Angebot Z4M Rennwagen

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Ich bin dabei, meinen Bestand an Autos etwas auszudünnen, daher gebe ich folgenden Z4 M ab:

_T203343.jpg


index.php


Das Auto ist rennfertig aufgebaut und diente uns als Testträger. Es ist eine Saison RCN gelaufen und kann sofort für Tourifahrten, Trackdays oder RCN/VLN eingesetzt werden.

Hier noch Detailfotos:

121004 020.jpg


121004 021.jpg


121004 022.jpg


121004 023.jpg


121004 024.jpg


121004 025.jpg


121004 026.jpg


121004 027.jpg


121004 028.jpg


121004 029.jpg


Der M hat eine Einschweißzelle, Rennsitze und -gurte, Feuerlöschanlage, KW V3 Competition-Fahrwerk mit Nordschleifenabstimmung. Ein Steuergerät mit passendem Mapping ist eingebaut. Er ist noch nicht ganz ausgeräumt, daher ein perfektes Tracktool, mit dem man auch auf der Straße fahren kann.
Alle Veränderungen sind eingetragen. Kilometerstand ist realistisch. Das Auto ist eine Saison in der RCN gelaufen.

Ein nach Reglement möglicher Zusatztank ist noch nicht eingebaut, da der für die Straße nicht eingetragen werden kann. Kann aber problemlos nachgerüstet werden.
Preis: VB 36.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein richtig schönes auto :)

mal eine frage, warum is eigentlich kein durchgängiges kreuz auf die hinteren dome geschweißt?!?! wenn man das auto bei rallyes einsetzen würde, wäre sowas ein absolutes no-go..

nur so zur info, das auto ist für mich VIEL zu teuer, aber nach welchen regelment ist die emma aufgebaut, welche löschanlage? funktionsfähigkeit von radio und navi..
 
Wozu brauchst Du in einem Rennwagen Radio und Navi?
ist aber beides drin, soviel ich weiß.

Das Auto ist nach V-Reglement der VLN aufgebaut, kann also VLN, RCN und 24h fahren.
 
Wäre ein guter Ersatz zu dem 1:43-Modell :), falls ich das kaputt gefahren habe:d
Ergänzung zu dem Angebot: Die Klimaanlage ist auch noch drin....also angenehm an heissen Tagen;)


Grüße Armin
 
Tempomant für lange Autobahnetappen ist auch drin. :D

Genial! Mit etwas Kleingeld könnte man sich da ein hervorragendes Tool zulegen, das auch noch straßenzugelassen ist! :)
 
Habe ich das richtig gelesen ? Das Auto ist auch für den normalen Straßenverkehr zugelassen. Könnte ich ihn ganz normal anmelden?

Ist der M foliiert oder so lackiert ? Ist noch eine Leistungssteigerung vorhanden oder serienmäßige Leistung ?
Die Aufschrift "schmickler" ist die einfach geklebt? Kann man das abmachen?
 
Ahhhhhhaaaaa..... :rolleyes:

Jetzt weiß ich warum ich als Co im Rallyeauto jahrelang mit Roadbooks und ewig langen Aufschrieben "gekämpft" habe und mich damals nicht auf das (noch nicht vorhandene) technische Teufelszeug verlassen habe.

2. Video: klassischer Fall von "T-Stück geradeaus voll über Kuppe" :eek: :o :D
 
BMW-Z4-M-Coup%C3%A9-E89-Heck-655x469.jpg

Hi Dieter

Mal Interesse halber, da der e89 ja als MCoupe nichts wird, auf welcher Basis werden denn die künftigen Rennmodelle entstehen? Plant Ihr eine GT3 Veränderung?

Grüsse
 
schönes auto, nur bin ich mir nicht sicher, ob der mal auf der rennstrecke war. ist ja immer so ne sache.%:
Das Auto ist eine Saison in der RCN gelaufen und wird nicht umsonst als Rennwagen bezeichnet.

Der damalige Besitzer hatte das Auto mit Absicht so aufgebaut, dass es (gerade noch) im Straßenverkehr bewegt werden kann, gleichzeitig aber vor allem auf der Rennstrecke und im Wettbewerb. Das macht es zum idealen Fahrzeug für Leute, die Tourifahrten machen wollen oder aber in den Motorsport einsteigen wollen.
Würden wir das Auto für uns in der VLN einsetzen, würden wir sicher noch ein paar Dinge im Innenraum ausräumen (Teppich ist z.B. nicht erforderlich) und einen Zusatztank einbauen.
 
Hi Dieter

Mal Interesse halber, da der e89 ja als MCoupe nichts wird, auf welcher Basis werden denn die künftigen Rennmodelle entstehen? Plant Ihr eine GT3 Veränderung?

Grüsse
Nein, der E89 eignet sich nicht wirklich zum Rennfahrzeug, außer man behält nur die Hülle bei wie BMW beim GT3-Fahrzeug. Das ändert sich vielleicht, wenn die Turboklassen interessanter werden, aber dann würde man wohl eher einen 1M nehmen.
 
...und wozu braucht man in einem Rallyeauto Navi und Radio &: ???

entschuldigung, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt..

zwischen den einzelnen wertungsprüfungen ist ein radio im auto, zumindest für mich, sehr angenehm. genau so wie eine klimaanlage bei einer schotterrallye nach langer trockenhheit.

2. Video: klassischer Fall von "T-Stück geradeaus voll über Kuppe" :eek: :o :D

zum glück mit harmlosem ausgang, ein bekannter hat im september seinen e30 m3 verbogen und ist immer noch auf reha :(

.
 
Habe ich das richtig gelesen ? Das Auto ist auch für den normalen Straßenverkehr zugelassen. Könnte ich ihn ganz normal anmelden?

Ist der M foliiert oder so lackiert ? Ist noch eine Leistungssteigerung vorhanden oder serienmäßige Leistung ?
Die Aufschrift "schmickler" ist die einfach geklebt? Kann man das abmachen?
Hier geht ja alles unter in den OT-Posts... :(

Das Auto kann normal für die Straße angemeldet werden.
Die Grundfarbe ist schwarz, alles andere ist foliert und kann entfernt werden.
Derzeit ist das Steuergerät auf das V-Reglement abgestimmt, also max. 343 PS + 5%. Es kann aber auch ein normales Straßenmapping aufgespielt werden, das liegt dann so wie bei den anderen Z4M, die bei Markus abgestimmt wurden.

Als Auspuff kann die Serienanlage dran bleiben oder aber eine komplette Stüberanlage, ist Verhandlungssache.
 
Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde mit dem schicken Gerät nicht mal ne Probefahrt drehen zu wollen ;-)
 
Zurück
Oben Unten