Angesagte Uhren

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
In verschiedenen Freds hier im Forum wurden schon teilweise über interessante Uhren gesprochen und ihr habt eure Zeitmesser vorgestellt.

Ich möchte mit diesem Fred das Thema bündeln und eine offene Plattform bieten für Präsentation, Diskussion, Kaufberatung, Neuheiten, Oldtimer, Hilfe oder einfach nur zum Geniessen.

Uhren sind ja ein beliebtes Hobby, gerade bei Männern.
Die Damen sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Also, was tragt ihr so am Handgelenk, würdet gerne tragen oder was fällt euch sonst zum Thema ein?



Ich möchte gleich den Anfang machen und euch ein paar meiner Uhren zeigen.

Rolex Datejust 2 in Stahl von 2012 und Omega Seamaster 300 von 2014:

DSC04384.jpg

Omega Seamaster Professional GMT von 2008, og. Rolex, Porsche Design PTC in Titan von 2008, Rado Multifunction in Keramik von 2006:

DSC_3381.jpg


Und jetzt seid ihr dran.

Viel Spass:) :-)
 
Gute Idee!
Deine Datejust ist der Hammer, eine der schönsten Uhren die es gibt. :11smitten

Meine Rolex Explorer 1 Ref. 214270

1azsf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!
Deine Datejust ist der Hammer, eine der schönsten Uhren die es gibt. :11smitten

Meine Rolex Explorer 1 Ref. 214270

1azsf9.jpg
Die Explorer1 ist natürlich ein Klassiker, absolut zeitlos seit ihrem Erscheinen 1953 und immer weiter verbessert.

Hier ein kurzer Abriss des Modells:
http://www.rolex.com/de/watches/explorer/m214270-0001/magazine/watch.html

Ich bin auch ein grosser Fan von Modellen mit "Geschichte".
Meine Omega Seamaster 300 ist sehr eng am Vorbild der ersten Seamaster von 1957, hat aber topmoderne Technik wie antimagnetisches Werk mit Glasboden, Keramiklünette und Coaxial-Hemmung.
 
Hab mit Uhren wenig anne Uhr, werde mir aber wohl im Frühjahr die Apple watch zulegen.


Gruß
Markus

...was ja nicht wirklich zum Segment der echten Uhren zählt, auch wenn der von Apple aufgerufene Preis durchaus in vergleichbaren Ebenen unterwegs sein kann. ;):lipsrseal2

Sorry (auch für diesen OT-Beitrag), ist meine Meinung als eingefleischter Uhren-Fan mechanischer Komplikationen - auch wenn ich sehr Apple-afin bin, fällt die Apple Watch komplett durch: zu wenig Uhr, und auch zu wenig (eigenständige) Technik. Trotzdem sehr interessant, wie das dann bei Apple mit der 2.Generation der Apple Watch hingeht. Dennoch bin ich überzeugt, dass Apple die im Frühjahr kommende Apple Watch sehr erfolgreich vermarkten kann und auch wird.
 
Hab mit Uhren wenig anne Uhr, werde mir aber wohl im Frühjahr die Apple watch zulegen.


Gruß
Markus
Mit dieser Art Uhr, ein verkleinerter Smartphone-Monitor am Arm, kann ich hingegen gar nichts anfangen.

Multifunktionale Uhren wie Pulsmesser von Polar, Outdoorsportmodelle von Suunto oder Tissot T-Touch etc. hingegen finde ich für den jeweiligen Einsatzzweck perfekt, im Alltag aber eher nur von "Cracks" tragbar.

So verschieden sind halt Geschmäcker, Bedürfnisse und Anforderungsprofile.
 
Ich habe die Apple watch mit einem Augenzwinkern hier in diesen Thread geschmissen.
Für mich als Ergänzung zum i phone 6 plus wird sie perfekt sein.

Mein Schwager hat 2 Breitling Uhren und ist sehr stolz drauf. Ich kann damit nichts anfangen.

Jedem Seins.

