Angesagte Uhren

41mm Durchmesser und 15mm Höhe - passt. Ich finde unabhängig vom Handgelenk diese XXL Wecker unpassend - vor allem zum Anzug .


..kommt immer auf das Gesamtbild an - Statur des Trägers, die Kleidung/der Anzug, die Uhr - eine klassische Panerai passt in meinen Augen immer, auch wenn sie deutlich größer ist. Eine U-Boat wäre unpassend. ;)
 
0508AFC0-6A5F-4ACD-96E2-7ED56A047F41.jpeg Habt Ihr die Montblanc Geosphere schon gesehen, bei dem Modell in Bronze könnte ich schwach werden, obwohl Montblanc sonst nix für mich ist, was Uhren angeht.
 
Ist nur die Frage, wann man sie bekommen kann... Wird in den ersten Jahren kaum dranzukommen sein :crynew: Es sei denn, man zahlt über Liste :g
 
Ich finde die Weißgold mit blauen ZB stimmiger...
Schwarz, Rot, blau und silber bei weißer Schrift... Wenn man auf bunt steht, dann passt das schon...

Hätte eher auf ne Coke gehofft. Die hätte ich sofort gekauft.
 
Nach der kleinen Seiko SNK809 im letzten Jahr war das Interesse geweckt, habe ein wenig im Netz gestöbert und bin letztendlich bei den Microbrands hängen geblieben.
Ich finde Preis-/Leistung und Individualität sind hier unschlagbar und so wurde es zu Weihnachten eine:

Obris Morgan Infinity mit ETA 2824-2 Elaboré am Phenomenato-Strap (Das Stahlarmband bleibt für die Wintermonate vorbehalten):
1523604023513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Uhr morgen für einen guten Nachlass erstehen und werde wohl zu einem namhaften Juwelier im Badischen reisen. [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ja jetzt erst, dass die Tissot eine limitierte Sonderedition mit Alpine-Zeichen am Sekundenzeiger und dem Alpine-Schriftzug am Gehäuse ist.
Jetzt werstehe ich auch, warum du die unbedingt haben wolltest :-)
Sieht recht gut aus, finde ich.

Gruß
mabel
 
an automatikuhren besitze ich aus dem unteren preissegment eine

- Junkers Spitzbergen F13 (da kann man nachts die uhrzeit aufgrund des illuminiertten ziffernblattes wunderbar lesen)

aus der "unteren mittelklasse" die

- MIDO baroncelli (2007 meine erste automatikuhr - ich liebe das schlichte design mit römischen ziffern und dem rotbraunen lederarnband) und
- Glashütte Ludwig (ebenfalls römisch)

nun schleiche ich dauernd um zwei uhren aus dem mittleren/oberen preissegment herum und überlege, welche es möglicherweise werden soll.

sie sind völlig untzerschiedlich:

- Breitling Montbrillant
https://www.chronext.de/breitling/m...sV6gI1tR66Ux5IkCRQN3DyTyjGuCxOXEaAkelEALw_wcB
oder
- Chronoswiss Sirius Artist- nicht die mit dem braunen, sondern mit dem lila-blauen ziffernblatt
https://shop.chronoswiss.com/en_ch/artist.html?productId=1193

für die chronoswiss liegt mirt derzeit ein sehr gutes angebot vor.

gibt es hier im forum besitzer einer Breitling Montbrillant oder Chronoswiss Sirius Artist ?
das design beider uhren könnte unterschiedlicher nicht sein. da meine bisherigen automatikuhren ausnahmslos beiges ziffernblatt haben, tendiere ich zur chronoswiss. hat jemand erfahrung mit der uhr?

viele grüße
rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
[emoji41] das habe ich nicht gesehen, ich habe das Amazon App verwendet, vielleicht war es zu klein geschrieben.

Der Artikel wird im App anders dargestellt wie auf der Internetseite von Amazon. Wenn man über die Internetseite sich die Uhr anschaut findet man auch Details zum Artikel. Habe dann aber die Uhr über Brands 4 frends bestellt.
 
Endlich gibts die GMT in blaurot UND Edelstahlgehäuse :@:@:@

rolex-2018-quer.jpg
 
Zurück
Oben Unten