Angesagte Uhren

Man könnte dazu die Rechte an den Eisenacher Motorenwerke, EMW, kaufen ;)
 
32F4740C-A990-45C7-9E06-D5638FDE3346.jpeg 421980AE-2F7C-44D1-A1C6-EB8CE4FE47DA.jpeg Aktuell habe ich zwei kleinere Uhren im Blick, die ich jeweils mit einem schwarzen Lederarmband tragen will. Zwei Klassiker, welche gefällt Euch besser? Vom Gefallen her tendiere ich zur IWC, ich hätte aber ganz gern auch mal ein Rolexwerk.
 
Wie ist denn die Qualität der Werke von Maurice Lacroix, immerhin hat der Hersteller doch früher nur weniger teure Uhren verkauft, wenn ich mich recht erinnere?
Ich hab 2 ML Automatik-Uhren. Eine seit 1999 und die andere ist ein Erbstück (Kauf auch so ca 1999).
Beide laufen einwandfrei.

Hier ist mal eine davon
0579A63D-D60F-4191-B31C-5B9AEB93BC7D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 322979 Anhang anzeigen 322980 Aktuell habe ich zwei kleinere Uhren im Blick, die ich jeweils mit einem schwarzen Lederarmband tragen will. Zwei Klassiker, welche gefällt Euch besser? Vom Gefallen her tendiere ich zur IWC, ich hätte aber ganz gern auch mal ein Rolexwerk.

...ich würde eher zur Rolex greifen - gerade wenn Du diese auch mal zum Anzug tragen willst, ist die Rolex klassischer und eleganter als die doch eher sportlichere IWC Fliegeruhr. Ist aber Geschmacksache uns beide sind nicht nur hervorragende, sondern auch sehr schöne Uhren. Du wirst mit jeder viel Freude haben.
 
Anhang anzeigen 322979 Anhang anzeigen 322980 Aktuell habe ich zwei kleinere Uhren im Blick, die ich jeweils mit einem schwarzen Lederarmband tragen will. Zwei Klassiker, welche gefällt Euch besser? Vom Gefallen her tendiere ich zur IWC, ich hätte aber ganz gern auch mal ein Rolexwerk.
Wenn die die Rolex weniger gut gefällt, würde ich zur IWC tendieren. Ggf. gibt es dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Gelegenheit sich eine Rolex anzuschaffen, die auch 100% gefällt.
 
Die Explorer ist die einzige Rolex, die mir so gefällt, dass ich sie gern hätte, auf Bildern mehr noch als im Original. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon gekauft. Wenn ich wüsste, dass nach der IWC nicht bald wieder das Verlangen nach einem Rolexwerk kommt, würde ich sofort die IWC nehmen, wobei es die Mark IV auch nicht mehr so einfach gibt.
Alles Luxusprobleme, über die man den Kopf schütteln kann, aber dafür ist ja dieses Forum da ;)
 
Die Explorer ist die einzige Rolex, die mir so gefällt, dass ich sie gern hätte, auf Bildern mehr noch als im Original. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon gekauft. Wenn ich wüsste, dass nach der IWC nicht bald wieder das Verlangen nach einem Rolexwerk kommt, würde ich sofort die IWC nehmen, wobei es die Mark IV auch nicht mehr so einfach gibt.
Alles Luxusprobleme, über die man den Kopf schütteln kann, aber dafür ist ja dieses Forum da ;)

Ja, die Explorer II trage ich extrem gerne - eine meiner Lieblingsuhren:

28757811to.jpg


Kann ich nur wärmstens empfehlen - wie gefällt sie Dir denn besser - mit hellem, oder dunklen Zifferblatt?

Ist aber keine zierliche Uhr:

28757812yl.jpg
 
@sapere hat eher an der Explorer I Interesse ;)

Ich hab die Ex I auch aber in der 39 mm Ausführung. Klasse Uhr, lässt sich quasi zu allem tragen, Jeans, Anzug u.a. :thumbsup:

Die ältere 36 mm Variante hat zwar die stimmigeren Proportionen, wirkt aber bei meinem Armumfang zu klein...
 
Ja, ich meinte die Explorer I, in der kleinen Größe passt sie auch ganz gut an mein Handgelenk.
@RainerW Die Explorer II ist nicht so meins, da würde ich dann eher die Panerai nehmen, die ist aber echt zu groß für meinen Arm.
 
Ja, ich meinte die Explorer I, in der kleinen Größe passt sie auch ganz gut an mein Handgelenk.
@RainerW Die Explorer II ist nicht so meins, da würde ich dann eher die Panerai nehmen, die ist aber echt zu groß für meinen Arm.

...ah, die Explorer I ist auch eine tolle Uhr, wirkt aber an meinem Handgelenk zu zierlich... ;)
 
Ich hatte wirkliches Glück und kann am 21. September eine kleine Auflage der Tudor Black Bay Uhr ( Harrod's Special Edition ) in London abholen.
Dieses Modell wird nur über Harroad´s vertrieben und muss persönlich in London abgeholt werden.

Das ich dort auf die Warteliste kam war schon gut aber die Chancen fast gegen "Null" die Zuteilung zu erhalten.
Aber dank wöchentlicher Nachfrage und meinemn nicht enden wollendem Engagementn habe ich nun schriftlich das die Uhr bereit liegt.
Die waren sicherlich so genervt von mir, dass sie nicht mehr anders konnten bzw. wollten :b

Live Bilder folgen dann aus London
so schaut das gute Stück aus

harrods-f1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wirkliches Glück und kann am 21. September eine kleine Auflage der Tudor Black Bay Uhr ( Harrod's Special Edition ) in London abholen.
Dieses Modell wird nur über Harroad´s vertrieben und muss persönlich in London abgeholt werden.

Das ich dort auf die Warteliste kam war schon gut aber die Chancen fast gegen "Null" die Zuteilung zu erhalten.
Aber dank wöchentlicher Nachfrage und meinem nicht enden wollendem Engagement habe ich nur schriftlich das die Uhr bereit liegt.
Die waren sicherlich so genervt von mir das die nicht mehr anders konnten bzw. wollten :b

Live Bilder folgen dann aus London
so schaut das gute Stück aus

Anhang anzeigen 323017

...die Tudor als "kleine" Rolex, ist eine super Uhr - da passt das Preis-/Leistungsverhältnis noch sehr gut. Sind wunderschöne Uhren... :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Und solch einen emotionellen Kauf auch noch mit einem Kurzurlaub zu verbinden ist echt ein klasse Erlebnis.
 
...die Tudor als "kleine" Rolex, ist eine super Uhr - da passt das Preis-/Leistungsverhältnis noch sehr gut. Sind wunderschöne Uhren... :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Und solch einen emotionellen Kauf auch noch mit einem Kurzurlaub zu verbinden ist echt ein klasse Erlebnis.

1. Ansatz kann ich genauso unterschreiben. Da bekommt man für weniger Geld eine gleichwertige Uhr...
2. Erklär das bitte mal meiner Frau :K die hält mich für total Gagger für ne Uhr nach London zu fliegen. Ich war nur echt nicht bereit den fast doppelten Preis für eine in D verfügbare zu zahlen
 
Das wird bei mir nix, ich möchte möglichst leichte und flache Uhren, die unter die Manschette passen. Unbequeme Uhren landen im Schrank.

Vielleicht einige Gedanken zur Entscheidungsfindung.
Die Explorer kann man(n) selbstverständlich auch mit einem Lederarmband kombinieren, aber eigentlich ist sie doch eine „Stahluhr“ ;)

Der Tragekomfort ist selbst mit Stahlarmband hervorragend, zumal es sehr einfach verlängerbar ist.

Das Schöne an der Ex ist, dass sie von kaum jemanden als Rolex wahrgenommen wird.

Brauchst du eine Datumsanzeige?

Im Inneren der IWC tickt kein Manufakturwerk, sondern ein ETA 2892 Nachbau.

Kritiker werfen IWC vor, oftmals nur billige Kaliber in teure Uhren einzuschalen.

Wenn dir ein Manufakturwerk irgendwie doch wichtig ist - auch wenn davon nichts zu sehen ist - lass es sein mit der Flieger. Du landest über kurz oder lang doch bei der Krone. :D

Und zu guter letzt...

Meine Explorer mit ihrem Manufakturwerk war bislang die einzige Uhr mit einem Defekt kurz nach Ablauf der Garantie. Das ist selbstverständlich kein Beweis für die Qualität, ich weiß. Kulanz? Ja, aber seeeehr überschaubar.
Die IWC mit ihrem „Billigwerk“ hingegen hat seit Jahren bessere Gangwerte als die Explorer je hatte.

0543DBFC-A55C-4AF0-8236-59407CAAD53C.jpeg

Fazit:
Ich mag Rolex und IWC!
Mach‘ was du willst. Du machst keinen Fehler.
Oder noch besser, NIMM ZWEI :whistle:

Tickende Grüße
Gerald
 
@RainerW Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, auf dass Du uns auch die nächsten Zwölf Monate mit Deinen lesenswerten Beiträgen erfreust.

@42w203 Ja, Manufakturwerk ist mir wichtig, ich mag nicht nur eta-Verschnitte, daher auch mein Griff zu Zenith in der Vergangenheit.
Meine erste IWC Ingenieur (Deine in weiß/Gold) verdeutlichte mir aber, dass designter Tragekomfort auch toll ist und einen gewissen Mehrwert bedeutet.
Diesen Tragekomfort vermisse ich bei Rolex.
Schlussendlich werde ich wohl die nehmen, die ich schneller zu einem guten Preis bekomme. Heimlich hoffe ich auf die IWC, wenn ich aber die Rolex nehme, kommt die IWC später nicht. Im umgedrehten Fall werde ich später wohl mal beide Modelle haben. So war es bei den seamastermodellen in schwarz/blau bzw. Schwertzeiger/durchbrochener Zeiger auch. Was soll es, man lebt nur einmal und wenige Produkte sieht man so oft in seinem Leben.

Wer eine IWC Mark XV abzugeben hat, melde sich bitte. ;)
 
Zurück
Oben Unten