Angesagte Uhren

Jup das ist mir klar du d ich aber nicht so schlimm. Danke für deine Hinweise. Muss ich mir alles nochmal überlegen die certina gefällt mir nicht so da find ich die Zeppelin schöner das ist aber nur mein Geschmack.

Verständlich, ich finde die Mechanik und vor allem den dadurch fast zuckungslos gleitenden Sekundenzeiger auch toll.
Dir ist aber bewusst, dass eine Uhr mit mechanischem Werk längst nicht so präzise geht wie eine Quartzuhr und du sie deshalb gelegentlich stellen musst!?

Gruß
mabel
 
Ersatzband gekauft - via Fachhandel. Vom klassischen Chronofighter mit braunem Band und Faltschließe jetzt mal ein normales Band in anthrazit aus dem Zubehörhandel. Hatte auch noch eines in schwarz zur Ansicht. Das war aber nicht antik / vintage genug und nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mir gefällt es jetzt - und das Band mit Schließe war mit knapp 80 Eur sogar günstiger als erwartet. Noch ein kurzer Plausch mit dem Uhrmachermeister zum Thema (Original-) Bänder und Haltbarkeit der Federstege. Jetzt habe ich gefühlt eine neue (erste) Uhr am Arm - die Uhr besitzte ich seit etwa 15 Jahren.

*sigh* Merker für die Zukunft: Erst säubern, dann Fotos.

IMG_5447.JPG
 
Ersatzband gekauft - via Fachhandel. Vom klassischen Chronofighter mit braunem Band und Faltschließe jetzt mal ein normales Band in anthrazit aus dem Zubehörhandel. Hatte auch noch eines in schwarz zur Ansicht. Das war aber nicht antik / vintage genug und nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mir gefällt es jetzt - und das Band mit Schließe war mit knapp 80 Eur sogar günstiger als erwartet. Noch ein kurzer Plausch mit dem Uhrmachermeister zum Thema (Original-) Bänder und Haltbarkeit der Federstege. Jetzt habe ich gefühlt eine neue (erste) Uhr am Arm - die Uhr besitzte ich seit etwa 15 Jahren.

*sigh* Merker für die Zukunft: Erst säubern, dann Fotos.

Anhang anzeigen 315154
Sehr stimmig die Kombination :thumbsup:
 
Hat jemand Interesse an einer original verpackten ICE Watch in weiß von BMW Motorsport für 50€ plus Versand? Meine Frau hatte sich eine gekauft, ist aber doch zu groß für ihr Handgelenk. Wir haben das mit der zweiten für mich ausprobiert ;)

Wenn Interesse -> PM
 

Anhänge

  • Screenshot_20180726-193250.jpg
    Screenshot_20180726-193250.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
:j:jUnd die Preise der Pepsi liegen im grauen Markt bei über 16 k € :g

Für das Geld würde ich mir eher noch einen weiteren Zetti holen!!!!
 
Gerade quer durch die Replik telefoniert wegen der neuen Pepsi-Rolex -> Wartezeiten von mindestens einigen Jahren bis teilweise über 10 Jahren. Teilweise kommt man nicht mal auf eine Warteliste.

Den Zeitangaben ist nicht unbedingt zu trauen, Stichwort Verknappung. Wenn Du sie wirklich willst, lass Dich auf die Warteliste setzen. Erhält der Händler ein Modell, telefoniert er diese Liste ab. Du bekommst dann einen Anruf und hast 24 Stunden Zeit, Dich zu entscheiden. So geht es wohl jedem auf der Liste, der vor Dir ist. Und viele kaufen nicht. Bei mir und der Batman ging das in einem halben Jahr anstelle der avisierten 2-3 Jahre. Es war eine spannende Zeit. Viel Glück!
 
Ich hab´s getan... :D

zr150529.JPG
Was mir schon auf den Händlerfotos nicht so gut gefiel war das Armband. &:

zr150537.JPG

Beim Stöbern entdeckte ich dann durch Zufall ein Band, was wie die "Faust auf´s Auge" passte! 8-)

zr150539.JPG
Perfekt! :thumbsup:
 
Nichts für Ungut Martin, aber der erste Gedanke war: "sieht aus wie eine Spielzeuguhr" :O

Und ja, ich kenne die Marke.
Viel Spaß damit. :)

Ps: Band passt Top!

;)

Screenshot_20180809-161651_Chrome.jpg
 
Wie ist denn die Qualität der Werke von Maurice Lacroix, immerhin hat der Hersteller doch früher nur weniger teure Uhren verkauft, wenn ich mich recht erinnere?
 
Wie ist denn die Qualität der Werke von Maurice Lacroix, immerhin hat der Hersteller doch früher nur weniger teure Uhren verkauft, wenn ich mich recht erinnere?

ML hat zwei Serien - qualitativ war ML nie schlecht, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmig war, kann ich aber nicht sagen.
 
Viel Uhr für kleines Geld, macht viel Freude am Handgelenk :-)
Zeit.jpg

zeit.jpg
 
Ich habe heute einen Klassiker der Reiseuhren erworben, allerdings in Silber und nicht Leder.
E2D4133F-373E-48F3-896F-4FF2AB01038B.jpeg
 
Die wünsche ich dir auch weiterhin.

Für mich käme nach einem kurzen Blick auf die Webseite von Parnis die Marke keinesfalls in Frage, da mir dieser unverhohlene Designklau einfach zuwider ist.

Da muss ich Dir zustimmen - dieser unverblümte Design-Klau von Parnis ist schon erschreckend. Auch wenn die Qualität halbwegs passen würde und der Preis exorbitant günstig ist, geht so etwas für mich gar nicht.Ich würde auch selbst solch ein Plagiat tragen wollen...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten