Apfelblüten Tour - Südtirol 2018

Seit ihr alle gut Heim gekommen?

Mein Bruder und ich sind ja schon um 6 Uhr losgefahren, wir hatten dennoch viel Stau und waren erst um 17 Uhr in Königswinter.

Die Tour hat mir sehr gut gefallen, tolles Team im Hotel, nette Teilnehmer und sehr schöne Ausfahrten!

Viele Grüße

Patrick
 
Hallo Allerseits,

möchte mich auch einmal bei allen Teilnehmern für die tollen Erlebnisse und die vielen schönen Gespräche bedanken!
Danke auch noch einmal an Helmut für die tolle Organisation, die vielen schönen Eindrücke auf unseren Touren und die gute Gastfreundschaft in seinem Hause und von seinem gesamten Team.
Die Zeit bei euch ist wirklich wie im Flug vergangen!
Ich hoffe, alle Teilnehmer sind gut nach Hause gekommen!
Bis zum nächsten Mal?!?

Gruß
Stephan

IMG_1593_klein.jpg

IMG_1604_klein.jpg

IMG_1606_klein.jpg

IMG_1609_klein.jpg

IMG_1642_klein.jpg

IMG_1651_klein.jpg

IMG_1656_klein.jpg

IMG_1658_klein.jpg

IMG_1668_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind heute, nach einem Verlängerungstag im Hotel Leitner, ebenfalls Zuhause angekommen.

Es war ein tolles langes Wochenende mit 2 Touren die nicht besser hätten sein können. Vorallem die Tour am Samstag, bei der wir 8 Pässe befahren haben, bleibt unvergessen. Wir durften viele nette Zetti-Fahrer kennenlernen, leider war die Zeit zu kurz um mit allen ein Gespräch zu führen.

Ein ganz spezieller Gruss geht an unseren „Tourguide“ Helmut. Super klasse wie er seine Gäste durch unbekannte Gefilde führt.
Natürlich möchten wir uns auch bei Flora, der guten Seele des Hauses und dem gesamten restlichen Leitnerteam bedanken.

Bernd & KarinIMG_2061.jpgIMG_2068.jpg
 
_LW_3912.JPG _LW_3914.JPG _LW_3922.JPG _LW_3924.JPG _LW_3927.JPG _LW_3931.JPG _LW_3932.JPG _LW_3935.JPG _LW_3938.JPG _LW_3945.JPG Auch wir (Uschi und Ludger) sind- nach einer weiteren Tour über das Penserjoch und einem Zwischenaufenthalt in Ulm - gut wieder im Rheinland zurück. Es waren wunderbare Touren mit atemberaubenden Ausblicken. Wir sind uns sicher: das war unsere erste, aber nicht die letzte Tour unter der Führung von Helmut. Anbei noch einige Bilder von den beiden Touren.
Ein Gruß an alle Teilnehmer der Tour.
 
Mirja und ich wollten uns auch nochmal bei allen bedanken.

Bei Helmut&Flora samt Team, die ein absolut reibungslose Orga und tolles Essen und eine gemütliche Unterkunft zur Verfügung gestellt haben.
Daneben natürlich nochmal ein dickes Dankeschön an Karsten für das Guiding!

ADDFCAF3-9C1A-4763-A332-7B050FAAB643.jpeg

War definitiv nicht das letzte mal.

Vg
Patrick

Ps: wir haben auch knapp 10 std bis Köln benötigt...
 
Auf Helmuts Empfehlung hin habe ich am Sonntag noch ein paar Südtiroler Pässe bei der Heimfahrt eingestreut... In Summe waren es dann ca. 8, meist sehr spaßige Pässe.
Teilweise ging es über sehr enge Sträßchen durch tolle Naturlandschaften, was viel Spaß gemacht hat, auch wenn man dort nicht wirklich zügig fahren konnte. Das aber auch nicht wirklich wollte.
Teilweise waren die Straßen leider so schlecht, insbesondere runter vom Giau, dass man sich gerne an die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h gehalten hat.

