Anlasserprobleme Z4M

Ich hatte damals die Ansaugbrücke abgebaut. Das geht bestimmt ohne. Ich habe aber große Hände :-)
Du brauchst keine neue Dichtung.
 
So, der Anlasser ist schön verpackt für insgesamt 120€ angekommen.
Da ja wohl auch beim Z4M der Einbau von oben funzt und ich dazu noch nichts weiteres dazu gefunden habe...muss ich die Ansaugbrücke dazu abbauen?
Da brauche ich doch sicherlich auch sofort eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke?

Hi,

also ich hatte genau das selbe Problem.
Vermute das es mit der Temperatur zu tun hat. Habe mir einen aus eBay gekauft. Angebliche Laufleistung im Auto 5000km. Er sah zumindest so aus. Hat damals 37€ gekostet.

Einbau geht von oben. Ich empfehle aber die Ansaugbrücke ab zu nehmen. Ist dadurch erheblich einfacher. Zusätzlich kann man dann auch die 6 Drosselklappen reinigen. Nach 75000km haben die es schon mal nötig.


Grüßle seb!
 
Zündanlassschalter. Ist so ein rundes Teil aus weißem Plastik untem am Zündschloss. Verschleißt halt mit der Zeit.
Das würde mich interessieren. Hast Du genauere Infos? Ideal ne Teilenummer o.ä.?

Mein 2.5si hat das Phänomen, dass beim Starten sich entweder garnix tut oder der Anlasser dreht aber nicht gezündet wird.

Schlüssel zurück und 2. Versuch ist dann fast immer erfolgreich. Mein Vorbesitzer meinte es müsste "irgendwas" am Zündschloss sein.

Danke vorab....
 
Das würde mich interessieren. Hast Du genauere Infos? Ideal ne Teilenummer o.ä.?

Mein 2.5si hat das Phänomen, dass beim Starten sich entweder garnix tut oder der Anlasser dreht aber nicht gezündet wird.

Schlüssel zurück und 2. Versuch ist dann fast immer erfolgreich. Mein Vorbesitzer meinte es müsste "irgendwas" am Zündschloss sein.

Danke vorab....
Schau mal Nr.3
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bu31&og=02&hg=32&bt=32_1384
 
So, der Anlasser Einbau hat geklappt, jedoch nicht wie hier jemand mitgeteilt hatte, in 30 Minuten.
Wir haben 1 Stunde 20 Minuten gebraucht. Zum Glück sind beide Bolzenschrauben nicht fest gewesen.
An die Schrauben heranzukommen ist allerdings eine sportliche Leistung. Man sollte jemanden dabei haben, der schlanke, lange Arme hat ;-)
Vielen Dank für alle Leute hier im Forum für eure "Hilfestellungen".
Wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich das nicht selbst gemacht.
Schönen Gruß
Dieter
 
Zurück
Oben Unten