Anzeige "FN" anstatt "N"

Baggy89

Testfahrer
Registriert
10 Dezember 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Forum,

ich wollte heute morgen meinen Z4 (Baujahr 2005, 3,0i) starten. Als ich in "N" gegangen bin, wurde
auf der Anzeige ein "FN" anstatt von einem "N" angezeigt. Dann hat es gepiept und ich konnte den Motor
nicht starten

Hat jemand eine Idee, was los ist? Schon jemand das Problem gehabt? Durch googeln bin ich nur in ein paar
englischen Foren gelandet, wo von Fehlern im Getriebe die Rede war.
 
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder startest Du immer in "N". Gestartet wird normal ja in "P". Probier das doch mal und schalte dann in "N". Ev. einfach zu wenig Öldruck vorher im Getriebe. Oder hast Du keine Automatik sondern das automatisierte Getriebe "SMG"
 
Und ist da nicht unterm Schaltsack ein "Reset"knopf?
 
ja, habe ein SMG getriebe, Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen
 
Hörst Du die Hochdruckpumpe anlaufen wenn Du den Wagen aufsperrst? Nur wenn die läuft kannst Du den Leerlauf einlegen und Starten.
Such mal nach Problem oder Störung und SMG. Das war schon Thema im Forum
 
ja, die Pumpe läuft beim aufsperren. Gesternabend ist der Wagen auf einmal auch wieder angesprungen, als jemand von BMW vorbeikam. Beim Fehler auslesen wurden 2 Fehler beim Nockenwellensensor angezeigt. Dann Fehler nochmal neu ausgelesen und auf einmal wurden die Fehler nicht mehr angezeigt. Er meinte, ich soll bei Gelegenheit damit mal in die Werkstatt und nochmal checken lassen
 
Motorhauben kontakte überprüft?
Beim M3 blickt die anzeige, ich weiss jetzt net wie das beim z4 ist ^^
 
Zurück
Oben Unten