schrauben gerne aus der Schürze.

Anhang anzeigen 284366

Tim

Ergänzend zu Tim noch zwei Bilder. Die Abstandhalter müssen zur Mitte hin natürlich ansteigen.

Anhang anzeigen 284367 Anhang anzeigen 284369

Was habt ihr da für Abstandhalter verwendet? Habt ihr die noch verklebt / verschraubt oder einfach eingeklemmt?
 
Als Abstandhalter dienen Kunststoffhülsen, mit Loch, wodurch die Schraube geht, können also nicht weg und werden eingeklemmt.. sonst wär das Schwert ja nicht fest. Ich hab in der Mitte zwei und danneben zwei flach, schräg angeschliffene verbaut, liegt schön in Waage...
 
Was habt Ihr als Abstandshalter für Kunststoffhülsen verwendet? Welcher Außerdurchmesser, welcher Innendurchmesser? Was für ein Material? Wie lang müssen dann die Schrauben sein? Hab auf Seite 27 die Anleitung zur Montage von Snow-White gelesen. Vielleicht hab ich es übersehen. Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde.

Grüße
 
Was habt Ihr als Abstandshalter für Kunststoffhülsen verwendet? Welcher Außerdurchmesser, welcher Innendurchmesser? Was für ein Material? Wie lang müssen dann die Schrauben sein? Hab auf Seite 27 die Anleitung zur Montage von Snow-White gelesen. Vielleicht hab ich es übersehen. Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde.

Grüße
Fahr einfach mal zum Baumarkt und schaue Dich da um. Die Durchmesser kannst Du ja selber bestimmen. Ich hatte eine ganze Tüte mitgenommen und dann einfach probiert ...

Tim
 
Ich warte jetzt schon fast 2 Monate auf mein Schwert! Erst wurde es angeblich an die falsche Adresse geschickt und jetzt bekomme ich auf meine eMail gar keine Antwort mehr! :mad::(
 
Gestern im Dunkeln aus der Waschanlage gefahren, auf einmal gab es einen richtig dumpfes Geräusch. Erst zu Hause konnte ich nachschauen. Das es unten am Schwert hier und da beim Überfahren von Strassenbuckeln mal zu leichten Berührungen kommt, hat sicherlich jeder schon mal erlebt. Jetzt habe ich aber eine richtig dicke sichtbare Kerbe im vorderen oberen Bereich des Schwertes, als wenn ich gegen eine Mauer gefahren wäre. Dies hat dazu geführt, dass das Schwert nach unten gedrückt wurde und die mittigen zwei Verschraubungen aus der M-Schürze heraus gerissen wurde. Das Schwert hängt dadurch in der Mitte durch. Gerade erst mal zur Waschanlage gefahren und mir einen Überblick gemacht. Des Übels Wurzel habe ich dabei ausmachen können. Beim Ausfahren aus der Waschanlage macht die Pflasterung, wohl aufgrund des moorigen Untergrundes eine Welle nach unten um 30cm weiter wieder anzusteigen. Und an der Spitze dieses Anstieges thront ein Gullideckel. Rumms. Sofort den Chef der Renault-Werkstatt aufgesucht. Erst wollte er von einer Schuld nichts wissen, bei der Begehung der Stelle gab er aber schnell klein bei. Ich habe mit ihm besprochen, dass er den Schaden aus Kostengründen in seiner Werkstatt beheben kann. Da ich aufgrund der Vorschäden an der Unterseite des Schwertes keinen Neupreis von ihm verlangen kann, würde ich es gerne kostengünstig erwerben. Hat jemand noch ein neues Schwert zu Hause herum liegen, welches er nicht mehr verbauen will. Irgendjemand aus dem Forum hat doch auch Verbindungen zu Leightweigth und kann diese etwas günstiger besorgen. Dieser hatte mir auch die Seitenschweller und Heckansätze besorgt. Leider ist mir der Name entfallen.




IMG_3974.JPGIMG_3975.JPG
 
Womit er ja auch richtig lag!
Wenn er dir etwas von deinem Schaden bezahlt, sei froh, dann wird er es aus Entgegenkommen tun, nicht weil er dazu verpflichtet wäre.

Wenn der Inhaber einer Firma die Pflasterung seines Betriebsgeländes nicht in Schuß hält, dann ist dies natürlich ganz klar sein Verschulden. Wenn ich mit ungebremster Geschwindigkeit einen Straßenbuckel hochfahre und aufgrund der starken Federung unten aufsetze, ist dies ganz klar meine Schuld, zumal die Buckel ja auch einem Zweck dienen. So einfach kann man einen Haftungsausschluss nicht herbeiführen. Er muss dafür Sorge tragen, dass man beim Ausfahren ( es ist mehr ein Rollen gewesen ) keinen Schaden erleidet. Und dies gerade auch im Wissen, dass der Moorboden beim häufigen Befahren immer nachgibt. Der Gullideckel und seine Betonteile sind auf Sand gebaut und machen diese Bewegung nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es foliert, würde es aber lackieren lassen in schwarz metallic, wirkt viel viel hochwertiger als dieser normale schwarze Kunststoff
 
Zurück
Oben Unten