Finde es aber klasse, wenn sich jemand für solche Dinge begeistern kann.

Gruß
Markus
 
Ja, die Rolex Explorer - aber als Explorer II (mit weißem Zifferblatt) steht auch ganz oben auf meiner Anwärter-Liste! Ein traumhafter Klassiker :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Meine derzeitige Lieblingsuhr (Original-Bild) - eine Panerai Luminor in Titan - ist gerade an meinem Handgelenk:
9ixl2zhc.jpg

czrgo382.jpg


Als Alltagsuhr nutze ich täglich auch eine Omega Seamaster (das Bild stammt aber nicht von mir, da ich diese Uhr noch gar nicht fotografiert habe):

vxcsz2qy.jpg


Als Sonntagsuhr habe ich momentan noch einen IWC-Flieger-Chronograph - leider kann ich da derzeit ebenfalls nicht mit einem Original-Bild dienen...
Von dieser Uhr werde ich mich aber demnächst vermutlich trennen, um Platz für etwas Neues zu machen - in Wirklichkeit ist mir diese an sich wunderbare Uhr für mein Armgelenk einfach deutlich zu klein ;):

fe5q7yzb.jpg


Als nächste Traumuhr steht bei mir eine IWC PORTUGIESER CHRONOMETER-RATTRAPANTE, REF. 3712 auf der Wunschliste - aber da muss ich wohl noch etwas sparen...:

d9nih79q.jpg


Und meine zweite Traumuhr wäre eine JAEGER-LECOULTRE MEMOVOX mit mechanischem Wecker (Schlagwerk) - ist leider nur noch als Gebrauchtuhr sehr selten zu bekommen: Das Bild ist nur ein Beispiel eines Gebrauchtwarenhändlers:

6t6jeep4.jpg


Ja, ich weiß, ich habe einen Uhren-"Hau" - aber ich stehe total auf mechanische Uhren!!!
Viele sagen vielleicht "...der spinnt", aber eine Uhr ist der EINZIGE adäquate Schmuck des Mannes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rolex Explorer 1 (mit weißem Zifferblatt) steht auch ganz oben auf meiner Anwärter-Liste! Ein traumhafter Klassiker :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Meine derzeitige Lieblingsuhr (Original-Bild) - eine Panerai Luminor in Titan - ist gerade an meinem Handgelenk:
9ixl2zhc.jpg

czrgo382.jpg


Als Alltagsuhr nutze ich täglich auch eine Omega Seamaster (das Bild stammt aber nicht von mir, da ich diese Uhr noch gar nicht fotografiert habe):

vxcsz2qy.jpg


Als Sonntagsuhr habe ich momentan noch einen IWC-Flieger-Chronograph - leider kann ich da derzeit ebenfalls nicht mit einem Original-Bild dienen...
Von dieser Uhr werde ich mich aber demnächst vermutlich trennen, um Platz für etwas Neues zu machen - in Wirklichkeit ist mir diese an sich wunderbare Uhr für mein Armgelenk einfach deutlich zu klein ;):

fe5q7yzb.jpg


Als nächste Traumuhr steht bei mir eine IWC PORTUGIESER CHRONOMETER-RATTRAPANTE, REF. 3712 auf der Wunschliste - aber da muss ich wohl noch etwas sparen...:

d9nih79q.jpg


Und meine zweite Traumuhr wäre eine JAEGER-LECOULTRE MEMOVOX mit mechanischem Wecker (Schlagwerk) - ist leider nur noch als Gebrauchtuhr sehr selten zu bekommen: Das Bild ist nur ein Beispiel eines Gebrauchtwarenhändlers:

6t6jeep4.jpg


Ja, ich weiß, ich habe einen Uhren-"Hau" - aber ich stehe total auf mechanische Uhren!!!
Viele sagen vielleicht "...der spinnt", aber eine Uhr ist der EINZIGE adäquate Schmuck des Mannes...

