Anfrage Spoilerschwert E89

Hallo,

eine Bitte:

kann mir jemand das ABE für das Spoilerschwert der Fa. Lightweight zusenden.

Meine E-Mail Adresse würde ich bei einer Antwort zusenden.

Danke
 
Ist zwar schon etwas eingestaubt, der Thread, aber ich frag trotzdem mal:
Hat vielleicht jemand sein Schwert demontiert und könnte mir eventuell eine Schablone davon zukommen lassen?
Ich habe noch Material im Keller und wollte ein wenig experimentieren.
 
hat hier jemand das Carbon Spoilerschwert von Lightweight dran und evtl. Bilder davon am Z4?

p.s. kann auch eine Alternative sein.
 
Form und Montage scheinen durchdachter, als bei dem LightWeight Schwert, so daß man nicht mit irgendwelchen angepaßten Hülsen und Schrauben die Ausrichtung korrigieren muß, damit es nicht nach oben gerichtet der Stoßfängerform folgt.
 
Passform ist sehr gut allerdings habe ich ein paar Empfehlungen zu dem Montage Materiel da man hier nur Standard M6 Schrauben Muttern und Scheiben sowie zwei Distanzstücke mitgeliefert bekommt.
Für die Verbindung auf der linken und rechten Seite (Insgesamt 8 Befestigungspunkte) habe ich den BMW Spreizniet 51481915964 ( Spreizniet ) verwendet. Vereinfacht die Montage da man keine Radhaus Verkleidung entfernen muss.
Markieren, Bohren und einpressen- fertig. Ich habe die Bohrung 0,5 mm kleiner gewählt so das es sehr stramm eingebaut ist. die beiden Distanz Blöcke in der Mitte muss man hinsichtlich der Kontur bearbeiten und Bohren. Im Nachhinein empfehle ich dringend hier eine Kontur Schablone zu verwenden. Ich habe es vermurgst und dann zwei Standard Splitter Halter von Streetandtrack ( Splitterhalter ) modifizert verwendet.365697
365698

Die beiden schwarzen Elemente sind übrigens einer Mockick Kette mit 13mm Teilung entnommen. Vorteil ist, das man die Neigung des Schwertes sehr gut justieren kann. Für die Montage muss man die Große Abdeckung im Unterboden entfernen. Ca. 20 Schrauben.
Anschließend alles nach §21 eingetragen

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Passform ist sehr gut allerdings habe ich ein paar Empfehlungen zu dem Montage Materiel da man hier nur Standard M6 Schrauben Muttern und Scheiben sowie zwei Distanzstücke mitgeliefert bekommt.
Für die Verbindung auf der linken und rechten Seite (Insgesamt 8 Befestigungspunkte) habe ich den BMW Spreizniet 51481915964 ( Spreizniet ) verwendet. Vereinfacht die Montage da man keine Radhaus Verkleidung entfernen muss.
Markieren, Bohren und einpressen- fertig. Ich habe die Bohrung 0,5 mm kleiner gewählt so das es sehr stramm eingebaut ist. die beiden Distanz Blöcke in der Mitte muss man hinsichtlich der Kontur bearbeiten und Bohren. Im Nachhinein empfehle ich dringend hier eine Kontur Schablone zu verwenden. Ich habe es vermurgst und dann zwei Standard Splitter Halter von Streetandtrack ( Splitterhalter ) modifizert verwendet.Anhang anzeigen 365697
Anhang anzeigen 365698

Die beiden schwarzen Elemente sind übrigens einer Mockick Kette mit 13mm Teilung entnommen. Vorteil ist, das man die Neigung des Schwertes sehr gut justieren kann. Für die Montage muss man die Große Abdeckung im Unterboden entfernen. Ca. 20 Schrauben.
Anschließend alles nach §21 eingetragen

Gruß
Bernd
Sehr schön, hast du mal ein Bild von der Front?
 
365731

So sieht es aus. Sollte man sich das Schwert einmal abfahren, soll ja vorkommen, hat man in 15 Minuten bei dieser Montage Methode ein neues montiert.

