So, Baustopp. Mehr oder weniger gezwungenermaßen.
Zuerst einmal: Diese Bohrung an der Fahrerseite der Ölwanne haben wir leider nicht.
Dafür habe ich ein ordentliches Leck an der Beifahrerseite selbiger
Hatte gehofft, dass das Öl vom WDR der Kurbelwelle kommt, der war aber trocken.
Heute wurde geschafft:
WDR Kurbelwelle hinten ausgetauscht
ZMS ausgetauscht
Kupplung ausgetauscht
Getriebe gereinigt, -öl aufgefüllt
WDR Schaltgestänge ausgetauscht (war wie bei
@Guggag ziemlich undicht)
Schaltarmlagerungen ausgetauscht
Hardyscheibe ausgetauscht
Mehr leider noch nicht. Die Führungshülse vom Ausrücklager am Getriebe ist nämlich extrem eingelaufen. Habe mir das Ding neu bei BMW bestellt, kann ich morgen früh abholen, dann gehts weiter.
Problem (?):
Kupplungsscheibe ist nicht gut zentriert! Habe leider kein Bild. Die Kupplungsdruckplatte ist ja mit einer "Spinne" vorgespannt. Nimmt man diese Spinne raus, ist es vorbei mit Ausrichten. Dann lässt sich nix mehr ändern.
Mit meinem original LUK Zentrierdorn für diese Kupplung, hing die Kupplungsscheibe aber ziemlich weit unten (nicht zentrisch). Deshalb habe ich vor Entfernen der Spinne die Kupplungsscheibe von unten etwas angehoben, bis sie wirklich mittig stand. Beim Ruck, der durch das Entfernen der Spinne entsteht, ist mir die Scheibe wohl zu weit nach oben gerutscht.
Wie genau muss die Scheibe zentriert sein? Ich kann den Zentrierdorn gerade so noch ohne Gewalt entfernen. Man braucht schon etwas Kraft und muss dran wackeln, aber wie gesagt, ohne Gewalt. Rein optisch würde ich sagen, dass die Scheibe min. 0,5 mm bis max. 1 mm zu hoch hängt. Zudem max. 0,5 mm zu weit links. Was meint ihr, wird das noch passen oder brauche ich gar nicht erst zu probieren das Getriebe anzuflanschen? Für den Fall der Fälle würde ich alle BMW Werkstätten der Umgebung abklappern und anbetteln mir ein LUK SAC Kupplungsvorspannwerkzeug auszuleihen. Befürchte aber, dass das niemand herausgeben möchte...