ApfelblütenTour in Südtirol 2017

So wird unsere Anreise wohl aussehen am Donnerstag ab ca.13:00 ab Füssen
 

Anhänge

  • IMG_9764.JPG
    IMG_9764.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 102
...und wo geht´s lang falls das Hahntennjoch noch gesperrt ist?!&:
 
Habe gerade geschaut, ab dem 12.5 ist das Hahnentennjoch geöffnet, mit Einschränkungen mit Ampelschaltung wegen Bauarbeiten.
Müsste also gehen , nur Timmelsjoch habe ich noch keine Infos gefunden.
 
Noch ein Tipp: stellt Euch bei der Einreise nach Italien auf Kontrollen ein, in einer guten Woche ist ein Treffen der G7-Finanzminister in Italien.
Von mir wollen sie immer den Führerschein sehen.
 
Habe gerade geschaut, ab dem 12.5 ist das Hahnentennjoch geöffnet, mit Einschränkungen mit Ampelschaltung wegen Bauarbeiten.
Müsste also gehen , nur Timmelsjoch habe ich noch keine Infos gefunden.

Achtung: Das Namlostal und Hahntennjoch ist seit April durchgehend 60 km/h. Der Fernpass als Ausweichroute ist aber um die Uhrzeit auch meist voll am Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade geschaut, ab dem 12.5 ist das Hahnentennjoch geöffnet, mit Einschränkungen mit Ampelschaltung wegen Bauarbeiten.
Müsste also gehen , nur Timmelsjoch habe ich noch keine Infos gefunden.

Timmelsjoch hat eine eigene Homepage http://www.timmelsjoch.com/ , auf der sie täglich über den Fortschritt der Schneeräumarbeiten informiert. Auf FB kannst die auch abonnieren ;)
 
Immer diese pöbelnden Porschefahrer!!!:b
Mit dem Zusatzgewicht auf dem Beifahrersitz kommt Ingo eh zu den Cruisern:d
Bei Helmut's Cruisergruppe ist noch nie jemand verloren gegangen, da immer gewartet wird bei Abbiegungen damit auch die Extremcruiser mitkommen
Und wer noch langsamer fährt, den schickt Helmut dann zurück ins Hotel und abends gibt es für die betreffenden Personen nix zu essen:b:d:B:rolleyes:

Andre das zusatzgewicht ist nicht das Problem,
sondern eher das hier:
IMG_5281.JPG

Du kennst mich ja.
 
Das Timmelsjoch könnte für die Hinfahrt eine echte Punktlandung werden. :eek: :o

Eröffnungsupdate!
Fast geschafft: Zu 99 Prozent werden wir am 25. Mai das Timmelsjoch eröffnen können ☺️

PS: Bleibt hier auf dem Laufen.
Wir freuen uns auf den Start in die Sommersaison mit euch!

#timmelsjoch #hochalpenstraße

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1388738981172527&id=585247848188315

Drücken wir uns, die wir diese Strecke im Hinterkopf haben, mal heftig die Daumen. :t
 
Die Murmeltiere grüßen am Timmelsjoch
(siehe facebook)
Jetzt dürfte der Winter dort definitiv vorbei sein.
Aber noch nichts konkretes zur Eröffnung:(
 
Wetterprognose?
sehr schwierig, für heute war wolkenloser Himmel mit viel Sonne und Wärme angesagt.
war heute unterwegs: GrödnerJoch Pordoi bis zum SellaPass,

Start:
dsc01853bjo2.jpg


Pordoi: plus ACHT Grad
dsc01969bjy2.jpg


Letzter Stopp: Rodeneck
dsc02067idv2.jpg
 
Wir werden mit unserer Gruppe erst gegen 14:00 an Irmst vorbeifahren
 
Zurück
Oben Unten