Apfelblüten Tour - Südtirol 2018

Hallo liebe Apfelblüten-Tour Teilnehmer,

noch 28 Tage..... freu mich schon ein paar Benzin-Verrückte kennenzulernen. Helmut und das Leitner-Hotelteam durfte ich vor zwei Jahren schon einmal kennenlernen.

Das wird meine erste Tour in einer grossen Zetti-Gruppe.

Gibt es denn schon erste Ideen für eine Gruppen-Anfahrt von der A7 her kommend? Oder reist jeder individuell an?
Bzgl. der Anreise wird eine Anfahrt übers Timmelsjoch wir wohl Mitte Mai nicht möglich sein...

Gruss Bernd
 
Hallo liebe Apfelblüten-Tour Teilnehmer,

noch 28 Tage..... freu mich schon ein paar Benzin-Verrückte kennenzulernen. Helmut und das Leitner-Hotelteam durfte ich vor zwei Jahren schon einmal kennenlernen.

Das wird meine erste Tour in einer grossen Zetti-Gruppe.

Gibt es denn schon erste Ideen für eine Gruppen-Anfahrt von der A7 her kommend? Oder reist jeder individuell an?
Bzgl. der Anreise wird eine Anfahrt übers Timmelsjoch wir wohl Mitte Mai nicht möglich sein...

Gruss Bernd
Viel Spaß und genieße es :) Meiner erste Tour war 2016, wirklich toll.
Eine klare Empfehlung bei Rückkehr ins Hotel: Weizen und Eis ordern :D nicht wahr @Fisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Apfelblüten-Tour Teilnehmer,

noch 28 Tage..... freu mich schon ein paar Benzin-Verrückte kennenzulernen. Helmut und das Leitner-Hotelteam durfte ich vor zwei Jahren schon einmal kennenlernen.

Das wird meine erste Tour in einer grossen Zetti-Gruppe.

Gibt es denn schon erste Ideen für eine Gruppen-Anfahrt von der A7 her kommend? Oder reist jeder individuell an?
Bzgl. der Anreise wird eine Anfahrt übers Timmelsjoch wir wohl Mitte Mai nicht möglich sein...

Gruss Bernd
das Hahntennjoch sollte frei sein und von dort dann über die Nebenstraßen nach Innsbruck und dann die alte Brennerstraße oder parallel dazu gen Süden...
https://goo.gl/maps/8eBU3KT2fsP2
 
Würde mich bei einer gemeinsamen Anfahrt ab Höhe Füssen-Garmisch dazugesellen, wenn was zusammengeht. Timmelsjoch wird heuer noch zu sein, letztes Jahr sind wir etwas später am Eröffnungstag drüber :thumbsup:
 
Ich reise am Sa.5.5. an :@
Tendiere zum Brenner,finde Eure Routen Vorschläge sehr interessant...vielleicht ist ja jemand von Euch auch schon Samstags auf dem Weg :) :-)?
 
Ich nehme eine Woche später an der Trientner-Tour teil und überlege mir auch noch eine schöne Anfahrt. Eigentlich wollte ich über Sölden und Timmelsjoch, aber wenn der noch zu ist? ich war vor 3 Wochen in Südtirol und da war der Jaufenpass schon offen.
 
Ich nehme eine Woche später an der Trientner-Tour teil und überlege mir auch noch eine schöne Anfahrt. Eigentlich wollte ich über Sölden und Timmelsjoch, aber wenn der noch zu ist? ich war vor 3 Wochen in Südtirol und da war der Jaufenpass schon offen.

Ich werde mir auch mal am Wochenende die Karte vornehmen und eine Route planen, wahrscheinlich am ersten Tag bis Innsbruck und dann über Nebenstraßen weiter.
 
Hallo

Wie wäre es über den Felbertauern zum Staller Sattel, eine super Strecke, dann kommt man über Bruneck nach Mühlbach
 
Wird knapp. Der Staller Sattel ist erfahrungsgemäß auch erst wieder frühestens ab Mitte Mai offen. Kann durchaus auch später werden.
 
Ich hätte mir bislang noch gar keine Gedanken bezüglich der Temperaturen gemacht. Daher meine ernst gemeinte Frage: benötigt man für die Tour etwa Winterreifen?
 
Glockner macht die nächsten Tage schon auf. Falls für jemanden interessant zur Anreise.

Gibt's eine aktuelle TN-Liste?
 
Wir sind leider raus für dieses Mal :2bigcryz:

Euch Glücklichen wünschen wir eine super Tour, knitterfrei und ohne Diskussionen mit der Streckenaufsicht :@
 
Heute war das Hahntenjoch leider noch gesperrt...

IMG_1455_klein.jpg

Und ich habe leider keine Ahnung, wie das kommenden Donnerstag sein wird. Ich wollte zur Apfelblütentour ja selber drüber, nur sieht das aktuell leider nicht danach aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten