Anlasser tauschen in Hamburg

colorenz

macht Rennlizenz
Registriert
20 Juni 2014
Wagen
anderer Wagen
Moin,

leider ist der Anlasser laut ADAC in meinem z4 Coupe defekt. :(. Er springt nicht mehr an.

Hat jemanden vielleicht einen Werkstatt Tip in Hamburg? Oder jemand Lust gegen einen Obolus mich beim Tausch zu unterstützten?

Grüße
 
Mal mit einer Stange und Hammer gegen geklopft?
Hat der ADAC alles versucht. Er hat die Batterie gemessen. Er hat drauf geklopft und mit dem Schraubendreher drin rumgepopelt bis es gefunkt hat....:eek: Magnetschalter klackt auch. Seine letzte Idee wäre anschieben gewesen. Aber das haben wir aufgrund des Saison Kennzeichens gelassen:).

Fehlerbild war das die Batterie am Freitag zu schwach zum anlassen war und der Anlasser nur kurz gedreht hat. Nachdem ich 30 Stunden die Batterie am Ctek geladen habe und alles grün war. Ist er dann immer noch nicht angesprungen und ich habe mal den ADAC bemüht.


Habe mir überlegt vielleicht nochmal das BMW Service Mobil zu rufen.


Ups hatte das Preis Resümee gelöscht. Hier nochmal:

Kleines Preis Resümee

BMW Wandsbek 750 € (350 € original Anlasser, Rest Kleinteile Arbeitslohn)
Autorisierte BMW Vertragswerkstatt ASG GROTEWOHLT Norderstedt ca. 530€ (original Anlasser)
Ehmalige BMW Werkstatt ATR ca. 540€ (original Anlasser)
Autohaus Heuer GmbH ca. 670€
Boje 450€ (Bosch Anlasser)

Ich werde wohl zu ASG GROTEWOHLT fahren. Preisvergleich lohnt sich :).





Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der ADAC alles versucht. Er hat die Batterie gemessen. Er hat drauf geklopft und mit dem Schraubendreher drin rumgepopelt bis es gefunkt hat....:eek: Magnetschalter klackt auch. Seine letzte Idee wäre anschieben gewesen. Aber das haben wir aufgrund des Saison Kennzeichens gelassen:).

Fehlerbild war das die Batterie am Freitag zu schwach zum anlassen war und der Anlasser nur kurz gedreht hat. Nachdem ich 30 Stunden die Batterie am Ctek geladen habe und alles grün war. Ist er dann immer noch nicht angesprungen und ich habe mal den ADAC bemüht.


Habe mir überlegt vielleicht nochmal das BMW Service Mobil zu rufen.

Gruß

Okay, dachte ich mir schon, dass der ADAC geklopft hat. Schade.
 
Werkstatt Boje in der Luruper Hauptstraße ist sehr zu empfehlen! Die reparieren auch und sind nicht einfach nur Teiletauscher...
Ehemals Vertragswerkstatt und dadurch halt auf BMW spezialisiert.
Wir sind da mit unseren Coupe's immer! Faire Preise!
 
Werkstatt Boje in der Luruper Hauptstraße ist sehr zu empfehlen! Die reparieren auch und sind nicht einfach nur Teiletauscher...
Ehemals Vertragswerkstatt und dadurch halt auf BMW spezialisiert.
Wir sind da mit unseren Coupe's immer! Faire Preise!
Kann ich nur bestätigen, mein e85 ist grade da :thumbsup:
 
Auf eine Reparaturanfrage M Stoßdämpfer e85 3.0 wurde nach mehrmaligen Anfragen trotz der Zusage das zurück gerufen werden sollte dieses nicht gemacht,ich kann mein Geld auch in andere Werkstätten bringen. ZB Jäckel und Partner .
 
Die haben bei BMW ja wohl einen Knall. 350 € für so einen scheiß Anlasser.:gUnd 550 fürs wechseln.
Da fällt mir nix mehr ein.
 
Also bei den Preisen würd ich mir überlegen ob ich mich nicht selbst rantrauen würde.
Gerade wenn er doch ein Saisonkennzeichen hat kann man doch in aller Ruhe basteln im Moment.
Neuen Bosch Anlasser kaufen für ca.140-150€ (sind dann die generalüberholten die ich ohne Bedenken wieder einbauen würde), und einbauen. Das ist wirklich kein Hexenwerk und schnell erledigt.
 
Eben, gibt auch genug Anleitungen dafür. Nie im Leben würde ich für den kleinen Scheiß, soviel Geld bezahlen.
 
Ganz kurz: Freie Werkstatt bei mir 60€. Mit Rechnung, Garantie und sogar noch sauber gemacht. Anlasser war nach 20min getauscht ;)

Also für sowas einfach eine freie suchen das reicht doch.
 
Ja ohne, der Anlasser hatte auch nochmal 60€ gekostet.
 
War kein 3.0si aber ein e46, glaube die Anlasser sind da überall gleich bei BMW. Ich kann nochmal schauen gleich. Das war, soweit ich mich erinnere ein Magneti Marelli. Denke da ist nichts einzuwenden, die bauen auch gutes Zeug. Ich schau gleich mal nach.

Edit: So, gerade nachgeschaut. Genau ab dem SI ist ein anderer Anlasser drin. Der Anlasser von BMW kommt von Valeo. Im freien Handel hab ich den Valeo für ca. 150€ gesehen + 60-70€ Einbau wäre man bei ca. 220€.

Nochmal Edit: Den Valeo gibts auch für 120€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, na super, ich verstehe jetzt warum BMW so viel Geld für den Tausch nimmt. Beim 3.0si ist der Anlasser anscheinend etwas anders verschraubt und deswegen muss die Ansaugbrücke runter (zumindest nach BMW Anleitung). Was mit neuen Dichtungen einher geht usw...
Das macht die Sache natürlich teurer wegen der Arbeitszeit und den Teilen. :thumbsdown:
 
Ah, na super, ich verstehe jetzt warum BMW so viel Geld für den Tausch nimmt. Beim 3.0si ist der Anlasser anscheinend etwas anders verschraubt und deswegen muss die Ansaugbrücke runter (zumindest nach BMW Anleitung). Was mit neuen Dichtungen einher geht usw...
Das macht die Sache natürlich teurer wegen der Arbeitszeit und den Teilen. :thumbsdown:


Danke fürs nachgucken. Sag ich doch das das Kacke ist. Auf mich will ja keiner hören :D
 
Stand draußen!
Sah aber gut aus! Die Felgen stehen dem Zetti...
Hast du die Sättel selber und im montierten Zustand lackiert?
Hab's nur so auf die schnelle wahr genommen, dass sie rot sind...
Die Sättel habe ich so vom Vorbesitzer übernommen, gefällt mir nicht. Wird wieder Original.
 
Zurück
Oben Unten