Antenne Radio

mfre

Testfahrer
Registriert
28 Februar 2013
Wagen
BMW Z8
Hallo

Mein Radioteil hat einen schlechten Empfang. Selbst in Gebieten wo sehr guter Empfang ist, ist es schlecht (im Vergleich zu meinem X5). Da ich meine hintere Stossstange habe austauschen lassen (Umbau von US auf EU) könnte ich mir vorstellen, dass die Werkstätte die Antenne nicht richtig angeschlossen hat. Die Antenne soll ja hinten in der Stossstange sein, der Verstärker (oder was auch immer das ist, hinten links platziert. Kann mir jemand sagen, wo dieses Kästchen genau ist resp. wie ich da dran komme um die Steckverbindungen zu prüfen?

Danke und Grüsse aus Zürich
 
Hallo

Mein Radioteil hat einen schlechten Empfang. Selbst in Gebieten wo sehr guter Empfang ist, ist es schlecht (im Vergleich zu meinem X5). Da ich meine hintere Stossstange habe austauschen lassen (Umbau von US auf EU) könnte ich mir vorstellen, dass die Werkstätte die Antenne nicht richtig angeschlossen hat. Die Antenne soll ja hinten in der Stossstange sein, der Verstärker (oder was auch immer das ist, hinten links platziert. Kann mir jemand sagen, wo dieses Kästchen genau ist resp. wie ich da dran komme um die Steckverbindungen zu prüfen?

Danke und Grüsse aus Zürich
Hast du noch das US Radio drinnen?
 
Hat der Z8 Antennendiversity? Wenn ja hat er mehrere Antennen die über ein Steuergerät die mit dem besten Empfang auswählt. Das ist dann vermutlich kaputt wenn der Empfang so schlecht ist.
 
Es ist für FM sowie für AM jeweils eine Antennsonde verbaut. Die lage der Antennensonden ist in der Heckschürze markiert und sie müssen auf diese Markierung liegen.
Der Antenneverstärker ist ohne Diversity.
 
Danke euch. Sehe ich die irgendwo, ohne dass ich das ganze Heck demontieren muss?
 
Danke Peperbus. Werde mich gelegentlich drum kümmern...
 
So, Problem gelöst. Da ich den Z8 zur Inspektion bringen musste, habe ich das auch gleich beauftragt. Der Stecker war lose und wurde wieder befestigt.
 
Zurück
Oben Unten