Anzahl gebauter E89 in Estoril Blau laut BMW Kundenservice

Fazerfahrer

Tourenliebhaber
Registriert
20 November 2010
Ort
Eysölden
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

nachdem wir letztens eine Diskussion in einem Unterforum hatten, wie viele E89 wohl in der Farbe Estoril Blau gebaut wurden (erst seit 2015 verfügbar), habe ich heute ein sehr nettes Gespräch mit der BMW Kundenbetreuung gehabt.

Hier die Zahlen....

Von der Baureihe E89 wurden insgesamt für den weltweiten Markt 116.045 Exemplare gebaut.
Hier von wurden 716 Exemplare in der Farbe Estoril Blau weltweit ausgeliefert.
Von diesen 716 Exemplaren wurden 66 Fahrzeuge als 35is produziert (zu den weiteren Motorvarianten liegen mir keine detaillierten Infos vor).

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, daß es sich bei den Estoril Blauen Z4 E89 Fahrzeugen um sehr seltene Exemplare handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem wir letztens eine Diskussion in einem Unterforum hatten, wie viele E89 wohl in der Farbe Estoril Blau gebaut wurde (erst seit 2015 verfügbar), habe ich heute ein sehr nettes Gespräch mit der BMW Kundenbetreuung gehabt.

Hier die Zahlen....

Von der Baureihe E89 wurden insgesamt für den weltweiten Markt 116.045 Exemplare gebaut.
Hier von wurden 716 Exemplare in der Farbe Estoril Blau weltweit ausgeliefert.
Von diesen 716 Exemplaren wurden 66 Fahrzeuge als 35is produziert (zu den weiteren Motorvarianten liegen mir keine detaillierten Infos vor).

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, daß es sich bei den Estoril Blauen Z4 E89 Fahrzeugen um sehr seltene Exemplare handelt.

Hallo Thorsten

Danke für diese Infos. Was ich nicht verstehe, das BMW den Z4 nicht schon früher mit dieser Farbe angeboten haben. Die Farbe sieht man bei anderen Modellen offt. Erst gestern, habe ich einen 420 er in Estorliblau gesehen, hat toll ausgesehen.
 
Die meisten dürften wohl 20i gewesen sein. Ich habe zu Beginn des Jahres auf der Suche nach einem Mini so ziemlich jedes BMW Haus hier im Umkreis besucht und in so ziemlich jedem stand ein 20i, Automatik, M, schwarze Sitze.
 
Hallo Thorsten

Danke für diese Infos. Was ich nicht verstehe, das BMW den Z4 nicht schon früher mit dieser Farbe angeboten haben. Die Farbe sieht man bei anderen Modellen offt. Erst gestern, habe ich einen 420 er in Estorliblau gesehen, hat toll ausgesehen.

...wir sind selber Estoril Blau Liebhaber. Der Wagen meiner Frau:

IMG_0965.JPG
 
Das Estorilblau war anfang der 2000 Jahre "nur" als M-Farbe bzw. Individual Lackierung zu bekommen und kostete Aufpreis !

Ich liebe diese Farbe seid ich BMW-fahre, leider gabs das E-Blau 2011 noch fürn Zetti noch nicht :crynew::crynew::crynew:
 
Servus Thorsten, Merci für nachfragen!
Na bei 716 Stück weltweit mach ich mir auch keine große Hoffnung da mal einen zu ergattern ;-)
Wobei mir das Estorilblau früher noch besser gefallen hat....War das früher heller? Oder sind die E46 und Co. schon alle verblichen? :whistle:
 
Servus Thorsten, Merci für nachfragen!
Na bei 716 Stück weltweit mach ich mir auch keine große Hoffnung da mal einen zu ergattern ;-)
Wobei mir das Estorilblau früher noch besser gefallen hat....War das früher heller? Oder sind die E46 und Co. schon alle verblichen? :whistle:
Das vom E46 ist Estorilblau 1, das ist m.M.n. wirklich einen Ticken heller. Das jetzige heißt ja Estorilblau II
 
BMW Z4 sDrive20i Steptronic, 05.2016 / 1'000 km, CHF 42'900.–

http://www.autoscout24.ch/3550388

[emoji6]
boahhhh. :11sweethe bin ich ja direkt froh daß der in der Schweiz steht, und Automatic hat und überhaupt eh nicht meine Preisklasse ist...... :rolleyes:
Gibt es Folie in Estorilblau? :D :whistle:

@Mattl688 : danke, das ist mir in der Preisliste gar nicht aufgefallen daß das jetzt Estorilblau II heißt... nur daß es mir einen kleinen Ticken weniger gefällt wenn ich es z.B. am 1er sehe.
Das "alte" war näher am Starbluemetallic von unserem ehemaligen Multivan Bluestar... das hat mir auch so gut gefallen. :) :-)
 
boahhhh. :11sweethe bin ich ja direkt froh daß der in der Schweiz steht, und Automatic hat und überhaupt eh nicht meine Preisklasse ist...... :rolleyes:
Gibt es Folie in Estorilblau? :D :whistle:

@Mattl688 : danke, das ist mir in der Preisliste gar nicht aufgefallen daß das jetzt Estorilblau II heißt... nur daß es mir einen kleinen Ticken weniger gefällt wenn ich es z.B. am 1er sehe.
Das "alte" war näher am Starbluemetallic von unserem ehemaligen Multivan Bluestar... das hat mir auch so gut gefallen. :) :-)
Schwabenfolia könnte deine Anlaufstelle werden :)
 
Zurück
Oben Unten