Sella:
IMG_1758 (1).JPG

Pordoi:
IMG_1759 (2).JPG

Giau 2236m:
IMG_1767 (3)_klein.jpg
IMG_1773 (4)_klein.jpg

Falzarego:
IMG_1779 (5)_klein.jpg
IMG_1782 (6)_klein.jpg

Valparola (zählt nicht wirklich, oder?):
IMG_1784 (7)_klein.jpg

Würzjoch:
IMG_1799 (9)_klein.jpg

Kühtai: da muss es aber doch noch eine nettere Anfahrt geben.
IMG_1808 (10)_klein.jpg

Zum Abschluss dann noch über den Arlbergpass, aber da habe ich kein Foto gemacht.

Leider hat die Beschichtung von @andifossi dem erhöhten Temperaturaufkommen der Pässe rund um den Sellastock nicht wirklich standgehalten... Die Bremsleistung war aber noch immer ziemlich voll da und nur die Farbe hat Blasen geworfen. Muß da dann demnächst mal selber dran. Zwar schade, aber auch nicht so wild.
IMG_1819.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Helmuts Empfehlung hin habe ich am Sonntag noch ein paar Südtiroler Pässe bei der Heimfahrt eingestreut... In Summe waren es dann ca. 8, meist sehr spaßige Pässe.
Teilweise ging es über sehr enge Sträßchen durch tolle Naturlandschaften, was viel Spaß gemacht hat, auch wenn man dort nicht wirklich zügig fahren konnte. Das aber auch nicht wirklich wollte.
Teilweise waren die Straßen leider so schlecht, insbesondere runter vom Giau, dass man sich gerne an die dort geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h gehalten hat.

Sella:
Anhang anzeigen 309141

Pordoi:
Anhang anzeigen 309142

Giau 2236m:
Anhang anzeigen 309143
Anhang anzeigen 309145

Falzarego:
Anhang anzeigen 309146
Anhang anzeigen 309149

Valparola (zählt nicht wirklich, oder?):
Anhang anzeigen 309150

Würzjoch:
Anhang anzeigen 309154
Kühtai: da muss es aber noch eine nette Anfahrt geben...
Anhang anzeigen 309153

Zum Abschluss dann noch über den Arlbergpass, aber da habe ich kein Foto gemacht.

Leider hat die Beschichtung von @andifossi dem erhöhten Temperaturaufkommen der Pässe rund um den Sellastock nicht wirklich standgehalten... Die Bremsleistung war aber noch immer ziemlich voll da und nur die Farbe hat Blasen geworfen. Muß da dann demnächst mal selber dran. Zwar schade, aber auch nicht so wild.
Anhang anzeigen 309155

Hallo

schöne Bilder, den Bremsen würde ich jetzt schon eine etwas genauere Sichtprüfung unterziehen. Mein Eindruck kann mich zwar täuschen, aber die Belagstärke der Klötze, scheint nicht mehr allzu dick zu sein.
 
Hallo Aljubo,

die Beläge (Jurid) und die Scheibe (Compound) und auch die Bremssättel (vom FL) waren vor dem Urlaub erst ca. 2 Monate alt/verbaut, also de facto nagelneu und ganz sicher nicht verschlissen. Die Bremsbelagstärke ist nach Sichtprüfung noch sehr gut, kann das am Wochenende auch gerne mal nachmessen. Die Anlage wurde nach dem Einbau zuerst in Vorarlberg ordentlich eingefahren. Die ganze Anlage hat sich dann auf der Anfahrt von Vorarlberg nach Südtirol und an den beiden Tagen auf Helmuts Touren sehr gut bewährt, war immer ausreichend bissig und standfest. War ja immer in der Gruppe von karswil dabei und der ist immer zügig, aber sehr sinnig gefahren. Fading war nicht/bzw. kaum vorhanden. Wobei das sicherlich auch schleichend vor sich geht...
Am Sonntag, als ich alleine unterwegs war, war ich ziemlich zügig unterwegs und habe auf den ersten Pässen auch nicht so ewig lange Pausen gemacht. Das hat dann halt etwas Wärme entwickelt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ganz egal, ja wir sind durchgefahren obwohl ein Hinweisschild stand und uns über die Sperre aufmerksam gemacht hat.

Die Kulisse auf der Staumauer mit der Marmolada im Hintergrund, den höchsten Berg der Dolomiten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

ich würde es immer wieder machen.
so gut wie kein Verkehr so konnten wir es "laufen" lassen

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zurück
Oben Unten