Gruß
Bernd
 
Passform ist sehr gut allerdings habe ich ein paar Empfehlungen zu dem Montage Materiel da man hier nur Standard M6 Schrauben Muttern und Scheiben sowie zwei Distanzstücke mitgeliefert bekommt.
Für die Verbindung auf der linken und rechten Seite (Insgesamt 8 Befestigungspunkte) habe ich den BMW Spreizniet 51481915964 ( Spreizniet ) verwendet. Vereinfacht die Montage da man keine Radhaus Verkleidung entfernen muss.
Markieren, Bohren und einpressen- fertig. Ich habe die Bohrung 0,5 mm kleiner gewählt so das es sehr stramm eingebaut ist. die beiden Distanz Blöcke in der Mitte muss man hinsichtlich der Kontur bearbeiten und Bohren. Im Nachhinein empfehle ich dringend hier eine Kontur Schablone zu verwenden. Ich habe es vermurgst und dann zwei Standard Splitter Halter von Streetandtrack ( Splitterhalter ) modifizert verwendet.Anhang anzeigen 365697
Anhang anzeigen 365698

Die beiden schwarzen Elemente sind übrigens einer Mockick Kette mit 13mm Teilung entnommen. Vorteil ist, das man die Neigung des Schwertes sehr gut justieren kann. Für die Montage muss man die Große Abdeckung im Unterboden entfernen. Ca. 20 Schrauben.
Anschließend alles nach §21 eingetragen

Gruß
Bernd

Schade, also im Prinzip genauso viel Friemeli, wie bei dem LightWeight Schwert. :(
 
Hi! Hat jemand ne Montageanleitung für das Lightweight Spoilerschwert? Gruss
 
Hallo zusammen,
ich ergänze hier einmal weitere Erfahrungen weil ein suizidales Reh meinem Spoilerschwert von TJ Engineering ein jähes Ende gesetzt hat. Da die Webseite von TJ seit einiger Zeit down ist, musste ich mich nach einer Alternative umschauen.
Ich habe mich letztendlich für 3D Design entschieden. Einfacher Anbau, allerdings waren zusätzliche Fixpunkte ( Spreizniete ) erforderlich, Material Gutachten und Einbauanleitung sprechen für das Schwert. Preis naja. Es ist auf jeden Fall nicht so empfindlichen gegen Boden Berührungen ( Eibach Tieferlegung ) wie das Produkt von TJ. Dieses hat vorne nur ein L-Profil zum Boden während 3D ein U-Profil besitzt welches verhindert, dass sofort Klarlack im sichtbaren Bereich abplatzt. Nachdem nochmals 106,40 € für die Abnahme nach §21 und die Euronen für den neun Fahrzeugschein geflossen sind bewege ich nun mit Genehmigung der StVZO ein Spoilerschwert von 3D Design durch den Straßenverkehr.

Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen,
ich ergänze hier einmal weitere Erfahrungen weil ein suizidales Reh meinem Spoilerschwert von TJ Engineering ein jähes Ende gesetzt hat. Da die Webseite von TJ seit einiger Zeit down ist, musste ich mich nach einer Alternative umschauen.
Ich habe mich letztendlich für 3D Design entschieden. Einfacher Anbau, allerdings waren zusätzliche Fixpunkte ( Spreizniete ) erforderlich, Material Gutachten und Einbauanleitung sprechen für das Schwert. Preis naja. Es ist auf jeden Fall nicht so empfindlichen gegen Boden Berührungen ( Eibach Tieferlegung ) wie das Produkt von TJ. Dieses hat vorne nur ein L-Profil zum Boden während 3D ein U-Profil besitzt welches verhindert, dass sofort Klarlack im sichtbaren Bereich abplatzt. Nachdem nochmals 106,40 € für die Abnahme nach §21 und die Euronen für den neun Fahrzeugschein geflossen sind bewege ich nun mit Genehmigung der StVZO ein Spoilerschwert von 3D Design durch den Straßenverkehr.

Gruß
Bernd
Gibt es da Fotos?
 
@Beck

Bernd, sieht aus meiner Sicht sehr gut aus und würde vermutlich in Carbon auch gut zu meinem Heckdiffusor passen.
Zum Preis schreibst Du ja nur „naja“? Kannst Du nachfolgende Bezugsquelle bestätigen?


Der Preis ist ja mal eine Ansage und dazu kommt dann noch die Ungewissheit ob ich es hier bei mir auch eingetragen bekommen würde zumal mein Wagen mit dem KW V3 vermutlich noch tiefer liegt.
 
Zurück
Oben Unten