Wow, eine sehr ansprechende Sammlung.:12thumbsu

Die Panerai gefällt mir auch super. Ich präferiere aber eher Metallband bei so einer sportlichen Uhr. Mit Kautschuk komm ich aber noch weniger klar als mit einem schönen Lederband.

Die Portugieser ist ein Traum.
Willst du die IWC Flieger in Zahlung geben oder frei verkaufen?
 
Rainer, du hast einen Hau :D ;)

Die Jaeger mag ich auch :11sweethe
(Dafür würde ich doch glatt meine Master Hometime abgeben)

Tickende Grüße
Gerald
 
Wow, eine sehr ansprechende Sammlung.:12thumbsu

Die Panerai gefällt mir auch super. Ich präferiere aber eher Metallband bei so einer sportlichen Uhr. Mit Kautschuk komm ich aber noch weniger klar als mit einem schönen Lederband.

Die Portugieser ist ein Traum.
Willst du die IWC Flieger in Zahlung geben oder frei verkaufen?

Stimmt, aber zur Panerai habe ich verschiedenste Lederarmbänder, welche ich je nach Stimmung durch wechsle... Das passende Armband dazu liegt derzeit bei ca. € 1.300,- in Titan. Das war mir momentan etwas zu heftig, aber irgendwann läuft es mir doch noch über den Weg.

Beispiel:
panerai-pam221-luminor-marina-black-dial-brac_21444_0515.jpg


Bezüglich des Verkaufes der IWC habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Vermutlich eher privat mit den kompletten Papieren und der originalen Leder-Box inkl. Zubehör...
 
Als nächste Traumuhr steht bei mir eine IWC PORTUGIESER CHRONOMETER-RATTRAPANTE, REF. 3712 auf der Wunschliste - aber da muss ich wohl noch etwas sparen...:
Wow, ja die Portugieser ist ein absoluter Traum!

Meine momentane Traumuhr ist für mich die Rolex Day-Date und Day-Date II. Tja leider ausserhalb, da hilft auch sparen nichts. :D
rolex_day-date_blue1gcu2s.jpg



 
Folgende Uhren gefallen mir auch sehr gut:

Sinn EZ UX:
UX_V.jpg


Fortis Flieger-Chrono F-43:
8c128ab730aba43cc579d88a7cadf970.png

Lange & Söhne Nummer 1:
A-Lange-Sohne-32.jpg


Der Understatement-Klassike schlechthin - leider quasi unbezahlbar: Blancpain
blancpain_image.3774663.jpg


oder als bezahlbare Alternative: die NOMOS Tangente aus Glashütte
tangente_gangreserve_front.png

Ich stehe einfach auf Chronographen in Edelstahl - alternativ auf ganz "einfache", klare Zifferblätter...
 
Oder noch eine Uhr, welche mich absolut zum Träumen und Schwärmen bringt - diese würde ich der oben aufgeführten IWC Portugieser vielleicht sogar noch vorziehen (ist dummerweise nur nochmals ein gutes Stück teurer): wäre aber knapp vor meiner Panerai die unangefochtene Nummer 1:

BigPilot.8c5b1024e3821702e5e4f9107988aaf7.jpg
 
Verflixt, ich merke gerade, dass ich all die Uhren, welche mich begeistern NIEMALS im Leben durch ehrliche Arbeit "erarbeiten" kann! :g
 
Das wär mir einen Ticken zu laut...

...würde aber gut zum "Postauto" passen... :X

Nö, mal ohne Blödsinn, die Silberstein ist zugegeben gewagt, aber live im Original eine überraschend stimmige Uhr. Habe mir die Silberstein mal auf einer Ehrenmesse im Detail angesehen, gut die € 10.000,- würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber die Uhr ist sehr, sehr groß und dadurch wirkt diese in ihrer perfekten Verarbeitung als echter Hingucker - im positiven Sinn! Ich war echt überrascht. Würde sie ein Drittel kosten, käme ich tatsächlich ins Grübeln...
 
Zurück
Oben Unten