ApfelblütenTour in Südtirol 2017

Die Blüte ist uns schon um Wochen voraus
dsc09905qwy2.jpg


der Asphalt um so besser.
dsc09923xqs2.jpg


Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Was du auf der webcam siehst ist die Mautstelle, danach gehts erst hoch zum Timmelsjoch. Ich hab keine Autos gesehen, die durchfahren, weil ein paar hundert meter oben (noch) nichts mehr geht.
 
Gibt's schon Interessen bzgl Anfahrt/Treffpunkt Imst?
Also - wenn das Timmelsjoch offen ist.

Ansonsten fahre ich ggf schon am Mittwoch Nachmittag über die Berge :)

Alternativ zum Timmelsjoch gibt's noch die Landstraße übern Brenner - auch recht schön.
 
Gibt's schon Interessen bzgl Anfahrt/Treffpunkt Imst?
Also - wenn das Timmelsjoch offen ist.

Ansonsten fahre ich ggf schon am Mittwoch Nachmittag über die Berge :)

Alternativ zum Timmelsjoch gibt's noch die Landstraße übern Brenner - auch recht schön.

Ich geh einfach mal davon aus, dass wir beste Bedingungen haben werden.

Hab schon mal ein Hotelzimmer gebucht und bin dabei :D

Hallo Georg,

wir kommen gemeinsam mit Petra und Roland (11 auf der Teilnehmerliste) schon am Mittwoch in die Nähe von Imst.

Nach einer Übernachtung im
http://www.weiratherhof-pitztal.at
wollten wir zum vorgeschlagenen Treffpunkt in Imst kommen, um dann gemeinsam zu Helmut zu fahren.

So wären wir schon mal zu dritt :D

Gruß
Hanny + Harald
 
Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen Teilnehmer bei der Anreise interessant. Der Arlbergtunnel ist bis Oktober gesperrt, entsprechend geht der gesamte Verkehr incl. LKW über den Arlbergpass.
Selbst heute an einem regulären Wochentag ging es schon eher schleppend voran. Von daher sollte man vermutlich etwas mehr Zeit als normal einplanen.
Okay, wir hatten zum Verkehr hinzu noch Schneetreiben auf knapp 1.800m und die Aussichten sagen für heute Nacht 50cm Neuschnee voraus.
 
Gibt's schon Interessen bzgl Anfahrt/Treffpunkt Imst?
Also - wenn das Timmelsjoch offen ist.

Ansonsten fahre ich ggf schon am Mittwoch Nachmittag über die Berge :)

Alternativ zum Timmelsjoch gibt's noch die Landstraße übern Brenner - auch recht schön.

Ich wär am Donnerstag Vormittag in Imst auch dabei. Falls das Timmelsjoch noch zu wäre, können wir übers Kühtai - Axams Richtung Brenner fahren. Auch wenn Innsbruck - Brixen ein ganz schöner "Ziager" ist, wie wir hier sagen.
 
....da waren es nur noch 11 Tage....:P
Das wird auch Zeit ... bin urlaubsreif! :3dizzy2z:
Da wir schon am 22. starten wird es leider für uns wohl nicht möglich sein über das Timmelsjoch zu fahren.
Die Eröffnung ist erst für den 24. Mai geplant.
Vielleicht klappt es für die Rückfahrt, ist bestimmt ein grandioses Erlebnis durch die Schneewände zu fahren. 8-)
 
Das wird auch Zeit ... bin urlaubsreif! :3dizzy2z:
Da wir schon am 22. starten wird es leider für uns wohl nicht möglich sein über das Timmelsjoch zu fahren.
Die Eröffnung ist erst für den 24. Mai geplant.
Vielleicht klappt es für die Rückfahrt, ist bestimmt ein grandioses Erlebnis durch die Schneewände zu fahren. 8-)

gut zu wissen....bei google war das timmelsjoch vor 1 woche noch als gesperrt markiert, aber aktuell frei gegeben.....
wollte auf dem hinweg aus dem allgäu schon ne runde drüber ;)
 
Timmelsjoch ist noch gesperrt. Siehe Alpenportal, Alpenpässe.
 
Moin,

war ja gut das ich schon vor ca. einem Monat abgesagt habe, mein E85 mackt zur Zeit rum :thumbsdown:

Wünsche Euch allen viel Spaß :thumbsup:
 
Ich hoffe nur der Helmut hat gutes Wetter für die nächste Woche bestellt:-)
 
Moin Moin
Bei den Strecken welche zurückgelegt werden spielt die Wettervorhersage nur eine kleine Rolle.
Aus Erfahrung wechselt das Wetter ,wenn es mal schlecht ist ,von Pass zu Pass.
Der Reifenverschleiß ist bei """" auch angenehmer und vor allen keine Mopeten auf den Pässen.
Wird schon alles gut.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten